Dienstag, 20. Januar 2009

Content Clear! (zumindest auf dem Papier)

Ja gestern war es soweit, obwohl die Laggötter uns nicht wohlgesonnen waren konnten wir uns trotz 3sec Instants irgendwie durch die zweite Malygos Phase prügeln und haben in dann in unserem insgesamt 8.ten 25ger Versuch (der fünfte an diesem Abend) gelegt nachdem vorher schon eine deutliche Lernkurve zu sehen war und wir ihm jedes Mal in der dritten Phase 10% mehr klauen konnten. Das motivierte, denn jeder konnte deutlich sehen – das ist nur noch eine Frage der Zeit – Heute liegt der Sack!
Gesagt getan. Endlich konnte auch ich mir den Titel Champion of the Frozen Wastes anhängen weil ich bei den insgesamt 3 10er Kills immer irgendwie gerade nicht da war.
Die Loots waren an sich nicht schlecht (richtig schlechte Loots sofern die für Mainneed weggehen hat der auch gar nicht), wenn auch irgendwie etwas unspektakulär.
Keiner der 3 Drops die ich mir gewünscht hätte, die Defhose für unseren MT war genauso nicht dabei wie der Helm oder meine heiß ersehnten Schuhe.
Naja das wäre bei einem 1st Kill vielleicht auch etwas vermessen gewesen, aber man darf ja noch träumen.^^



Somit haben wir uns auf Allianzseite auf unserem Server einen Soliden Platz in den Top 10 der Raidgilden gesichert und können jetzt relativ entspannt die Instanzen abfarmen und auf den nächsten Content-Patch warten um dann auch wieder gut in Ulduar mit dabei zu sein.
Auch wenn auf dem Papier alles liegt so bleibt eines noch quasi aus Sarth-3D. Japp das ist derzeit sicherlich der anspruchvollste Encounter den das Spiel zu bieten hat und auch wenn es nur ein Mount gibt, es quasi DER Ritterschlag den man sich derzeit als Raidgilde holen kann, ähnlich wie damals Vashj und Kael’thas Pre-Nerf zu legen.

Aber als Schwarzseher der ich nun einmal bin gibt es natürlich bei soviel Licht auch immer ein wenig Schatten. Retribute (und auch alle Offiziere) stehen jetzt vor einer neuen bisher nicht dagewesenen Herausforderung. Der derzeit mögliche Content ist bis auf Sarth-3D erschöpft und es gilt nun die Instanzen abzufarmen, den Raid zu equippen und uns für den kommenden Content möglichst gut aufzustellen.
Das Problem dabei: Die Gilde motiviert zu halten. Es gibt jetzt quasi vorübergehend erstmal nicht den nächsten Boss auf der Liste. Sicher gibt es auch Freunde von Farmruns, weil die normalerweise schnell und zügig ohne großen Pötte und Buffood aufwand von statten gehen und man doch eine beachtliche Anzahl von Epics in den Raid spült. Aber es gibt auch Leute die die Herausforderung lieben und für die eine bereits bezwungene Instanz sehr schnell den Reiz verliert.
Da wir aber recht dünn besetzt sind, brauchen wir auch in Zukunft eine hohe Aktivität aller Member um unseren Raidbetrieb weiter aufrecht zu erhalten und nicht an der Langeweile die wir uns selbst geschaffen haben zu zerbrechen.

Ansonsten bleibt noch zu berichten das mein Twink gestern Abend erfolgreich Sartharion getankt hat während sich unser MT um Tenebron und die Adds gekümmert hat und wir einen erfolgreichen 1st Try bei 10er Sarth-1D hatten. Auf die Defdrops (T7 Handschuhe und den Defring habe ich gepasst da ich sie schon hatte bzw. besser equippt war bzw. es ein zu geringes Upgrade gewesen wäre.)
Zuvor hatte ich in Ahn’Kahet enormes Glück und konnte die heißbegehrten Defarmschienen ergattern, so dass mein Twink nun wirklich sehr gut ausgerüstet ist. Unbuffed 28,4k Life @ 23k AC und 23,5%, 17%, 18% (Dodge, Parry, Block). Richtig schlechte Slots gibt es keinen mehr, auch wenn ich natürlich noch gerne neue Schultern hätte. Dennoch reicht das Equip locker aus um jede 10er Herausforderung im Spiel anzugehen und damit lässt sich auch ein Großteil des 25ger Contents locker wegtanken.

Keine Kommentare: