Mittwoch, 21. Januar 2009

Eine Ära geht zu Ende – Survival INC! (auf den Pfaden von Rüdiger Nehberg)

Ja es scheint ganz so als würde heute Abend eine Ära für mich und meinen Hunter zu Ende gehen. Seit Juli 2007 und Level 45 war Khalen jetzt Beastmaster in der ein oder anderen Form.
Heute Abend wird dies vorerst vorbei sein.
Mein gang wird mich zum Trainer führen und dort werde ich dann 5/15/51 skillen oder 2/18/51. Ich bin mir derzeit dort noch nicht so ganz sicher tendiere aber sehr stark zur zweiten Variante.
5/15/51 war das erste was mir aus dem Bauch heraus eingefallen ist, aber 2/18/51 berücksichtigt natürlich einige andere Änderungen die es bei einem Abrücken von BM gibt.
Zuerst einmal wäre da ein Major-Glyphen-Slot der frei wird. Die Bestial Wrath Glyphe hat vorerst ausgedient und wandert in den Ruhestand. Der größte Anwärter auf diesen exponierten Platz ist die Serpent Sting Glyphe. Der Grund dafür ist einfach der, dass meines Wissens Explosive Shot und Arcane Shot auf dem gleichen Cooldown liegen. Somit sind Talentpunkte und eine Glyphe mit Bezug auf Arcane Shot verschwendet. Die Rota für einen SV Hunter sieht nicht viel anders aus als die eines Beastmasters doch anstatt von Arcane benutzt man halt Explosive der sobald der Cooldown ready ist sofort zwischen Steadys gestreut wird. Zusätzlich wird natürlich der Serpent Sting erneuert sobald er abgelaufen ist. Der Grund dafür ist einfach der, dass man als SV aus zwei Gründen auf Serpent Sting angewiesen ist. Zum einen natürlich um die 10% Bonusschaden auf Steady zu erhalten zum anderen um Lock and Load Proccs zu bekommen. Weiterhin ist die Serpent Sting Glyphe gebuffed worden und bietet nun zwei Extraticks, sprich 6 Sekunden mehr Wirkungsdauer. Das sind zum einen 4 GCDs die man dadurch an zusätzlicher „Freiheit“ gewinnt zum anderen wird der Skill dadurch Wertvoller weil seine Dmg/Mana und natürlich auch seine DMG/GCD Ratio steigt. Das ganze wird natürlich noch durch Improved Sting zusätzlich aufgewertet, so dass der DoT der ja eh Pflicht ist auch noch 30% stärker ausfällt.



Um diese Umstrukturierung durchzuführen habe ich gestern schon mal meine Bank gesichtet und meine Sidegrades daraufhin überprüft, ob sie für eine Survival-Skillung evtl. besser geeignet sind als mein momentan angelegtes Equipment und habe dort 2 Kandidaten ausfindig gemacht. So wird ab heute Abend das Markencape und der Gürtel von Grobbulus in das aktive Equip wandern und natürlich mein neuer Stab, der die SV Skillung sogar noch etwas stärker powered als er eine BM Skillung verbessert. Der Grund dafür, das mit einer SV Skillung Haste einen wesentlich höheren Stellenwert hat, weil man ja die 20% aus Gewandheit der Schlange verliert und somit nicht mehr default Hastecapped ist. Von daher ist Haste hier extrem stark da man zusammen mit seinem Haste Equip und dem 15% Bonus vom Köcher den Steady Shot ja erst einmal wieder von 2 Sekunden auf 1,5 sec Casttime drücken muss. In meinem derzeitigen Equip habe ich ~460 Tempowertung und somit komme ich grob überschlagen schon wieder recht nah an die 1,5 Sekunden heran. Ich denke ich werde irgendwo um 1,525 liegen.
Zusätzlich musste ich mich natürlich noch ein wenig in Unkosten stürzen, denn das große Umsockeln steht natürlich auf dem Plan. Alle 32 AP Gems fliegen logischerweise zu Gunst von 16 Agi Steinen raus. Orange AP & Crit Gems werden gegen Agi & Crit ausgetauscht oder evtl. werde ich noch etwas im Hitrating nachbessern müssen.
Als letztes werden die AP + Manareg Steine herausfliegen und gegen Agi & Stam Gems ersetzt, da eine SV Skillung ja Bonus AP durch Stam gewährt.
Ich bin ehrlich gespannt ob ich mit der neuen Skillung klarkomme und ob ich, trotz Support noch halbwegs passable DPS auf den Mob bringe. Ja da schwingt schon ein wenig Angst mit, man will ja auch als wertvolles Mitglied des Raids gelten und nicht nur dabei sein, weil man Offi und Lootmeister ist. Ich will mir meinen Raidplatz durch Leistung und nicht durch meinen Status verdienen.

Was mich ein klein wenig betrübt ist, das wir vermutlich heute nicht Patchwerk sehen werden und ich hätte gerne an diesem „Dummy“ unter echten Gegebenheiten mal sehen wollen was die neue Skillung so hergibt. Naja dennoch werde ich nach dem Raid heute Abend sicherlich mehr Infos haben und kann dann morgen mit einigen Zahlen aus Recoutn bewaffnet schon mal ein erstes Fazit rausgeben.

Keine Kommentare: