Freitag, 23. November 2007

I feel the need... the need for speed!

Dieser Zitat bzw. der deutsche Ableger wird von den Npcs der Shatari Himmelswache in Skettis bisweilen geäußert, aber damit nicht genug der Top Gun Homage. Bei den Netherwing gibt es wie es derzeit aussieht (im Netz nachgesehen habe ich nicht) eine 6 teilige Quest die auch Top Gun als großes Vorbild hat. Wie ich schon im letzten Post schrieb, haßte ich die erste Quest am Anfang richtig, aber wenn man sein Equip ablegt und man quasi außer Zeit nichts verlieren kann, dann sind die Questen ganz ganz groß. IMHO das beste was Blizzard seit WoW release im Solobereich bisher fabriziert hat. Die Questreihe toppt die Bombquest in Ogrila bei weitem - und auch die machte schon richtig viel Spaß und fühlte sich mit einem Epic Mount erfrischend Anders an. Hier und da gibt es halt doch einige Perlen wie z.B. die Fernsteuerquest im Schattenmondtal wo man einen Teufelshäscher kapert und damit durch das Konstruktionslager rockt und Verderben und Verwüstung verursacht wo es nur geht. Dies waren bislang meine Highlights, aber wie erwähnt - das war einmal.
Diese Top Gun Reihe, wie ich sie mal nenne bombt wirklich alles weg. Nach ein bis zwei Trainigsflügen gegen den ersten Gegner hat man den Bogen raus und zockt dann vermutlich die ersten 3 Gegner ohne Probleme ab. Dann jedoch muss man gegen „Wing Commander Ichman“ *rofl* antreten, der schon echt einiges mehr auf dem Kasten hat, als seine drei Vorgänger. Dann jedoch stellt man sich dem fünften Gegner „Wing Commander Mulverik“ *roflcopter*. Der Schwierigkeitsgrad steigt noch mal um einige Level an, aber auch der Spaß. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass soviel aus dem Flugmount rauszuholen ist. Das fühlt sich nicht mehr wie ein MMORPG mit einer kleinen Actioneinlage an, sondern der Flug gegen Mulverik ist ganz ganz großes Kino das sich nach 100% Arcade Spiel anfühlt. Das Herz pumpt und man spürt das Adrenalin… I feel the need... the need for speed! – anders kann man es nicht beschreiben. Während die anderen Flüge noch easy going sind, sprich die Npcs fliegen meistens mit gleichbleibender Geschwindigkeit ohne große Überraschungen ihre Route ab und versuchen einen mit Anfangs 1 später zwei verschiedenen Tricks zu dismounten. Die meiste Zeit werfen sie einfach mehrer bombenartige Dinge nach dem Spieler und hoffen das er nicht schnell genug ausweichen kann. Später benutzen sie noch einen zweiten Trick und zünden um sich herum ein Energiefeld und machen Geschwindigkeits und oder Richtungsänderungen und hoffen das der Spieler sie berührt um dann auch aus dem Sattel gehoben zu werden. Mulverik jedoch ist echt schon der Überknaller. Seine Tempowechsel sind enorm. Von nahezu stehend auf Fullspeed in einem Bruchteil einer Sekunde, Kerzengrade nach oben und dann wieder sofort nach unten. 180° Turns und noch vieles mehr. Nach 2 Fehlversuchen hatte ich beim dritten Versuch aber auch bei ihm einiges an Glück bis mich auf der Zielgraden vermutlich wenige Sekunden vor (Quest Completed) nach einem 6 Minuten Flug ein Disconnect ereilte. Na ja das ist zwar schade gibt mir aber die Gelegenheit das ganze noch mal zu machen. Es ist eigentlich schon sehr schade das es keine wiederholbaren Questen sind, würde die Questen später gerne noch hin und wieder mal spielen dafür brauch ich auch kein Gold oder Reputation – der Fun alleine reicht allemal aus. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt was der 6 Gegner „Captian Skyshatter“ so auf der Pfanne hat, wenn er besser als Mulverik ist.
Ansonsten bleibt nur zu sagen das ich gestern halt wieder mein übliches Pensum an Dailies durchgezogen habe. 8 Questen für die Netherwing und bin jetzt bei knapp 11k von den benötigten 21k um mein Mount zu bekommen. Ansonsten natürlich die fixe Bomberei in Skettis nicht weil sie toll wäre aber sie ist leicht und liegt auf dem Weg und natürlich die Kochquest. Hier hatte ich jetzt abermals Glück und habe das 20 Hit-Rating Rezept abstauben können. Das dürfte vor allem den Bogtan und die Batra sehr erfreuen.
Für heute steht noch nichts besonderes an von daher denke ich mal ich werde abermals meine vollen 10 Tagesquesten durchreißen. Wenn ich das Tempo so halten kann dann wird es wohl vermutlich nur noch 1 Woche dauern bis ich meinen Netherdrachen habe.
Ach ja habe gestern mein Equip aufwerten können. Durch das Geld der Dailies habe ich für ca. 180g 3 x 8Agi Steine gekauft und damit die 6er Steine in meiner Hose ausgetauscht. Habe also volle 6 Agi rausgeholt. Tja was macht man nicht alles für 6 Attackpower und 0,15% Crit.^^

Keine Kommentare: