Dienstag, 10. Juli 2007

WoW Journal – 09.07.2007

Wieder einmal Premiere. Das erste mal raiden mit Shadows. Das erste mal raiden als Schattenpriester. Nachdem Maulgar erfolgreich im Firsttry down ging versuchte sich die Gilde das zweite mal an Gruul. Nach einigen Versuchen die Mut machten, weil man sah das es prinzipiell möglich ist bemerkte man das es Setup-Probleme gab. Es waren zuviel Heiler und zuviel Melee DPS mit im Raid. Das Problem erkannte man aber nur halb und wechselte lediglich Melee- gegen Range DPS aus. Immerhin brachte dies, wie erwartet eine verbesserte Situation, da dies dem Shatter etwas von seinem Schrecken rauben konnte. Hier kam ich dann auch ins Spiel. Ich hatte jetzt kein SW Stats oder DamageMeter laufen, aber mir persönlich hat der Dmg gefallen. Wenn man bedenkt das hier noch einige Reserven im Equip liegen dann macht das schon eine Menge Freude. Der beste Versuch waren 28%, das ist wieder eine Premiere den so weit unten hatten wir es bei Retribute damals nicht geschafft, aber darüber hinaus konnten wir uns nicht mehr steigern. Es fehlte einfach noch ein wenig am Equip und am mitgebrachten Dmg. Nur ein paar Karazhan ID’s und evtl. noch 1 bis 2 Heiler gegen Ranged DD ersetzen und dann haben wir wirklich sehr realistische Chancen Gruul zu legen, wenn die Leute auch noch zusätzlich ein wenig Buffmats einwerfen.

Dennoch kann ich mir nicht helfen auch mein Hunter macht sehr viel Spass und es ist Schade das derzeit so wenig Zeit dafür übrig bleibt, weil neben den Raids auch noch einige Besorgungen anliegen. Schattenstoff will erstellt werden weil ich nun Schattenstoff Schneider bin um mir die Setschultern zu craften. Dazu brauch ich aber erst einmal Urmana und Urfeuer. Dann stehen noch einige Runs auf Shadowlabs an, weil ich den Kolben aus dem unteren Viertel brauche dieser ist es auch wert mit +Dmg verzaubert zu werden zusammen mit einer passenden Offhand würde mir das auch um die 90 +Dmg mehr bringen als meine aktuelle Waffe. Ein Weiterer Aspekt der etwas an Arbeit bedarf sind Trinkets und Ringe. Die Restlichen Slots sind derzeit ganz ordentlich versorgt. Richtige Upgrades gibt es dann nur noch als epische Drops in Heroics und in den Raidinstanzen.
Der gestrige Raidabend hat mir des weiteren mehre Dinge klar gemacht. Zum einen muss ich mir SW Stats draufmachen^^ und zum anderen brauch ich ne vernünftige Tastenbelegung. Um guten Damage zu machen und gleichzeitig seiner Funktion als Manabatterie nachzukommen muss ein Priester 6 Fertigkeiten in guter Erreichbarkeit haben. Außerdem muss ich meine Raid UI ein wenig aufräumen. Ich brauch besseren Überblick über die Laufzeit meiner beiden DotS und ich muss immer noch Vampirumarmung im Blick haben. Das ganze gestaltet sich auf der Notebook Tastatur echt gewöhnungsbedürftig und ich freue mich schon darauf bald wieder an meinem Schreibtisch mit meiner Tastatur zu spielen, denn da habe ich einfach die beste Kontrolle über den Char, welche auch dringend nötig ist, damit man aufmerksam das Raidgeschehen beobachten kann und sich daher besser auf evtl. Laufarbeiten konzentrieren kann.
Na ja schauen wir mal was der Mittwoch bringt. Eventuell kann ich ja schon mit nach Karazhan und habe Dropglück bei einem der ersten Bosse.

Keine Kommentare: