Mittwoch, 4. Juni 2008

Die große Dürre?

Wird sie bald über uns hereinbrechen? Wieso spreche ich darüber? Ganz klar der Sommer hat sich schon in den vergangen Wochen angekündigt und man soll den Effekt nicht unterschätzen. Zum einen stehen uns Sonnige Tage ins Haus und so manch einer der zwar ganz gerne raidet, mag es auch sich im Freibad oder am Stand die Sonne auf den Bauch braten zu lassen und die ein oder andere spontane Grillfete wird vermutlich auch bisweilen Lücken in unser Setup schlagen von ausgedehnten Urlauben mal gar nicht zu sprechen. Als wäre das nicht schon problematisch genug, so startet in drei Tagen (am 7. Juni) eine weitere Bewährungsprobe die sich auf unsere Raids und je nach stärke der Beeinträchtigung auch auf unsere Moral auswirken kann. Die Fußball EM 2008.
Das unglaublich tolle alleine alle drei Gruppenspiele von Deutschland fallen auf unsere Raidtage. Sollte Deutschland nur zweiter der Gruppe B sein, so fällt auch das viertelfinale auf einen Raidtag und beim Halbfinale und Finale sieht es nicht anders aus. Das bedeutet sollte Deutschland erfolgreich sein und wir haben Leute dabei die sich sagen ich will nur die Spiele von Deutschland sehen, so fällt dieser Spieler schon alleine 6 Raidtage aus, mal abgesehen das man sich ja vielleicht auch noch die Spiele der evtl. Gegner etc. ansehen will.

Ich hoffe wirklich, dass wir den Raidbetrieb aufrechterhalten können, jetzt wo wir gerade so gut auf Kurs sind. Es sind bislang nicht wenige Raidgilden durch eine Urlaubswelle der Mitglieder zerlegt worden. Der Gildenrat sollte hier möglichst schnell Heute oder Morgen eine Sondersitzung abhalten, oder das zumindest in der Nachraid-Besprechung zum Thema nehmen und mal überdenken wie wir damit umgehen. Weiterhin sollte das ganze auch schnellstmöglich an die Member kommuniziert werden. Wir sollten möglichst alle Leute an Bord halten, damit wir nach der Urlaubwelle wieder unseren Raidbetrieb aufnehmen können, schließlich haben wir ja ein Ziel. Illidan noch vor WotLK zu legen.


Ansonsten bleibt nur zu berichten das wir gestern mal wieder in ZA waren. Der Run lief extrem gut und wir konnten 3 Timed Loots mitnehmen. Kiboron hatte durchaus Glück von den 4 Drops die er haben wollte droppten 3 und zwei davon konnte er mitnehmen. Beim Hexlord hatte er jedoch Pech. Der Helm war mal wieder nicht dabei und das Trinket verlor er gegen unseren Schattenpriester. Das ist jedoch nicht so schlimm, denn Crano hat sich zuletzt tüchtig gesteigert. Er liefert jetzt richtig geilen Support.

Zul’Jin auf den ich ja wirklich gehofft hatte stellte sich abermals als blöder Penner heraus, indem er den gleichen Krempel wie letzte ID droppte. Wobei letzte Woche immerhin noch Main und einmal 2nd Need bestand, war es diesmal nur noch Luxus-Sidegrade und Style/Sidegrade Equip. Tja ich war halt damals zu blöd. Zweimal dabei gewesen als Berserker’s Call gedroppt ist und zweimal habe ich gepasst. Einmal für einen Schmanen, bei dem es sehr gut aufgehoben ist. Das andere mal für einen Schurken, der es nicht im PvE benutzt. Auch wenn das ganze irgendwo anders Nutzen findet, ich könnte mich immer noch ein wenig Ohrfeigen, das ich das für mein momentanes Equip zweitbeste Trinket (das Beste habe ich schon) habe mir durch ein wenig eigene Blödheit durch die Lappen gehen lassen, denn immerhin sind wir ja eine PvE Gilde. Na ja. Ich werde weiterhin versuchen nach ZA zu kommen und vielleicht bekomm ich es dann ja demnächst. Genau wie die Schuhe wird es irgendwann wieder droppen – ich hoffe ich bin dann zur Stelle und meine Dummheit owned mich dann nicht weder.^^

Keine Kommentare: