Donnerstag, 22. November 2007

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!

Nach einer Diskusion im Gildenrat die ich angestoßen habe, haben wir unseren Fokus wie wir die Instanz angehen neu gesetzt.
Aufgrund unserer knappen Zeit haben wir Atumen zu einem Raidfüller degradiert, der nur noch angegangen wird, wenn wir keine weitere Zeit für Progression haben und er noch irgendwie so eingeschoben werden kann.
Dieser Schachzug sollte es uns ermöglichen am ersten Raidabend je nach Komposition Moroes, Maiden of Virtue und das Opera Event zu legen – wenn das Setup ausgewogen ist und wir etrem schnell waren, dann schaffen wir es eventuell bis zum Kurator oder können Attumen noch einschieben.
Der gestrige Raidabend kam und wir machten es genau wie geplant. Wir verpassten Moroes eine saftige Abreibung. Dann gin es weiter zur Maiden die uns doch einige Probleme bereitet aufgrund verschiedenster Umstände. Hauptsächlich aber aus der Kombination „Nicht so gut equippter Tank“ + „Nur 2 Heiler“. Nach etwas rumprobieren ging sie dann doch down. Der Loot war jedoch Exzellent. Cassio unser zweit Bär hat eine neue Tankhalskette, und der Khalen hat die Imba Handschuhe, welche nach dem Raid auch gleich mit 2 Rare-Sockelsteinen und einer +15 Agi Verzauberung gepimpt wurden. Effekt der Sache mehr Lebenspunkte, 4 mp5 mehr und 15 RAP gegen +0,6% crit eingetauscht. Ich denke das hat sich voll gelohnt.
Dann ging es weiter zum Theater auch hier ein paar kleine Ungereimtheiten dennoch kamen wir noch mit ausreichend Zeit zum Theater. Diesmal gab es rote und weiße Hemden (weil das erste mal seit wir jetze Kara gehen ich die ID hatte^^). Was sich uns Bot war ein Drama in 3 Akten Romulo und Julianne wollten fachmännisch versorgt werden auf das sich sich im Tode wieder vereinen. Der erste Versuch lief jedoch äußerst unbefriedigend, weil unser 2nd Tank Bärchen seinen Outfitter aufgrund von Bequemlichkeit nicht im Griff hatte und im Heilequip steckte als der Kampf losging. Wie man sich denken kann ein Bär im Heilequip gibt einen lausigen Tank ab und so kam es auch das er zu Anfang von Phase drei als er dann tanken sollte innerhalb weniger Sekunden von Romulo zerlegt wurde.
Beim zweiten Versuch ging das Liebespaar dann jedoch down, auch wenn es etwas chaotisch war und Julianne viel zu viel Heilungen durchbekommen hatte. Nur unser sehr guter Dmg war vermutlich dafür verantwortlich das der zweite Versuch nicht in einem Fiasko endete. Der Loot war abermals aus meienr Sicht HAMMER!!! Julianne hat Romulo’s Giftfläschen dabei welches ich ihr doch kurzerhand abzog. Mit diesem Loot bin ich jetzt endgültig in trockenen Tüchern was Hit & Crit angeht. Aber ich mus sjhetzt vermutlich erstmal ne Dr. Boom Session einlegen um zu überprüfen wie ich den maximalen Dmg aus meinen Gear-Optionen ziehe. In der Regel geht es darum jetzt erstmal zu testen ob ich mit meinem Crit Ring besser fahre als mit einem meiner Epic Ringe. Papderdoll Berechnungen sagen das dem nicht so ist, aber dennoch schauen wir mal was die Tests sagen.
Durch das neue Trinket hat sich jetzt natürlich einiges getan. Wenn ich es anlege verliere ich immerhin über 1% Crit. Aber die overal DPS sollten halt dennoch ganz beachtlich stiegen gerade bei langen Bosskämpfen, wir werden sehen. Durch das neue Trinket werden jetzt einige anderen Gearoptionen viel sinnvoller. Vorher hätte ich Hit abgegeben, was ich nicht wollte. Jetzt bin ich aber weit über das Hitcap hinaus. Wenn man meine Aura mit einrechnet habe ich dadurch jetzt quasi 3% Hit mehr als ich bräuchte. Ok wenn ich jetzt in 2 Wochen meine neue Armbrust bekomme bleiben immer noch 2% Hit die ich quasi über habe. Vorher war Legacy keine Option. Aber jetzt sieht die Welt ganz anders aus. Legacy wäre auf jeden Fall die Option. Etwas mehr Mana Reg kann ich sowieso durch meine Skill Änderung vertragen dazu gibt’s noch etwas mehr Agi und Ausdauer und etwas zusätzliche RAP. Laut Papderdoll wäre es dann für mich sogar ratsam anstatt 35 Agi zu Savagery zu greifen und 70 Atackpower draufzumachen, aber ich bin mir da nicht wirklich sicher. Wenn sind das auch nur wirklich extrem kleine Veränderungen. Das ganze ist halt eine komplizierte Sache, weil ja nicht nur die White Dps sondern auch die Specials (Arcane und Steday) direkt mit der RAP verknüpft sind. Daher denke ich das sollte ich Legacy irgendwann in die Hände bekommen auf jeden Fall erstmal mit Savagery versuchen werde. Denn mein Equip setzt bislang sehr stark auf Crit und Hit. Dadurch das ich wann immer möglich natürlich versucht habe Agi zu Sockeln oder zu verzaubern habe ich natürlich dort einen ausgewogenen Ansatz, aber mein sonstiges Equip ist da eher generisch. Von daher habe ich schon das Gefühl als hätte ich meine RAP ein wenig stiefmütterlich behandelt und ich habe ja nicht umsonst gepredigt, dass Equip im Bezug auf Crit, Hit und RAP balanced aufgebaut werden muss. Sprich es muss auch dem entsprechend dicke Zahlen geben wenn man mal einen kritischen Treffer landet.

Ansonsten hatte ich gestern nach dem Raid noch eine kleine Dialie Quest Session bei den Netherwings. Ich habe jetzt schon mehr als 7k Ruf innerhlab des letzten Abschnitts, Teilweise auch durch die sehr amüsanten Flug-Questen. Nach den anfänglichen Misserfolgen und den damit verbunden Repkosten habe ich mich dann soweit ausgezogen das mich tödliche Fehlschläge nichts kosten und habe mich noch einmal an die Questreihe begeben. Nach etws Trainig schlägt man dann auch die ersten Gegner. Das ganze macht echt viel Spaß vor allem auch dadurch das es mal was anderes ist als einfach nur Monster schnetzeln um X von Y zu bringen etc. Zusätzlich wird es durch den doch tüchtig anziehenden Schwierigkeitsgrad spassig, weil man sich schon anstrengen muss um die Quest abzuschließen.
Nachdem ich heuet meine Dailies durch habe, werde ich sicherlich abermals einige Versuche starten meinen nächsten Gegner zu zeigen das ich ein Fliegerass bin.^^

Ps. Die neue Skillung hat derbe gerockt, auch wenn ich hier und da mich noch an die neuen Rahmenbedingungen gewöhnen muss.

Keine Kommentare: