Montag, 22. Oktober 2007

WoW Journal – Schlotternächte & Equipveredelung

Der letzte bericht liegt ja schon etwas zurück und so nutze ich die Gelegenheit einen kurzen Abriss der Vorkommnisse zu abzugeben. Raids gab es keine mehr und es sieht auch verdammt danach aus, dass wir diese ID wirklich ungenutzt an uns vorübertreiben lassen, was schade ist da Attumen sicher noch den ein oder anderen brauchbaren Drop für uns bereit hält. Aber die Offiziere sind gerade drauf und dran einen neuen Ansatzpunkt für unsere Raids zu finden, damit wir möglichst bald regelmäßig und vor allem auch tiefer in Karazhan vordringen können.
Unterdessen hatte ich einige Erfolge zu verbuchen. So konnte ich mir von Skarloc in HdZ1 meine Wunschhose besorgen und auch der Kriegsfürst in den Shattered Halls war so freundlich bei seinem Ableben mir meine Sethandschuhe zu überlassen, so dass ich jetzt in meinem Regulären Equip den 2er Setbonus von 4sec. Verkürzten Cooldowns auf meine Fallen habe, was sich als immer wieder sehr praktisch herausstellt. Aber der tollste Drop war sicherlich der Schallspeer von Murmur für den ich mir wirklich den Arsch abgerannt habe bis das Teil endlich gedroppt ist. Enchants konnte ich mir für alle 3 Teile besorgen. Die Hose ist mit einem frisch gecrafteten Kobraset gepimpt worden, während der Speer eine 35 Agi Verzauberung spendiert bekommen hat. Lediglich die Handschuhe haben bisher nur die Attackpower Verzauberung, aber ich plan dies noch zu ändern. Als wären das nicht schon Upgrades genug gewesen, habe ich auch noch eine Farmsession im Nördlichen Konstruktionslager in Nethersturm eingelegt, so dass ich nun Ehrfürchtig bei den Aldor bin, was mir abermals eine erhebliche Steigerung der Critchance einbrachte. Wie man in diesem Bild sieht hat mir das im ungebufften Zustand (ohne Aspekte/Aura) bei nur minimalem Attackpower Verlust (-10) und 1dps (white) einen erheblichen Boost verschafft. Zum einen ist meine Trefferchance um 4 Punkte gestiegen und mein Mana ist um 100 Punkte gestiegen während meine Lebenspunkte gute 600 Punkte zugelegt haben. Als wäre das nicht schon gut genug konnte ich meine Critchance um 3,02% verbessern, was ein extrem beachtlicher Wert ist.
Mein Equip ist damit extrem stattlich wie ich finde und ich bin mir ziemlich sicher das ich damit einen ganzen Sack voll dick Lialequipter Raidhunter in die Tasche stecken würde. Akuten Upgradebedarf hat kein Slot mehr, dennoch gibt es derzeit 2 Stück für den gleichen Slot hinter denen ich her bin. Zum einen gibt es da das Ruf-Trinket welches man kaufen kann sobald man bei der Himmelswache der Shatari Ehrfürchtig ist. Damit plane ich mein grünes „Crit-Trinket“ das ich derzeit noch benutze auszutauschen. Alternativ ist da natürlich immer noch „Das Stundenglass des Entwirrers“ welches beim zweiten Boss in HdZ2 droppt. Aber das wäre es auch schon was ich noch aus nicht heroischen 5er Instanzen brauche.
Weitere Schritte bzgl. Verbesserung ist natürlich nach wie vor das 5vs5 Arena PvP welches mir am Mittwoch 1862 Punkte eingebracht haben wird. Wenn ich jetzt nicht Ausfalle oder irgendwas total unvorhergesehenes passiert dann wird nichts mehr daran zu rütteln sein das ich mir am 12. Dezember meine neue Armbrust zulegen kann. Ich hoffe sehr das unser Engi mir bis dahin dieses feine Critfernrohr gebastelt hat. Das ganze dürfte dann noch mal für erheblich mehr Bums sorgen.
Auch übers Crafting plane ich Verbesserungen. Ohne das ganze jetzt zu überstürzen. Neben dem neuen 24ger Köcher der mit Patch 2.3 eingeführt wird, für den ich mir jetzt schon mal langsam die Mats zusammen suche plane ich auch mir das Drachenlederer Set herzustellen, welches wirklich gnadenlos gut ist. Das Problem ist natürlich das ich derzeit auch auf das Epic-Flug-Mount spare und daher keine großen Ambitionen habe, extrem viel Kohle auf den Kopf zu hauen, um mir das ganze Zeug im AH zu besorgen. Hinzu kommt das die 3 Setteile plus der Köcher mit 5 Urnether zu Buche schlagen, von denen ich bislang erst eines habe. Aber ich arbeite daran. Die erste Priorität liegt zunächst erstmal auf dem Flugmount, einfach weil ich schon immer so ein schnelles Teil haben wollte seit ich eines gesehen habe, zumal es auch den Zugang zu weiteren Dailies ermöglicht. Sobald das erledigt ist, werde ich mich voll auf die Lederarbeiten konzentrieren sollten sich das bis dahin noch nicht erledigt haben. Dann werde ich auch meine gesamte Kohle die ich aus den Dailies ziehe da hineinpumpen und mir Mats aus dem AH besorgen. Momentan bin ich mir noch unschlüssig ob ich mir sofort nach 2.3 so einen 24ger Köcher baue, oder ob ich nicht doch erstmal nur auf den 20ger Upgarde und das eine Urnether das ich habe erst einmal für die Brustplatte aufspare. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das ich das machen werde. In Pfeilenot bin ich schon seit Level 17 nicht mehr gekommen und mit 4 Plätzen zusätzlich und notfalls 2 bis 4 Stacks ins Reguläre Gepäck werde ich auch weiterhin davon verschont bleiben.
Wenn wir jetzt Heroics gehen habe ich auf jeden rechte gute Chance auf den Urnether da der Endboss ja zu 100% einen droppt und ausserdem gibt’s ja die Badges und für 10 davon kann man ja auch ein Urnether kaufen. So dass der Aufwand recht überschaubar bleiben sollte.

Ach ja… fast vergessen. Die Schlotternächte sind da und Blizzard hat Casuals ein echtes Sahnebonbon hingeworfen – den „Kopflosen Reiter“ der mittels einer Tagesquest an einem Kürbisschrein auf dem Friedhof des Scharlachroten Kloster beschworen wird. Der Boss ist für eine Gruppe mit gutem blauem Equip locker machbar und droppt neben einigen Funitems auch einige epische Gegenstände von einer Qualität die von „ganz ok“ bis „sehr gut“ reichen. Der Reiter hat unter anderem 3 Ringe im Angebot einen Heilering, einen SpellDmg-Ring und einen Melee-Dmg Ring. Wobei IMHO der Melee Ring deutlich abfällt. Der Spell-Dmg Dring geht in eine ähnliche Richtung. Beide zeichnen sich zwar durch ganz guten Output aus und einer menge Stats, leider fehlen aber Hit und Critrating um ihn wirklich gut zu machen. Der Heilerring ist da schon besser, weil er auf solche Attribute nicht angewiesen ist. Das absolute Schmankerl ist aber der epische Plattenhelm des Reiters. Dieser Helm ist wirklich ein Geschenk an alle Vergelter Paladine sowie Offensivkrieger, weil der Helm wirklich auf Niveaus des T4-Krieger Offensiv-Helms ist. 40 Stärke, 46 Ausdauer 3 Sockel, brauchbarer Sockelbonus und 30 Critrating. Das ist schon ne Ansage. Zusätzlich eine neue einzigartige Grafik mit Spezialeffekten und der Helm hat einen Useeffekt mit dem er ein schauriges Lachen von sich gibt das recht weit gehört werden kann.
Unsere Gilde hat die ersten beiden Tage des Events verschlafen, aber am Sonntagabend vor unserem wöchentlichen PvP-Event haben wir ihn mit 2 Gruppen abgefarmt. In meiner Gruppe sind zumindest alle die ihn nur entfernt benutzen können mit dem Spelldmg und dem Melee-Ring ausgestattet dazu gab es einen Sack voll Reitbesen. In der anderen Gruppe ist der Helm gedroppt und unser Defkrieger hat ihn mitbekommen, sehr bedauerlich da der einzige Offkrieger der Gilde ihn bislang noch nicht hatte. Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit und mit etwas Glück bekommt er auch noch einen.

Keine Kommentare: