Donnerstag, 26. Juni 2008

PvP Auftakt in Season 4

Aufgrund von Zeitmangel nach dem gestrigen Halbfinalspiel von Deutschland, in dem Philip Lahm mit dem 3:2 Siegtreffer den Einzug ins Finale klarmachte, kamen Glojn und ich bei unserem Burstteam gestern noch nicht richtig in Schwung. Teilweise lag es sicherlich daran das man in den Anfangstagen noch gegen Teams spielt die eigentlich auf einem viel höherem Rating operieren als wir das können, die ich aber erstmal hochspielen müssen. Zu beginn hatten wir das Glück zweimal gegen eine S3 Krieger & Pally Kombo zu spielen. Das ist quasi Maßgeschneidert für uns. Gegen solche Teams haben wir bislang noch nie verloren. Der Paladin ist durch seine nicht vorhanden Instants und Hots darauf angewiesen in LoS zu seinem Kameraden zu stehen, dadurch ist er anfällig für Silence durch den Schattenpriester, zusätzlich kann ich durch den Lightning Breath meiens Pets meistens den Krieger in Combat bekommen bevor er mich anstürmen muss, das kotet ihn zusätzlich Zeit und Cooldowns um dann Intercept zu benutzen etc. Der Burstschaden der in Zwischenzeit auf ihn einschlägt ist viel zu viel für einen Heiler der oft vermutet das es sich bei meinem Partner um einen Heiler handelt – oft schaltet er nicht schnell genug mit der Bubble und sein Lay on Hands ist aufgrund von 60min CD n der Arena keine Option. Anschließend hatten wir das Pech gegen eine Retribution & Schurken Kombo, beide waren überdurchschnittlich skilled und unsere Erfahrung gegen so eine recht ungewöhnliche Kombo ist gering und so ging zuerst Glojn down, dann der Retri Paladin und ich lieferte mir eine Schlacht mit dem Schurken. Das Problem als das Match 1vs1 losging hatte ich noch 2600 Restlebenspunkte und der Schurke noch ca. 9700. Als ich down ging hatte der Schurke noch 1900. Knapp, aber es hatte einfach nicht gereicht. Die nächste Match trafen wir auf eine S3 Druiden & Kriger Kombo, welche vermutlich gerade ihr erstes Spiel der Sasion absolvierten. Hier ein ähnliches Bild. Unser Burst ist stark genug gegen die Heilung anzukommen, auch durch Belästigungen wie Cyclone und der Krieger ging down, aber durch die gemeinsame Anstrengung des Kirgers und des Druiden töte das letzte Mondfeuer Glojn nur wenige Momente nach dem Krieger. Gegen einen vollen S3 Druiden mit Skill habe ich bislang keine Chance, dafür habe ich weder die Erfahrung, noch die Ausrüstung oder die Skillung. Der Kampf dauerte noch eine ganze Weile, aber meien Versuche ihn zu slowen reichten einfach nicht, denn wie gesagt da fehlen mir ein paar wichtige Skillpunkte und so konnte ich ihn nicht lange genug in LoS haten um ihn zu finishen. Da sind seien HoTs einfach zu stark und in Notfallsituationen konnte er mich in Bärform einfach betäuben und sich wieder ganz voll heilen. Da mir diese Möglichkeit nicht gegeben war verlor ich Stück für Stück immer ein wenig Lebenspunkte. Wärend ich weit über 60k in ihn pumpte mustse er sich lediglich um rund 11k oder so kümmern – das reicht dann einfach nicht. Last but not least bekamen wir es noch mit einem recht fähigen Schurken Druiden Team zu tun, etwas Pech auf unserer Seite, zusätzlich zum Skill noch Critluck auf ihrer Seite und so konnten wir hier auch keinen Sieg davon tragen.
Aus Zeitmangel, wie eingangs erwähnt mussten wir hier dann fürs erste Abbrechen und so können wir nur mit einer 2-3 Statistik aufwarten und mit einem 1483 Rating. Vorm ende der Saison hatten wir noch ein 1640er Rating. Na ja. Wir werden uns da auch wieder reinfinden und es auch wieder etwas leichter haben, sobald die richtig guten Teams sich oben etwas abgesetzt haben. Derzeit Überlege ich auch, ob es nicht sinnvoll wäre erst einmal in die S4 Handschuhe und die Hose zu investieren um einfach ein wenig länger durchzuhalten. Auch einen neuen PvP Ring sollte ich mir zulegen sowie die Halskette. Ich denke um genug Punkt zu sammeln und auf ein 1700er Rating zu kommen muss ich vielleicht noch ein wenig investieren.
Wie dem auch sei PvP in diesen recht überschaubaren Dosen, macht mir auf jeden Fall sehr viel Spass und werde es auch solange weiter machen wie es Spass macht und Glojn sich meine Noobigkeit antut, weil er sicherlich das Equip dazu hat auf einem wesentlich höherem Rating zu spielen.

Keine Kommentare: