Montag, 12. November 2007

WoW Journal – ein erfolgreiches Wochenende (9.11 bis 11.11)

Das Wochende hatte einige interessante Vorkomnisse, von denen ich nun berichten werde. Zum einen hatte ich mich durch die Skalvenuntekünfte und den Tiefensumpf in ihren heroischen Versionen geprügelt. Zusammen mit dem ersten heroischen Run auf die Skalvenunterkümft hatte ich somit 10 Marken zusammen, die jetzt immer noch auf der Bank liegen. Leider konnte ich in dem einen Run kein Urnether gewinnen dafür aber in dem anderen. Dennoch war ich jetzt in der Lage mir komplettes Drachenledererset zu bauen, zu Sockeln und zu verzaubern. Ich freue mich echt wie ein Schneekönig, das neue Set macht echt massig Spass. Den ersten Härtetest wo ich reguläre Vergleichsdaten habe, wird’s aber erst heute in Kara geben.
Ansonsten hatte ich gestern auch einen Versuch auf HdZ2 Heroisch. Die Gruppe war gut equipt, erfahren und zusammengestellt. Pally-Heiler, Deftank, Off-Krieger, Hunter und Feuermage. Der erste Versuch brach beim dritten Portal ab weil die Adds einfach nicht mehr von einem Jägerpet kontrolliert werden können. Da kommt einfach zuviel schaden.
Beim zweiten Mal stellten wir dann die Taktik um, hatten aber einen Bug, denn unser Heiler kam nicht aus dem Combat und konnte nicht reggen. Daher ging ihm dann recht früh die Puste aus und wir gingen down. Dennoch erwies es sich als gut den Offkrieger die Adds tanken zu lassen. Der Schaden ist so massiv, das er genug Wut hatte um die Styles mal im Dutzend rauszukloppen.^^
Beim dritten Anlauf war es nicht Buggy und wir kamen auch zum ersten Boss „Chronolord Dja“ und der gute Junge zeigte uns dann was er mit einem komplett Epic equippten Def-Tank so anstellt. Der Schaden war enorm und so gingen wir dann auch down. Ganz schon Krank. In der Instanz wird einem defenitiv mehr abverlangt als bei vielen Karazhan encountern.

Ansonsten gab es am Sonntag Abend das zweite Gildenevent nach der radikalen Umstrukturierung und es wurden wieder einige Spieler befördert. Anschließend haben wir uns dann ein wenig in der Arena verhauen lassen. 3 Spiele stehen noch aus die dann heuet ach dem Raid oder ansonsten am Dienstag durchgezogen werden, damit wir auch unsere Punkte bekommen.

Hingegen meiner ersten Erwartung geht es mit dem Ruf farmen bei den Netherschwingen doch etwas fixer als erwartet. Besonders nett an den Questen dort ist das man an Tagen an denen man viel Zeit hat schon ein wenig für Tage an denen das nicht so ist vorarbeiten kann. Das geht zwar nicht mit allen Questen aber immerhin kann man schon einmal für zwei der Sammelquesten vorarbeiten, weil das Zeug auch ohne Quest droppt. Was auch sehr genail ist, das ich gestern 10 Dailies erledigen konnte. Abends hatte ich nach dem gescheiterten HDZ2 Run noch etwas Zeit und dachte ich farme noch ein wenig weiter, es kann ja nicht schaden. Doch was sehen meine müden Augen? Die ganzen Questgebeer haben schon wieder Questen. Also fix eingesackt und die Questen erledigt – abschließen konnte ich wegen des Limits nicht, aber nun brauche ich heute wirklich nru noch vorbei fliegen und kann 4 Questen Sofort abgeben und für eine habe ich schon die ganzen Items dabei die schwer zu farmen sind – das was ich mit den Drops machen muss lässt sich da viel lockerer erledigen. Dadurch das sich einem mit der Rufstufe freundlich noch weitere Questen bei den Netherschwingen öffnen – beschleunigt sich natürlich auch ein wenig der Rufgewinn. Ich werde in Zukunft vermutlich die Dämonenkillquest in Ogrila weglassen, weil die mich einfach nur ankotzt und im Gegensatz zu den auch ätzenden Netherschwingen questen, gibt es da halt keinen Ruf mehr, denn ich bin sowohl bei der Himmelswache als auch bei den Ogern von Ogrila 999/1000 Ehrfürchtig.

Diese wahre Fülle von teils sehr sehr lukrativen Questen hat dafür gesorgt das zum einen meine Barschaft fix anschwoll und so konnte ich dem Kibo das geliehene Geld wieder zurückzahlen und bin daher unmittelbar erst mal wieder Schuldenfrei. Jetzt heißt es nur noch meinem Schatz und dem Maddin die restliche Kohle zu geben, aber bis das Akut wird werde ich keine Probleme haben das Geld aufzubringen.

Derzeit freue ich mich auf die nächsten beiden Abende. Heute steht erstmal der zweite Run für die aktuelle Kara ID an. Bei dem ersten Run konnte ich ja nicht dabei sein, aber zum Glück heute. Auf dem Tagesplan steht das Theater und der Kurator. Ich hoffe das wir unsere Erfolge der letzten Woche wieder einstellen können. Das wäre schon 100% Erfüllung. Übererfüllung wäre es, wenn wir uns dann noch aus Trainigszwecken an die nächsten Trashgruppen begeben, damit man wenn man ernsthafte absichten hat zu Aran zu kommen das ganze schon kennt.

Aber auch auf den Dienstag freue ich mich denn da plane ich mit Niner und Lucinius Slave Pens Heroic zu gehen und hoffentlich das letzte benötigte Primal Nether abzugreifen um mir dann meine neuen Schuhe bauen zu können. Allerdings sollte ich mich nicht zu früh freuen, denn das Tankproblem besteht da nach wie vor. Aber ich hoffe sehr das wir einen Tank finden. Wir werden sehen…

Keine Kommentare: