Dienstag, 10. Juni 2008

Berserker’s Call

Yiiiiiiihaaaaaa!!!! Es ist endlich geglückt und ich bin wieder full Epic! Einen Tag nach dem ZA Desaster, ist Retribute erneut ausgezogen um ein frisches Zul’Aman leer zu machen. Das Setup diesmal 1 Prot Tank, 1 Prot Pally, 1 KdH Priester, 1 Holy Pally, 1 Resto Shammy, 1 MS-Krieger, 2 BM Hunter, 2 Destrolocks. Wie man sieht hatten wir leider keinen Mage mit Intbuff und Sheep zur Verfügung. Das machte einige Pulls etwas härter und musste einfach durch unsere Heiler und etwas mehr Burst Dmg kompensiert werden was auch klappte.

Bilanz: 3 Timed Loots.
5min Restzeit nach Timed Loot 3.
5 Bosse im 1st Try.
Zul’Jin im 2nd Try nach einem 2% Wipe.
Mainloots 4 -- unter anderem wie der Titel es schon vermuten lässt das Trinket Berserker’s Call (Equip: Increases attack power by 90. Use: Increases attack power by 360 for 20 seconds, 2min Cooldown), welches ich gewann und nun mein eigen nenne.

Aber Moment mal… Hast Du nicht gesagt du magst keine OnUse-Trinkets?
Ja stimmt. Das habe ich gesagt - und das Stimmt auch. Aber das heißt nicht, dass ich mich freiwillig gimpe, nur weil ich etwas nicht mag. Die Sache ist einfach die, dass das Trinket einfach extrem gut ist. 90 statische Angriffskraft ist schon ein ordentlicher Bonus, denn man nicht mal eben ignorieren könnte und der Use Effekt von 360 Angriffskraft für 20 Sekunden ist auch enorm bei nur 2min Cooldown. Das bedeutet also das das Trinket theoretisch bei maximaler Ausnutzung eine Uptime von 1/6 bzw. 16,67% hat. Multipliziert man nun 360 mit 1/6 dann erhält man 60 Angriffkraft im Schnitt über die gesamte Dauer von 2min. Addiert man dies nun zu den statischen 90 Angriffkraft so erhält man durch dieses Trinekt BestCase ~150 Angriffskraft. Sicher das ist ein theoretischer Wert, aber ein OnUse Trinket kann ich inzwischen schon benutzen, inzwischen habe ich genug Routine als Hunter, dass ich wesentlich besser mit dem Cooldown Managment klarkomme, als noch zu Beginn meiner Raidkarriere. Zumal bietet sich das Teil exzellent an, in Verbindung mit Bastial Wrath benutzt zu werden (Cooldown 2min und Dauer von 18 Sekunden).
Somit habe ich die volle Power des Trinkets: 450 Angriffkraft über die gesamte Wirkungsdauer von Bastial Wrath und kann somit zumindest theoretisch dicken Schaden zusammen mit dem 10% Dmg Boost austeilen und auch mein Pet profitiert zusätzlich, welches ja durch meine Angriffkraft ebenfalls geboostet wird während dieser Phase, nämlich satte 50% Dmg Steigerung. Insofern sieht das auf dem Papier ziemlich gut aus.

Das Makro ist schon umgeschrieben das automatisch das Trinket aktiviert sobald Bastial Wrath gezündet wird. Jetzt bin ich mal gespannt wie es sich in der Praxis erweist. Nach dem Papier habe ich jetzt die beiden besten Trinkets im Spiel (ausgenommen Sunwell), allerdings zählt das halt nur wenn ich sie auf CD halte, das wird aber nicht passieren, aber angenommen ich würde das Teil nie aktivieren ist es theoretisch Raidbuffed nur 1 dps schlechter als das Stundenglas. Da ich in Bosskämpfen aber mein BW sehr wohl nach der antankphase zünde und anschließend nahezu auf Cooldown halte und nur hier und da einen guten Moment abpasse denke ich dennoch das ich ca. 75% aus dem Useeffekt rausholen kann was mir immer noch zusätzliche 45 AP gewährt. Damit fällt es zwar etwas hinter das BT exhalted Trinket ab, aber da das nicht gelootet werden kann sondern irgendwann quasi von „alleine“ kommt mach ich mir da auch keine großen Sorgen.

Da heute Raidfrei ist und sowohl Kara und ZA eine ID haben, weiß ich noch nicht genau ob ich heute überhaupt längere Zeit Ingame sein werde. Wenn bietet sich natürlich HdZ1 mal wieder an oder natürlich, für den ein oder anderen Honor Hold Ruf farmen oder wenn es keine Instanz sein soll dann bliebe da noch Urleben farmen und Petleveln. Also durchaus was zu tun. Zusätzlich könnte ich ja anfangen mich in FRAPS und Fimbearbeitung zu fuchsen, damit wir vielleicht auch mal ein Killvideo ins Netz stellen können.

Keine Kommentare: