Dienstag, 27. November 2007

DPS ist Trumpf!

Der Titel ist der Grund warum ich meine Pläne über den Haufen geworfen habe. Fast 3 Monate den Hintern hingehalten um genug Punkte zusammen zu bekommen um die Season 2 Armbrust kaufen zu können und jetzt kurz vor dem Ziel, beim Einbiegen auf die Zielgrade renne ich am eigentlichen Ziel vorbei weil ich spontan die Prioritäten verändert habe. Aber nachdem ich gestern noch arge Bedenken hatte, habe ich mich Heute entschieden, dass ich erstmal auf Nummer sicher gehe und auch wenn ich genug Kohle zusammen habe, ich nicht 2 mal 270g auf den Kopf haue um erst den Season 1 Helm und wenige Wochen später den Season 3 Helm mit einem Metasockel, einem roten Sockel und der Kopfglyphe zu versehen. Daher werde ich mir direkt den Season 3 Helm besorgen. Das Rechenpapier hat mich einfach überzeugt. Während sich rein rechnerisch bei den beiden anderen Waffen nicht so viel tut und das ganze eher der Schussrotation etc. unterliegt so sind die Veränderung die mit dem Helm einhergehen statisch und egal welche Waffe ich benutze die Auswirkungen bleiben nahezu gleich. Jetzt habe ich schon solange gewartet da kann ich auch noch ein wenig länger warten. Ich habe einfach entschieden das ein Papderdoll anstieg von ca. ~2DPS und ein etwas langsamere Manaverbrauch der mich Raidbuffed (ohne Totem oder SdW) anstatt nach 116sek Auto + Steady Rota erst nach 127 Sekunden leer lutscht nicht so cool ist wie ein Papderdoll DPS Boost von rund ~28 DPS durch den Season 3 Helm. Das macht dann auch das Warten auf einen eventuellen Prinzenkill bei dem ich dann auch noch den T4 Token gewinnen muss, was ja aufgrund von Dropchance und Mitbewerbern nicht automatisch gegeben ist überflüssig, was ja quasi noch ein zusätzlicher Matchwinner ist. Da ist diese Variante jetzt einfach der Saftey Mode, der wertetechnisch auch noch weit besser ist. Eine klassiche Win-Win Situation. Überhaupt habe ich noch mal rumgerechnet und mich bei meinen Gearoptionen nicht zu sehr auf Raidloot versteift. Das Ergebnis ist recht erschreckend. Ich bin quasi fast fertig mit Karazhan equip. Der Prinz droppt quasi nur noch Sidegrades bis wirklich minimale Upgrades im 0,X DPS bereich. Der T4 Helm ist überflüssig geworden. Gleiches gilt auch für die Hose die Netherspite droppt. Hier habe ich eine „sicher“ erreichbare Alternative gefunden die auch in Punkto Performance mal eben fix das wozu ich eine Alternative suchte derbe in den Schatten stellt. Einziges Manko: Es ist eine Lederhose. Pluspunkt sie sieht an Khalen gut aus. Pluspunkt zwei: Sie ist für Heroic Marken erhältlich. Zwar muss ich einen extremen Batzen davon zusammen sammeln, aber es ist quasi absehbar wann ich dran komme und das alleine zählt.
Die beiden Items die ich jetzt noch brauche ist zum einen Legacy, aber auch das ist zwar ein netter Upgrade aber nichts was jetzt ein Überupgrade wäre – wie das bei der Hose und dem Helm der Fall ist. Allerdings hätte es einige versteckte Ergänzungen und würde für den Wegfall von Mp5 auf Hose und Helm nahezu kompensieren und insgesamt ohne Löcher zu reißen auch noch meine Dps zusätzlich pushen.
Das andere Item ist der Umhang den Aran im Gepäck hat. Der ist quasi eine speziell auf Hunter zugeschnittene epische Version von dem Umhang den ich schon trage.
Das kann man jetzt so oder so sehen. Der eine mag sagen – das Karazhan ja quasi witzlos geworden ist, ich jedoch finde das ich Karazhan dadurch sehr „laid back“ angehen kann und mich auf mein Spiel und die Taktiken bzw. das Raidleiten konzentrieren kann, ohne jetzt permanent zu fiebern das noch etwas für mich droppt. Wenn es so sein sollte, dann ist es gut, wenn was für den anderen droppt ist es auch geil, weil die vermutlich davon wesentlich mehr profitieren als ich. Ansonsten ist Karazhan natürlich meine Hauptquelle für die heroischen Marken, also werde ich sehr darauf bedacht sein, das wir unser Pflihtprogramm abspulen und demnächst auch endlich mal weiter kommen.
Die Vorzeichen dafür stehen günstig, denn der Kiboron konnte nach einer Verhandlung mit Marsali noch ein paar Heiler gewinnen die uns jetzt etwas „fester“ zugeteilt werden. Wenn wir jetzt wirklich mit 3 Vollheilern am Mittwoch in „See stechen“ können, dann sollte an unserem ambitionierten Plan Moroes, Maiden, Opera + Curator eigentlich nichts schief gehen und dann hätten wir den Montagabend zur freien Verfügung um ernsthaft neue Bosse anzugehen. Ich denke vom Erfahrung und Equipstandpunkt müssten wir durchaus rdy sein die Bosse zu legen. Nightbane und Netherspite mal ausgelassen das ist mir derzeit noch zuviel Hektik. Aber da sind ja auch erst noch Aran, Illhoof, Chess und der Prinz. Also noch genug um sich auszutoben.

Tja zum gestrigen Abend sei gesagt das er wie erwartet gelaufen ist. Gruul kam zustande und man versuchte sich knapp 2 Stunden daran. Lernkurve war abzusehen, wenn sie auch nicht ganz so steil ausgefallen ist wie erwartet. Die leute die da das Zepter in die Hand nahmen waren a entweder Leute die die Taktik nur aus dem Internet kennen, oder aber es waren mitläufer – die nur wissen wo irgendwelche Bosse gemacht wurden etc. – sich aber nicht um das Wer? Was? Warum? Wieviel? Gekümmert haben. Irgendwann konnte ich mich dann nicht mehr an meine guten Vorsätze halten und habe dann dafür gesorgt das Heiler umverteilt wurden, Mobs an andere stellen gepullt wurden etc. und wer hätte es erwartet die Lernkurve stieg plötzlich steiler an.
Dennoch wurden immer noch ein ganzer Sack voll Fehler gemacht. Zu wenig Hexenmeister dabei. Einen mehr hätte man sicher gut vertragen können. 3 Hunter – was ok war. Jedoch Imho das große Problem das von den 3 Hunter die beiden best equippten zum Tanken eingeteilt wurden. Denn der Raid hatte lausigen Dmg dabei. In einem 25ger Raid bei dem nur 9 bis 10 Heiler dabei sind und ein paar Tanks (jedoch nur 1 oder 2 wirkliche Def-Kriger) sprich an den Trashmobs hat man abzüglich der beiden Tanks 13 bis 14 Leute die Dmg machen – da darf es nicht sein das 2 Leute ein viertel (25%) des Raidschadens machen (Kiboron & Khalen).
So kam es dann auch zustande das Lilimay (nichts gegen ihre Fähigkeiten) eigentlich in unseren Kararuns nie unter der Top 3 der Damagedealer meist rcht weit abgeschlagen dahinter liegt – mit deutlichem Abstand nach den Bosstries einsam auf Platz 1 lag. Ich hatte immer noch Platz 3 obwohl ich ausser Autoshot und Arcane auf den zu tankenden Mob nichts gemacht habe und ja noch einige Sheepzeiten hinzukommen. Kiboron der nichts anderes machte außer auf Pet Kontrolle (übernehmen und verbannen) blieb mit dem Dmg des Pets und dem von den 2min Trashclearen noch auf Platz 6. Hier muss eindeutig was passieren – der Kampf dauert sonst zu lange – was zu stark ins Heilermana reinknallt – und dann zu knappen Wipes kurz vorm Ziel führt.
ich bin auf jeden Fall recht froh das gegen Ende mehr Fortschritt zu erkennen war ansonsten hätte das geflame vom Jägermädel mich dazu gebracht Missdirection auf den Krosh Mage zu setzen und erst mal fein Maulgar draufzupullen um anschließend meine Ruhestein zu nehmen.
So wurde mir zum wiederholten male erzählt das BM scheiße ist und keinen Schaden macht. Höchstens zum Solospiel und Leveln taugt aber in Raids absolut nichts aber auch gar nichts verloren hat. Das meine 2 Punkte verbessertes wiederbeleben des Begleiters ja wohl mal nur verschenkte Talenpunkte sind die man hätte besser in Dmg investieren können und überhaupt Totstellen und Rezzen des Pets im Kampf nur obern00big ist und man doch besser ne andere Klasse hätte spielen sollen.
Diese Kommentare sind alle schon so alt und zeugen davon das man so derart keinen Plan von der Materie hat das man als angeblicher „Experten Hunter“ nicht einmal weiß das man Pets InCombat wiederbeleben kann. -.-
Es bleibt zu erwähnen das Spitfire während des Raids nur 1 mal gestorben ist – weniger Deatcounts hatte kein anderes Pet oder Spieler.^^
Na ja es heisst nicht umsonst Beast + Master^^

Das geilste war eindeutig am ende als der Dmg Meter von einem Spieler aus ihrer Gilde gepostet wurde und ich ca. mit 150% von ihrem und 200% vom anderen Hunter gelistet wurde (welche außer Dmg keien andere Aufgabe hatte) – sofort ging das gewhine im Raidchat los „ich wurde aber auch immer gesheept“ (tja Jägermädel – ich auch falls es dir nicht aufgefallen ist – der sheept immer den der Nummer 1 auf der Aggroliste ist und teilweise wurde ich 3 mal in Folge gesheept – scheint jemand nicht genug auf die Tube zu drücken damit er an dem Levelhunter in der Aggroliste vorbeikommt^^)

Anschließend ging es noch fix nach Karazhan wo wir noch unseren Pflichtboss den Kurator umklatschten. Loot waren der 2h Spelldmg Stab für Chta und der T4 Token ging an unsere Lili.

Keine Kommentare: