Mittwoch, 28. Januar 2009

Nerfbat Inc! – das ging schneller als erwartet.

Bereits in der Vergangenheit hatte ich mich ernsthaft gefragt ob Blizzard, die richtige Klasse im Fokus hat bei ihren Nerfaktivitäten. Habe mich gefragt ob man nicht zuviel des guten tut, wenn man beim BM gleich 3 oder 4 Stellschrauben gleichzeitig herunterschraubt?
Weiterhin stellte ich schon letzten Freitag die Frage, ob Blizzard da nicht wieder was durch die Lappen gegangen ist bei der Qualitätskontrolle bzgl. der SV Hunter? Ja der SV macht Spass! Ja der SV Specc und der Explosive Shot Buff sorgen dafür, dass ein Hunter ungefähr da bleibt, wo er pre-Patch gewesen ist - damagetechnisch gesehen.

Tja die Antwort hat nicht lange auf sich warten lassen hier also der jüngste Bluepost der Entwickler bzgl. Der Hunter-Speccs.


Ghostcrawler

“We talked about it a great deal today and agreed that we probably over-nerfed BM. Marks is in a good spot and Survival might be too high once we look at the changes we are making to all other classes.

Our plan is to buff BM before Ulduar…”


Das lustige an der ganzen Sache ist, wie das ganze Zustande gekommen ist. Ich meine die Community postet seit Wochen WWS Stats, rechnet mit theoretischen und praktischen werten, sowohl von Live als auch PTR Systemen.

Aber aus Richtung der Entwickler kommt immer nur. Nein aus Gründen die ihr nicht kennt und anhand unserer internen Testzahlen die auch zukünftige Entwicklungen integrieren sehen, wir die aufgezeigten Probleme nicht und bei uns sieht alles ok aus.

Dann geht der Patch Live, es laggt wie die Hölle und dann läuft das Spiel auf einmal 2 Tage wieder mit annehmbarer stabilität, das DPS und Bosskills nicht nur Zufälle sind und schwups – da haben wir ihn den obigen Bluepost.

Darin erzählen uns die Devs – oh Wunder, das sie es bei BM übertrieben haben und sie ihn noch vor 3.1 Buffen wollen. Weiterhin erscheint ihnen gerade im Bezug auf kommende Klassenveränderungen der Schaden vom SV möglicherweise zu hoch ist.

So, dass war es also dann vermutlich mit SV und seinen 15 Minuten Ruhm, als er mal nach einem Patch bis zu einem Hotfix DER Raid-Hunterspecc war.

Schade eigentlich, hat der Specc doch eigentlich genau das was man im Raid braucht. Gute DPS und Support, auch wenn das Pet mal down ist muss man nicht die Buffklassen anbetteln das Pet wieder für den Kampf Fit zu machen, weil der Verlust nicht so groß ist, das es lohnen würde das persönliche Heiler-Karma dafür zu senken. Aber mal schauen wie sich die Devs das so vorstellen.
Fest steht aber sicher das wie im Titelbild des Threads, Ihre „Regulation“-Keule aka The Holy Nerfbat das gute Antike Stück nicht so schnell ausgedient haben wird und tüchtig Arbeit damit verrichtet werden muss. :p

Keine Kommentare: