Montag, 8. Oktober 2007

WoW Journal – Auch Bettler gehen mit der Zeit

Kürzlich führte mich das Carebeartum nach Darnassus. Vor Bank whisperte mich ein Level 11 Schurke mit folgendem Text: „Hast du mal ein paar Goldmünzen für mich?“ – Mich hätt es vor Lachen glatt vom Stuhzl gefegt. Jetzt passen schon noobige Bettler ihrer Forderungen an Burning Crusade an. In Zeiten von Daily Questen und non-elites die 10s bis 20s pro Mob droppen da kann man gleich schon mal in die vollen gehen und sich gleich 3g+ auf einmal erbetteln. Na ja dreistig hat in diesem Falle nicht gesiegt, weil ich auf Bettler höchst allergisch reagiere.

Ansonsten hatte ich zwei runs in Lowinstanzen. So bin ich zum einen durch die Höhlen des Wehklagens als auch durch BFT gerockt. Gute Drops gab es insgesamt 3. Mutanus hat seinen Ring verloren, Aka’Mai seinen Ledergürtel und Skum ließ sein Cape fallen. Der Rest war wieder mal die übliche Grütze.

In die Shattered Halls ging es auch noch mit einer recht unkonventionellen Truppe, dennoch schafften wir die Instanz wesentlich leichter als ich vermutet hätte. Dabei wurde die Teufelswache und mein Pet nahezu bei jedem Pull zum Offtank. Wirklich tolle Sachen sind nicht gedroppt, dafür gab es natürlich Ruf, mehr aber auch nicht. Ich denke ich werde noch ca. 6 mal meinen Hintern in diese Instanz bewegen müssen, um da anzukommen wo ich hin will. Einem einigermaßen Adequaten Ersatz für den Schallspeer. Das Ding macht etwas mehr Boom, aber dafür hat man extrem miese Optik und zusätzlich bekomm ich auch keinen einzigen Punkt Ausdauer, wovon ich wirklich mehr vertragen könnte. Ich meine es ist schon erschreckend Genug das ich für PvP 9 Teile meiner Ausrüstung auswechseln kann und dadurch mal eben 3600 Lebenspunkte dazu bekomme. Na ja ich hoffe ja eigentlich immer noch auf den Speer. Doch Murmur zeigt sich eisern. Auch der jüngste Run schlug in dieser Hinsicht wieder derbe fehl. Aber eines Tages wird er droppen.

Ansonsten gab es noch einen halben Botanika Run weil ich für einen Gildenkameraden einspringen konnte der spontan weg musste. Das führte dazu das der Run extrem kurz war, 4 Trashgruppen und 3 Bosse legen, das macht Freude. Die ersten beiden Bosse weigerten sich vernünftigen Loot zu droppen, aber Der Endboss war so gnädig die Hunter D3 Brust zu droppen. Amaru und ich würfelten beide Bedarf, da wir beide keinen zwingenden Need hatte. Er hat die Brustplatte die ich noch gern hätte und ich habe auch für Dmg ein anderes gerät. Ich gewann den Wurf und konnte die Brustplatte durch ein Lederrüstungsset und ein paar nette Sockelsteine zu meiner neuen PvP-Brustrüstung ausbauen und so konnte dann die Schurkenrüstung in der Bank in den Ruhestand geschickt werden.

Gestern hatten wir dann auch die ersten 7 Spiele unseres PvP-Arena-Teams gemacht und hätten dabei beinahe einen Sieg errungen, am Ende waren noch ich und der gegnerische MS-Krieger übrig, aber meine Deadzone und sein wesentlich besseres PvP-Equip gaben dann den Ausschlag, zumal ich auch noch Cooldown auf alle Fähigkeiten hatte die das Schlachtenglück vielleicht noch hätten rum reißen können. Dennoch Spaß hatte es so oder so gemacht. Leider waren die Teams recht schlecht gegen die wir antraten und so werden unsere Punkte recht mager ausfallen.

Desweiten hatten wir am Wochende die Ogrila Vorquesten auf dem Plan. Jetzt bin ich in der Lage in Skettis und Ogrila jeden Tag 4 Questen zu machen, was mir ganz gutes Gold einbringen wird. Momentan bleibt nur noch die Frage ob ich die Mats vor allem das dicke Grollhufleder das ich schon gefarmt habe erstmal ins AH packe um in der Bank ein wenig aufzuräumen und gleichzeitig das mit dem Gold um dem epischen Flugmount noch weiter ankurbele.

Hmmm… irgendwas wollte ich noch loswerden. Ach ja ich habe meinen 65ger lila-Felshetzer dissmissed. Auch wenn der gelbe aus den Netherwingmienen nicht ganz so cool aussieht, war es doch erheblich einfach ihn zu bekommen und er ist immer schon Instanz/Raid-Rdy und sein Name „Spitfire“ passt ganz gut zu ihm und einem offensiven Pet und vor allem seiner Schuppenfarbe. Also hatte ich für den zweiten einfach keinen Bedarf mehr. Da ich ja damit jetzt über zwei ausgemaxte Pets verfüge ein Offensiv-Pet und ein Allround-Pet gibt es damit quasi nur eine logische Alternative. Ein Tank-Pet muss her. Da ich diese Warpstalker dermaßen Grotte hässlich finde und mich bei der Laufanimation fast bekotzen könnte und ein Scorpid zwar realtiv leicht zu bekommen wäre, aber sein Gift halt derbe generft wurde, so dass man ihn auch nicht noch zusätzlich als DPS-Monster missbrauchen kann. Also heißt es sich auf die Coremechanismen zu besinnen. Tanking setzt sich aus zwei Komponenten zusammen Aggro-Generierung + Schadensreduzierung = Tank-Pet. Also lande ich bei den guten alten Ebern. Aggro generiert kein anderes Pet dermaßen gut gegen ein Singletarget wie ein Schwein nach einem Charge. Sie bekommen recht moderate Werte auf Lebenspunkte und Rüstung und haben Aufspießen/Gore als Fokusdump. Darüber hinaus essen fast alles inkl. Brot – das bedeutet wenn man einen Magier in der Gruppe hat kann dies einiges an Kohle oder Farmarbeit sparen weil er das Futter locker herbeizaubern kann.
Das ganze hat nur einen dicken Pferdefuß. Blizzard war so nett keine zähmbaren Eber in der Scherbenwelt zu implementieren. Das beudeutet also das an sich einen 60ger Eber aus den EPL hohlen kann und auch erstmal muss, damit man an den höchsten verfügbaren Sturmangriff kommt. Anschließend muss man sich dann einen anderen suchen, der nicht so dermaßen eklig ausschaut. Ich hatte versucht den zweithöchsten zähmbaren Eber zu bekommen, der ist aber leider Rarespawn und war auch nach mehrmaligen Suchen zu den unterschiedlichsten Zeiten nicht da. Also habe ich den Plan aufgegeben und habe die einen Level kleineren Aschemähnen-Eber mit konventioneller Fellfarbe gewählt. Aber dann geht er los der Jammer. So ein 49ger Tier bekommt nur Erfahrung wenn wir (zumindest theoretisch) Exp bekommen würden. Also ab allen Mobs die 62 oder höher sind. Das sind aber 13 Level unterschied. Sprich unser Pelziger Freund trifft da gar nichts. Sprich wird sind auf uns selbst angewiesen es zu richten. Entweder suchen wir uns Castermobs und machen einen Schlagabtausch, aber das erhöht die Downtime oder aber geht strak zu lasten unserer Verbände. Die andere Option heißt Kiten. Das ist langwierig, aber die einzige Möglichkeit wie unser kleiner Freund überhaupt an Erfahrung gewinnt. Daß ist also momentan die Beschäftigung wenn keine Quest- / Instanzgruppen verfügbar sind. Unsere Sau die wir „Herta“ getauft haben ist nun schon 52. Ich gehe davon aus das ab Level 55 / 56 langsam erste Erfolge an 62 Mobs erzielt werden können. Na ja der Trost ist das bis Level 60 der Grind halbwegs fix gehen sollte und ab dann müsste es eigentlich keine Aggroprobleme mehr geben an 62ger und 63ger Mobs. Spätestens mit Level 62 und 63 – habe ich dann auch in Nagarand beim Farmen kein Problem mehr. Aber bis es soweit ist – vergeht noch seeeehr viel Zeit.

Keine Kommentare: