Freitag, 6. Juni 2008

Oh noez!

Nach einigem Warten und Rumgebastel, haben wir gestern noch gerade so einen Raid zusammen bekommen, der in der Lage war immerhin ein wenig von dem Farmcontent in SSC abzuspulen. Aber ohne Proberaider und F&F Member hätten wir gestern nicht wirklich starten brauchen. Der Raid lief ganz smooth und Hydross und Lurker gingen down. Hydross war der gewohnt sichere Kill der letzten Wochen und Lurker war, leider auch mal wieder typisch. Auch wenn wir den lieben Lurker jetzt recht zuverlässig beim ersten mal schlachten, so ist das keine Glanzleistung von einigen. Fast in jedem Try schaffen es ein bis zwei Heiler down zu gehen. Das führt dann meistens dazu das meistens dann die Heilung auf den MT zu kurz kommt und er verreckt fast kein Try der letzten Wochen wo nicht ein BR auf den MT kommen musste. Auch einige DDs, meistens die Melees (die es zugebender Maßen nicht leicht haben bei dem Encounter) schaffen es dennoch sogar in solchen Phasen den Whirl zu ignorieren und fressen absichtlich Heilung. Da die Heiler schon an Zahl und Mana reduziert sind führt das meistens dann das sowohl die Heilung auf dem Tank als auch auf den Melees knapp wird, zum Glück wird meistens bei den Melees mehr gepaart als beim Tank und so gehen dann noch mal einige DDs down. Da es zum Glück keinen Enrage gibt und das Manapolster der Teiler sowie das Equip des Tanks besser geworden ist schaffen sie das auch länger durchzuhalten und so geht der Lurker dann trotzdem nach einiger Zeit down, so auch gestern.
Der Weg zu Tidewalker war auch smooth wie immer, allerdings gab es gestern ein großes Missverständnis zwischen mir und der Raidleitung und so interpretierte ich eine Ansage falsch und legte den Noobgang ein und pullte den Boss, obwohl der Raid nicht bereit war *sigh*
Aber auch die anderen Trys liefen etwas suboptimal. Einige Heiler stellten das Heilen nicht ein, geknubbelt wurde auch nicht ansatzweise so gut wie sonst und einige Totems standen auch etwas deplaziert. Zudem gab es tüchtig Unkonzentriertheit und Unruhe im Raid und dazu kam dann auch noch eine ordentlich Portion Pech.
Irgendwie haben wir das Problem dann trotzdem in den Griff bekommen und den Sack umgeklatscht. Abzusehen war allerdings jetzt schon das uns Tidewalker heute den Leotheras Kill vereitelt hatte.
Bei Karathress lief dann alles wieder sehr geregelt und sauber ab, nur gegen Ende als der Dmg auf Karathress umschwenkte gab es zu Anfang etwas Probleme mit dem Totem welches bisweilen von zu vielen DDs ignoriert wurde, aber auch das bekamen wir schnell genug auf die Reihe und konnten immerhin 4 Bosse Down machen und 3 mal T5 Hose looten.


Da ja am Sonntag uns die EM schon das erste mal ereilen wird bin ich mal gespannt was für ein Setup wir da aufbringen können. Irgendwie bezweifle ich ja, dass wir ein Setup aufstellen können das in der Lage sein wird Leo oder Lady Vashj zu legen, Winterchill und Anetheron könnte drin sein, sofern wir einen Prot zur Verfügung haben, aber auch das könnte misslingen. Bliebe dann quasi nur FdS die ersten 3 Bosse, die sind auch ohne Port zu legen, wobei Phase 2 bei A’lar mit einem Prot um einiges smoother erscheint und auch bei A’lar macht ein Prot die Bombphase unglaublich angenehm.
Na ja zum Glück gibt es ja immer noch ZA und Kara und dann habe ich da immer noch meinen unnamed Ghostsabre Level 62, 18 Urschatten zu farmen und mein Twinkproject. Also sollte eigentlich keine Langeweile aufkommen.

Keine Kommentare: