Freitag, 22. Juni 2007

WoW Journal – 21.06.2007

Der gestrige Abend hat meinem Hunter auf Level 34 gebracht, ein langweiliger Level, ich bedauere es immer noch ein wenig das ich nicht vorher nachgesehen habe, was für Fähigkeiten mich da er erwarten. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich mir den Gang zum Trainer gespart und hätte die Skills zusammen mit denen von Level 36 mitgenommen, welche wiederum recht zahlreich und auch dazu noch überhaus willkommen sind. Na ja wie dem auch sei. Darüber hinaus habe ich in Darnassus meine Lederarbeiten weiter voran getrieben. Ich hatte schon genug Material auf der hohen Kante das ich mühelos meinen Skill von 150 auf 210 pushen konnte. Das ist schon ganz ordentlich, denn nun kann ich schon Gegenstände craften die höher als mein derzeitiges Level sind, was völlig ausreichend ist, wenn man einen Charakter ganz gemütlich hochlevelt. Aus diesem Grund wird der Level 36 noch erfreulicher als er es derzeit sowieso schon ist, weil ich für dieses Level zwei neue selbst erstellte Ausrüstungsgegenstände im Inventar habe, die nur darauf warten endlich zum Einsatz zu kommen. Nachdem ich mein Crafting genug gepusht hatte konnte ich mich endlich wieder dem Sammeln von Rohstoffen und Erfahrung widmen und wie zuvor schon erwähnt Level 34 erreichen. Hierbei legte ich zu Anfangs ein extrem hohes Tempo vor mit den Rested Exp war ich über 50k EXP/h was er hervorragender Schnitt für ein solches Level ist. Als der Bonus dann ausgelaufen war schaffte ich es dennoch den Schnitt 2/3 des Levels auf guten 35k EXP/h zu halten, was mich doch wirklich erstaunte. Wenn man Bedenkt das ich einige AFK Standzeiten hatte und einige Male verpeilt im Startgebiet der Draenei herumgeirrt bin, gepaart damit das ich zwei lange Grindsessions die ausser Rohstoffen nichts brachten hatte und einen kompletten Abend nur graue Mobs gekloppt habe um mit meinem Kumpel zu questen, dann liege ich mit /played von 2d 17h noch recht gut im Trend. Das entspricht einem Schnitt von weniger als zwei Stunden pro Level was ich für noch recht zügig halte. Angenommen ich halte den Trend dann würde ich mit genau 5 Tagen Spielzeit Level 60 erreichen, aber ich glaube das ist etwas illusorisch. Aber ich denke, dass ich mit 6 gespielten Tagen einen wesentlich realistischeren Ansatz habe. Was ich so erstaunlich an der ganzen Sache find ist, dass ich damit schneller wäre als mit jedem anderen Char den ich zuvor gespielt habe und bislang habe ich mich nicht einmal angestrengt um schnell zu sein und mir immer gedacht, es dauert so lange wie es dauert. Der Grund dafür liegt natürlich in vielen Aspekten. Zum einen kenne ich die Spielwelt sowohl der Allianz als auch der Horde recht gut. Ich hatte an einigen Schlüsselstellen große Hilfe durch Highlevelchars (wenn auch nur für 1 Instanz und eine halbe Questserie). Durch alte Bankchars eine gut gefüllte Startkasse zu haben verleiht einem schon recht früh ein gutes Equipment welches ebenfalls zur Geschwindigkeit beiträgt in dem der Killspeed erhöht ist und man den Friedhof wesentlich weniger aufsucht. Die teilweise doch längeren Pausen verschaffen ordentlich Rested EXP und nicht zuletzt das ein Hunter ein wirkliches Solomonster ist, soviel Power hat in meinen Augen nicht einmal ein Schurke (zumindest ich nicht), selbst wenn dieser gut ausgerüstet ist. Ich mache mir derzeit auch keinen großen Kopf darum das IMBA Equip zu bekommen mit vielleicht Ausnahme der Schusswaffe die ich mir ja schon geholt habe und der Brustrüstung aus den Todesminen für die ich ja Kiboron angeheurt hatte. Als nächste nette Belohnung steht sicherlich die Hose aus Gnomeregan an, aber ich werde es da nicht so übertreiben weil die Instanz wirklich derbe Scheisse ist und ich damals mit meinem Char auch nur mit Zähneknirschen darein zu bewegen war. Ansonsten habe ich mir bisher über das Equip von meinem Char überhaupt keine Gedanken gemacht ich habe weder nachgesehen wo etwas droppt noch wo es eine geile Quest gibt noch sonst etwas. Das einzige was mir derzeit von den Azeroth Questen einfällt ist der Bogen den es für die Maraudon Mainquest gibt, das war es dann aber wirklich. Ich denke ich werde mir spätestens sobald ich wieder eigenes Internet habe mal eine kleine Recherche starten, was man sich so brauchbares zulegen kann, sollte ich bis dahin noch nicht bedenklich nahe an Level 58 sein. Denn dann starten die Outlands und wenn man die Höllenfeuer Halbinsel als 58ger in Grünem Equip betritt, wird man recht schnell sein komplettes Equip ausgetauscht haben. Vermutlich kommt diese Sorglosigkeit die ich derzeit an den Tag lege auch daher, das ich überhaupt keine Probleme habe zurecht zu kommen. Sollte sich dies ändern wird eich sicher schauen wie ich mich dagegen besser rüsten könnte, aber für den Augenblick ist es nicht notwendig.

Keine Kommentare: