Mittwoch, 13. Juni 2007

Was bisher geschah…

Wieder einmal startet dieser Blog nach einer Pause neu. Zuletzt waren es technische Probleme – ich war Wochenlang von meinem eignen Blog ausgesperrt und anschließend hatte ich das Problem das ich zwar einen Artikel posten konnte und die neuen Label Tags benutzen konnte, aber der eigentlich Inhalt wurde nicht mit in den finalen Blogeintrag mit übernommen. Nun ja nach sporadischen Versuchen hat es jetzt geklappt und ich habe meinen Account wieder und es sieht auch ganz danach aus, dass die Inhalte jetzt auch wirklich angezeigt werden.

Der letzte Blog Eintrag liegt schon einige Monate zurück, damals war ich kurz vor Level 70 hatte gerade erst damit mit der Kara-Prequest angefangen und machte mir sorgen das es zu Problemen kommen würde bezüglich eines zweiten Raids, da die Instanz-ID einem wenig Spielraum lässt.
Nun ich und Cerosh erreichten auch Level 70 und rüsteten uns in einigen Instanzruns aus. Cerosh hatte während nur weniger Kara ID’s ich glaube 2,5 extremes Dropluck und rüstete sich extrem gut aus zusammen mit seinem hervorragenden Tankskill wurde er quasi sofort Maintank und war der erste Tank mit dem Schild von Nightbane auf dem Server da unsere Gilde fast jeden Serverfirstkill in Kara holte. Einzig allein Netherspite blieb unbezwungen. Ich raidete nicht ganz so erfolgreich und die Umstellung aufs Heilen in Raids viel mir etwas schwerer als gedacht, denn ich hatte im Gegensatz zu den anderen Heilern noch keine wirkliche Raidheiler Erfahrung in der Vergangenheit gemacht. Hinzu kam die Latenz meiner Wireless Verbindung. Nichts desto Trotz auch wenn der ein oder andere es nicht glaubte war ich nicht so schlecht equippt wie sie meinten und heilte auch nicht so schlecht wie sie dachten. Immerhin war ich dabei als wir mit nur 2 Priestern und einem Paladin (einer Heilerunterbesetzung) Nightbane down hatten. Genauso schaffte ich es beim zweiten Kill von Maulgar den Mage alleine durchzuheilen und lag nur 10k in der Gesamtheilung hinter Arin zurück und 95k vor dem drittplatzierten. Aber es war so typisch ich meine wenn der Tank dir verreckt dann ist es meistens der Mob oder der Heiler gewesen. Aber beim Magier-Tank kann es auch sehr gut am Timing des Magiers liegen. Bei den meisten wird das aber nicht wahrgenommen. Wie dem auch sei unsere Gilde legte zusammen mit unserem Partner ein zweites Mal Maulgar, Cerosh war der erste Tank und insgesamt der zweite Char mit T4 Schultern auf dem Server. An diesem Abend schafften wir es auch Gruul auf 36% zu bringen, aber ich würde sagen die Zahl trügt. Wir waren wesentlich weiter vom Kill entfernt als es den Anschein hat, weil der Damageoutput ja stetig ansteigt, was den Kampf je weiter er gegen Ende kommt schwieriger macht. Wenn man bedenkt, dass das Mana der meisten Heiler bei den 36% schon unter 40% war dann sieht man sehr gut das wir noch viel weg vor uns hatten.

Nun ja aber das auch egal denn hier sind wir schon mitten im Leidenskapittel. Aufgrund von RL Einflüssen kamen Cerosh und ich immer weniger zum spielen und viele unserer alten Raider und Kara-Pioniere fingen an sich zu langweilen, gepaart mit einem Raidleiter der zu viel Zeit hat und von Ehrgeiz zerfressen ist und zu wenig brauchbaren Spielern auf dem Server mit denen man Gildenintern hätte die 25ger rocken können, kam es zu Insubordination und Meuterei vor allem durch unseren Raidleiter der hinter unserem Rücken versuchte Fusionen einzustielen und Leute immer dann im TS aufwiegelte wenn gerade keiner aus der Gildenleitung zugegen war. Am Anfang versuchte ich noch auf die Leute einzureden ihnen Geduld, Zusammenhalt usw. zu predigen, aber es bringt nichts wenn die halbe Gilde Powergamen will dann bringt es nichts sie mit Gewalt zu Casual-Raidern zu machen. Nachdem die Fusion quasi Geplatzt war und die Optionen damit quasi ausgingen wurde ein neuer Plan gefasst. Die Leute wechselten zusammen mit vielen der aktivsten Membern der zwei anderen erfolgreichsten Gilden von Nethersturm auf einen neuen Server um dort auf Allianzseite zusammen neue Chars zu beginnen und somit von Anfang an schon eine voll funktionierende Gilde zu haben.
Bei diesem Vorhaben klinkten Cerosh und ich uns aber aus. Zuletzt waren die RL Belastungen noch höher gewesen und wirklich produktiv mitraiden geschweige denn erst mitleveln wäre nicht möglich gewesen und zum anderen hatte es mir persönlich zuletzt nicht mehr so viel Spass gemacht. Ich kann jetzt nicht gerade sagen das mich diese Entwicklung irgendwie sehr stark überrascht hätte vieles hatte ich ja bereits in meinem Kharazan das 10er Nadelöhr Posting vorhergesagt bzw. befürchtet. Erstaunlich ist auch wie locker mir das mit Retribute gefallen ist - es war mir egal - mehr als ein Achselzucken hat das ganze nicht geerntet. Der Ausstieg bei RP damals und auch das zusammenbrechen der Hordenwache haben mich viel viel härter Getroffen. Da ich aber immer noch Lust am Spiel habe nur halt nicht am Raiden für das ich einfach nicht mehr zuverlässig die Zeit habe suchte ich nach etwas Neuem.

So begann ich nun ein neues Projekt mit folgenden Spezifikationen:
- Thrall
- Allianz
- Draenei
- Hunter

Ich muss sagen das ein Hunter ne ganze Menge Spass macht. Da ich derzeit ja nur ein Casual Gamer bin ist so ein Hunter ne feine Sache zumal ich ja durch meine Schwester und meinen Schwager und einige alte Lagerchars und deren verbliebenes Geld auch einen erheblich lockeren Einstieg hatte. Mit guten grünen Equip das am Level Cap ist schlachtet sich ein Hunter durch das es nur eine Wonne ist. Mit Level 24 eine Level 30 Quest bei der man 29ger Mobs killen muss und davon nicht mal wenig sind zwar etwas knifflig aber durchaus machbar ohne jetzt auf Pötte, Verbände oder ähnliches zuzugreifen. Sicher der Respawn kann hin und wieder für böse Überraschungen sorgen aber das wars auch schon. Aber Chainleveln an Mobs die 2 bis 3 Level mehr haben ist an der Tagesordnung und geht locker flockig von der Hand, das konnte ich nicht mal mit meinem Schurken-Twink so gut. Derzeit bin ich Level 27 und grinde mich Kreuz und quer durch Duskwood. Aber ich plane sobald ich mein Pet und mich auf Level 28 habe nach Strangle umzusiedeln um dort schon mal die Nessingwary-Jagd Questen zu starten, so dass ich mit Level 29 dann auch recht Zeitnah meine neue Schusswaffe in Händen halten kann.

Keine Kommentare: