Montag, 16. Juni 2008

Die Reifeprüfung

Trotz der EM bekamen wir gestern ein recht potentes Setup zusammen um den restlichen Bossen in SSC an den Kragen zu gehen. Als erste Etappe wählten wir Lady Vashj. Zum einen weil es da dicke Loots gibt. Zweitens, weil das Setup stimmte und weil es ein wichhtiger Kill ist. Eine sagen wir mal "alte" Raidweisheit behauptet ja das ein Second Kill wichtitiger ist als der Firstkill und ganz ehrlich ich gehöre mit zu den Verfechternn dieser Theorie, denn es gibt nicht umsonst diese Momenete, dass man einen Boss einemal legt und dann, wenn man das nächste mal an diesem Boss ist stellt man fest das man seinen Erfolg nicht noch einmal wiederholen kann. Man rennt quasi seiner eigenen Leitung hinterher und kann sie nicht wieder einstellen. Diese Situationen können nach meiner Erfahrung wesentlich fatalere Folgen für die Motivation haben als wenn man einen Boss einfach überhaupt nicht gelegt bekommt. Denn das ganze hat so den Geschmack von "Zufall- oder Glückskill" und wer mag das schon.

Also zogen wir wie eingangs erwähnt aus um allen und vor allem uns selbst zu ziegen das wir es können. Da wir doch wieder einige Neulinge dabei hatten rechte ich mit einigen Wipes und so kam es dann auch zum Wipe in Phase 2 zum Glück kamen wir weiter als ich dachte, so dass die neuen genug sehen konnten. Dann schnell gerezzt, durchhgebufft und neugepullt und siehe da - Lady Vashj geht 1 sec. nach dem Enragetimer down. ca. 5 oder 6 Tote. Na ja, nicht überragend aber "solide". Aber mehr braucht es auch nicht, wir haben damit eindeutig und eindrucksvoll bewiesen das WIR es KÖNNEN. Das war mir auch schon nach dem ersten mal klar gewesen, denn wenn man einen Boss "Flawless" gelegt hat, dann kann man das kaum als "Zufall" bezeichnen, dennoch freue ich mich sehr über den Kill.
Die Drops waren diesmal besser als letztes mal. Wieder einsetige Tokendrops, aber das oll mir egal sein, solange die für Mainneed weggehen ist es mir echt latte. Die Offkriegerbrust, die leider nur für second wegging in Ermangelung von Offkriegern war so zu sagen der schlechteste Drop, aber der Heilerkolben war sicherlich das Sahnestück der Drops. Anschließend dann noch Karathress und Leo umgeboxt und beides im Firsttry. Insgesamt also ein extrem erfolgreicher und sauberer Raidabend mit tüchtig loot, auch wenn die die T5 Handschuhe und Hosen zunehmend für PvP Equip rausgehen, ein eindeutiges Zeichen, dass das Lootniveau hoch ist und der Löwenanteil des Raids ganz gut mit SSC Drops ausgestattet ist. Wir haben also unsere erste Reifeprüfung bestanden jetzt gibt es nur noch eins zu tun um uns wirklichh zu zeigen das wir unser T6 wirklich verdient haben: "to Tempest Keep we go - Kael'thas beware!!!"

Keine Kommentare: