Montag, 23. Juni 2008

It’s gettin’ hot in here

Ganz wie im Song von Nelly geht es in Azeroth derzeit heiß her. Denn es ist mal wieder Sommerwendfest und überall wird ausgelassen gefeiert und der Flamme gehuldigt. Dabei muss ich zugeben das Blizzard wirklich eine gute Arbeit dabei abliefert die Festtage auszubauen und interessant zu gestalten, auch für Leute die den Festtag schon erlebt haben. Hierbei hat man auch kontinuierlich Verbesserungen von anderen Festtagen aufgegriffen und benutz Dinge die bereits gut funktioniert haben einfach wieder. Bestes Beispiel Haloween und der Headless Horsemen Event. Tirisfal war für die Dauer der Festtage damals belagert. Jeder wollte einen coolen Reitbesen, oder einen epischen Ring und nahezu jeder Krieger wollte den Helm der wirklich extrem gut Itemized war für damalige Verhältnisse. Aber auch für die absoluten Hardcoregamer gab es damals noch etwas wofür es sich lohnte: Den Sinister Squashling. Ein extrem rares Minipet und alleine durch den Seltenheitswert schon recht Begehrenswert.
Das gleiche Erfolgrsrezept hat man nun wieder ausgekramt und hat damit das Sommerwendfest ordentlich gewürzt. So gibt es nun Lord Ahune, der in den Outlands gelegen ist und somit sowohl in Heroisch als auch Nonheroischer Version beschworen werden kann. In der Nonheroischen Version droppt er unter anderem einen recht hübschen epischen Zauberstab der neben wirklich extrem stylischem Aussehen (Eissense) auch recht nette Stats hat und somit über der Kuratorvariante aus Karazhan liegt sowie wie damals bei Headless Horsemen auch umbennante Markenloots. Damls waren es die Ringe. Bei Ahune sind es diesmal die Umhänge. Auf der Heroischen Variante gesellen sich noch die Markenhalsketten dazu. Das ist für viele Veteranen nun wirklich nicht mehr interessant, aber zum Nachrüsten von Twinks recht praktisch oder um das 2nd Equip hie rund da noch ein wenig aufzumotzen. Für mich wäre das Halsteil wirklich interessant da es mich wieder ans Hitcap bringen würde. Ich hoffe mal das ich am Dienstag spätestens dazu komme mein Versäumnis nachzuholen, und kann dann endlich Ahune bezwingen um somit auch meine Quest abzuschließen die ich derzeit noch habe.
Ansonsten hat Blizzard eine schöne Beschäftigunstherapie erschaffen die einen Spieler der wirklich einen Großteil der schicken Belohnungen abgreifen will einmal komplett durch die Spielwelt scheucht, inkl. der gegnerischen Hauptstätte.

So kam es am Samstag auch dazu das Vesia, Seraná (beides Restoshammys) und ich mich n unserem kleinen Kommandoteam aufmachten um die Flammen der Horde zu stehlen. Von Ratchet machten wir uns auf nach Mulgore um dort im entlegenen Thunder Bluff zuzuschlagen. Mittels Fernsicht und Adlerauge, sondierten wir die Lage. Dann preschten wir mit unseren Reitieren über die Ebnen und die Hängebrücken bis hin zum großen Schmanenzelt auf der Anhöhe der Geister und stahlen dort die Flamme. Ein bei einheimische Spieler versuchten uns daran zu hindern, aber ihr erster Angriff war viel zu unkoordiniert und so hatte ich geheilt durch zwei Schamanen leichtes Spiel unsere Widersacher auszuschalten. Zu einem zweiten Angriff kam es nicht mehr, da waren wir schon längst wieder an der Grenze zum Brachland auf dem Weg nach Durotar. Dreist ritten wir einfach in Ogrimar ein, was durch den Hintereingang erstaunlich einfach ist und wurden direkt vor Thrall’s Halle fündig. Auch hier stellen uns sich einige Gegener in den Weg aber auch hier war die Gegnwehr nicht koordiniert genug und unvorbereitet und ihre Abwehr viel zu Kopflos. So schalteten wir auch diese Verteidiger aus griffen usn die Flamme und verschwanden, dreist und beflügelt durch diese beiden Siege entscheiden wir uns zum Vordereingang rauszureiten, was sich als eher ungute Idee raustellte. 3 Tode und ein paar Minuten später waren wir dann schließlich auf dem Zeppelin nach Undercity. Allerdings stellten sich die Schüsse der Koboldwachmannschaft als kleines Problem heraus denn obwohl der Schaden simpel wegzuheilen war, bereitete der Knockbackeffekt doch ein wenig Kopfschmerzen, denn bei der 180° Wendung des Zeppelins in Richtung östliche Königreiche wurde Vesia vom Bord des Zeppelins geschleudert.
Einige Zeit später waren wir dann aber wieder vereint und vielen auch in Undercity ein, wobei man sagen muss das das Feuer in Undercity irgendwie viel zu leicht zu erreichen ist, spannend war das nicht wirklich. Von Undercity ging es dann zur Chillwind Spitze in den westlichen Pestländern von dort aus dann per Flugroute bis nach Zul’Aman um von dort gen Norden zu reiten um auch noch in Silvermoon einzufallen. Hier musste uns leider Seraná verlassen und so war unsere Kommandocrew auf 2 Personen geschrumpft, dennoch setzten wir Mutig unseren Weg fort und bahnten uns, verfolgt von ganzen Heerscharen von Wachen, unseren Weg bis zum Sommerwendfeuer von Silvermoon und konnten es nach einer harten Schlacht dann auch endlich an uns bringen. Zurück in Shattrath sackten wir den Lohn für unsere Mühen ein. 100 Brandblüten, die Währung der Sommerwendanhänger und ein hübscher Kopfschmuck, der uns als große Flammendiebe ausweist und natürlich als wahre Anhänger der Flamme.
Ich für meinen Teil brauche 650 Brandblüten, da ich mir vorgenommen habe Die Schuhe für 200 und die Robe für 100 Brandblüten zu erwerben. Von den restlichen 350 will ich mir den Brazier of Dancing Flames kaufen, den ich wirklich sehr cool uns stylisch finde. Derzeit lagern 607 Brandblüten auf meiner Bank und mittels Tagesquesten komme ich locker an 15 von den möglichen 20 Brandblüten pro Tag. Somit müsste es für mich möglich sein am Mittwoch die benötigten Brandblüten komplett zu haben, eventuell schon am Dienstag wenn ich bis dahin Lord Ahune bezwungen habe.

Der Raid gestern war solide, aber bei weitem nicht überragend. Aufgrund von Setupproblemen, mussten wir Hydross auslassen und konnten somit nur 4 Bosse in SSC legen. Die Loots waren ganz ok ein paar feine Mainneeds – vor allem die 3 Handschuhe Tokens, der Sextant und der Tsunami Talisman sowie der Druidenstab. Der Rest war eher nicht so der Knüller. Trotzdem war der Raid nicht so toll, nachdem man anfangs gut losgelegt hatte schlichen sich dann nach dem Lurker vermehrt grobe Schnitzer ein. Die Konzentration bei vielen war nicht Ansatzweise auf dem Niveau wie gewöhnlich. Permanent stand jemand in vermutlich chattend in der Gegend rum, der ein oder andere Pull wurde sehr unsauber ausgeführt, Heiler die meinten Dmg machen zu müssen usw usw. Bei einigen kann ich es verstehen, wenn auch nicht gut finden, und hoffe das die Sache beim nächsten Raid vergessen ist und der Spieler der ein Rückgrat unserer Gilde ist wieder zur alten Form und persönlichem Einsatz zurückfindet, bei der anderen Person bin ich nicht so enttäuscht, dennoch etwas verwirrt, gerade nach den jüngsten Vorkommnissen. Na ja tue ich das ganze mal als Ausrutscher bei einem nicht so tollem Raid ab und hoffe das der nächste Raid wieder besser läuft und sich alle Personen wieder voll reinhängen und die Konzentration wieder beim gesamten Raid passt, was auch bitter nötig ist, da wir heute Abend Vashj legen wollen und anschließend noch bei Winterchill und Anetheron vorbeischauen, mal sehen ob wir es auch noch bis Kaz’rogal schaffen, was ich jedoch nicht wirklich glaube. Ich drücke mal ganz ganz fest die Daumen das Anetheron meine Schuhe dabei hat.

Keine Kommentare: