Montag, 26. November 2007

So… That is YOUR Hero?!?

Das waren die Wote die Illidan zu seinem Kommandanten des Dragonmaw Base Camps in Shadowmoon Valley sprach, nachdem meine Tarnung zur Infiltration ihrer Organisation aufgeflogen war. Ganz genau wesentlich früher als gedacht hat es der gute Khalen geschafft Ehrfürchtig bei den Netherwing zu werden und als Dank hat sich ein Drache mit Azurblauer Färbung dazu entschieden, weil sie so tief in meiner Schuld stehen, fortan mein Begleiter zu sein und mir als Reittier zu dienen.
Ansonsten gab es halt den ein oder anderen Instanzruns, welche eigentlich alle ganz smooth verliefen.

Da ich ja nun quasi mit meinem „Netherwing“ grind durch bin, habe ich nun die Gelegenheit meine nicht Raidzeit anderweitig einzusetzen. Da mein Equip IMHO schon ganz gut ist, und eigentlich für jedes unterfangen im PvE bereich rdy ist, gibt es dennoch an ausgesuchten stellen Potenzial zur Optimierung. Wie ich ja schon in einem der letzten Postings schrieb, habe ich derzeit quasi 3% Hit zuviel bzw. unter normalen Umständen brach liegen. Das ist sozusagen Verschwendung und daher sollte man an den Stellen an den ich noch Blaue Items habe oder Items die quasi außer Hit nicht viel bringen versuchen Verbesserungen herbeizuführen.
Da ist einaml der Schallspeer, der aber außer Hit auch noch andere gute Hunterstats hat und es quasi nur einen Ersatz gibt der momentan überhaupt in Frage kommt und das ist Legacy. Da ich zum Erhalt quasi nichts zutun kann, außer bei jedem Opera-Event unseres Raids anwesend zu sein um auf den Drop zu hoffen, brauche ich mich außerhalb von Raids nicht darum zu kümmern. Dann ist da mein Cape, welches Imho mit Stam, Hit, Crit, Attackpower ganz runde Stats hat. Ein kleines Upgrade gibt es in Kara bei Aran der quasi eine peische Variante davon dabei hat, aber nichts was mich jetzt merkbar voranbringen würde. Also auch hier keine wirkliche Aktion notwendig. Tja dann sind da meine D3-Setschultern. Ich besitze quasi schon den einzigen epischen Hunterdrop aus Karazhan und dieser ist aus dem Blickwinkel des reinen Dps-Outputs ein downgrade. Natürlich hat er recht runde Stats und bringt mir vor allem zusätzliche Lebenspunkte und recht viel mp5 – weleche natürlich nru sehr schwer in Dmg umgerechnet werden können. Denn es kommt da immer auf die Lönge des Kampfes an und und und. Aber solange ich keine Manaprobleme habe, werde ich hier keinen Wechsel vornehmen. Die T4 Schultern droppen bei Maulgar und derzeit kann ich noch nicht beurteilen wie erreichbar sie denn tatsächlich sind. Damit bleiben quasi nur 3 Slots übrig.
Helm, Hose, Fernkampfwaffe. Nun ja ich habe mich echt lange auf die Fernkampf Waffe gefreut. Zum einen weil die nicht ganz so eklig aussieht, wie die Armbrust aus Kara zum anderen weil natürlich nominell dickerer Schaden draufsteht. 79,x Dps oder 88,x Dps liest sich schon irgendwie ganz anders. Allerdings ist da das Tempo dingen. Die eine Waffe 2,8er Tempo, die andere 3,0er Tempo. Das bedeutet also das die Autoschüsse etwas dicker ausfallen, dafür aber etwas seltener einschlagen. Es bedeutet aber auch folgendes. Derzeit habe ich ein „normales“ Schusstempo von 2,03. Mit der neuen Waffe von 2,17. Das bedeutet das ich jetzt effektiv auch nur alle 2,17 Sekunden einen Steady rausbringe. Nachdem ich mit der neuen Waffe also 11 Steadys rausgebracht habe, habe ich effektiv 1,54 sec auf meine jetzige Waffe verloren – was ja genug für einen weiteren Steady gewesen wäre. Mein Dps-Gewinn macht sich auf dem Rechenpapier nicht mal annährend so gut, wie ich das mal gedacht hatte. Aber es gibt da so andere Aspekte die man wiederum nicht so gut einrechnen kann. Manaverbrauch. Die neue Waffe lässt mich mit meinem Mana auch besser hinkommen, weil sie halt nicht ganz so viele Steadys rausdrückt, obwohl sogar laut Paperdoll etwas mehr Dmg insgesamt mache. Weiterhin geht natürlich das Paier von perfekten Rotationen aus, die ich, der ja alles von Hand macht, aber einfach nicht leiste. Die neue Waffe gibt mir 0,14 Sekunden pro Autoschuss mehr an Reaktionzeit um noch einen Schuss anzusetzen ohne das ich meinen Autoschuss „clippe“. Weiterhin habe ich vielleicht noch die Chance einfacher meine Rota aufrecht zu erhalten wenn mein Impoved Aspect of the Hawk procct. Der neue Crossbow hätte dann eine Feuergeschwindigkeit von 1,89 meine alte Waffe von 1,76. Das fiel mir oft ganz schön schwer und da sind mir so manche Schüsse durch die Lappen gegangen. Außerdem wäre es theoretisch noch möglich wenn ich Aspect of the Viper fahre und somit quasi garantiere das Hawk nicht procct noch Steadys zwischen die Autos zu casten wenn ich Rapidfire zünde, weil ich dann immer noch eine Schussrate von 1,55 hätte. Wie man sieht ist das ganze eine extrem schwere Sache und unterliegt vielen „Wenns“ und einer Menge „ungetesteter Theorie“. Ich denke was die Auswirkungen auf meine Schussrota betrifft so werde ich mir mal eine meiner Schusswaffen greifen zum Glück habe ich die 3er Schusswaffe aus Mecha. Damit wäre dann erstmal eine Testrunde bei Dr. Boom fällig um zu verifizieren wie das mit dem Timing ist.
Man merkt schon ich bin mir nicht mehr so sicher ob der Upgrade so verdammt dringend ist. Denn ich habe mir noch mal die Stats der Season 3 Gegenstände angesehen. Während viele Items davon keine Verbesserung sind so gibt es doch etwas was einen immensen Vorteil bringt. Der Helm. Der Helm ist einfach Imba. Da ist einfach alles drauf und dran. Agi, Ausdauer und Int in rauen Mengen, Attackpower, Hit und Crit und Armorreduce und als wäre das nicht geil genug auch noch platz für einen Meta und einen roten Sockelstein. Das ding ist ganz ganz großes Kino und besitzt darüber hinaus auch noch einfach eine Imbaoptik. Nicht ganz so stark fällt der Upgrade bei dem Season 1 Helm aus, den ich mir aber übergangsweise besorgen werde.


Dennoch bleibt die Frage ob ich mir jetzt erst Season 1 Helm für Ehre und die Arena Season 2 Armbrust für Punkte hole und dann in 4 bis 6 Wochen den Season 3 Helm Nachschiebe, oder aber ob ich es genau umgedreht mache und mir den Season 3 Helm sofort hole und dann noch ein paar Wochen für die Waffe hinten dran hänge und mit meinen Ehrepunkten erstmal die Schultern klarmache, wegen der Optik und so.^^
… ich weiss es einfach nicht extremer Schlotzismus von dem ich hier gerade befallen bin. Vor allem weil das nicht nur eine frage des Damages ist sondern auch von Präferenz und und und. Ich meine ich habe mir mit den anderen wenn es soweit ist 12 oder 13 Wochen den Hintern in der Arena aufreißen lassen um an die Waffe zu kommen und auf der Zielgraden entscheide ich mich dann um?
Ich denke ich muss da noch ein paar weitere Meinungen zu einholen, alleine komme ich da zu keinem Ergebnis. Dennoch werde ich wohl erstmal noch weiter Ehre sammeln so dass ich auf jeden Fall den Rückzug zur S1 Helm + S2 X-Bow Variante habe und natürlich werde ich mir erst noch meine Testversuche an Dr. Boom machen und mir die Werte des Equips am Mittwoch direkt im Spiel anschauen und es dann alles noch mal ganz genau mit dem RatingBuster vergleichen. Hätte nicht gedacht das ich gerade bei dem Arena Equip bei den Entscheidungen so ins schleudern komme.

Ach ja fast hätte ich vergessen das heute Abend je nach Setup erstmal Maulgar & Gruul auf dem Programm stehen zusammen mit unserer Partnergilde, sollte sich das ganze zerschlagen aufgrund mangelnder Heiler etc., dann werden wir wohl einen regulären Kara Raid durchführen, auf jeden Fall haben wir vor den Kurator noch umzudreschen innerhalb dieser ID. Die Chance auf den T4 Loot der für eine Klassen echt ein deutliches Upgarde ist sollten wir uns nicht entgehen lassen.

Keine Kommentare: