Dienstag, 30. Oktober 2007

Keuschheit schützt vor Schmerzen nicht

Das musste am gestrigen Abend die Maid der Tugend feststellen, nachdem die Raidallianz ihr mit Schwert und Schild, Feuer und Eis Magie, Flüchen und Schattenblitzen, Sternenfeuer und Pfeil und Bogen schwer zugesetzt hatten.
Nachdem sie sich anfangs ein wenig zierte und uns mit heiligem Feuer ein wenig einheizte, blieben wir jedoch ganz cool und skillten sie auf Teppich um.Unsere Lilimay freut sich nun über neue Armschienen und unserer Paladin, der erheblich zum Sieg beigetragen hatte, dank des noch vorhandenen Easymodes konnte die ziemlich guten Shammyhandschuhe abgreifen.
Auch wenn wir nicht die schnellsten waren so kamen wir jedoch recht sicher zum Ziel. Es gab nur wenige Opfer. So konnten wir uns auch zum Theater vorkämpfen um einem Gastspiel vom Wizard of Oz beizuwohnen. Allerdings waren die Darsteller wenig begeistert über die Laientruppe die sich da ins Rampenlicht gestellt hatten und so sorgten Dorothee, Brüller, Strohmann und Blechkopf dafür das der Vorhang für uns recht bald fiel und wir als Geist abgehen durften.
Für diesen Kampf haben wir bislang einfach noch nicht das probate Mittel gefunden. Wir schaffen es nicht Phase 1 unter Kontrolle zu bringen, da wir keinen der vier ausschalten konnten um so das Heilermana zu entlasten und das Chaos ein stück weit zu normalisieren.
Na ja, etwas anderes hatte ich sowieso nicht erwartet. IMHO der schwerste Encounter von den dreien im Theater. Aber vielleicht haben wir in der nächsten ID ja etwas mehr Glück und bekommen einen anderen Encounter.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden bei dem ein oder anderen kann man langsam erkennen das sich etwas mehr Routine einschleift, sie sich mehr mit ihrer Klasse auseinandersetzen oder „Hausaufgaben“ machen in dem sie sich auf die Encounter vorbereiten. Na ja das mit dem Theater wäre schon gewesen, aber immerhin konnten wir schon mal auf den „Brettern die die Welt bedeuten“ etwas Theaterluft schnuppern und erste Erfahrungen sammeln. Die Raidwoche war extrem gut. Keine Items gedisst, zwei 1st Kills. Sprich wir haben die Stammgruppe mit 6 epics ausgerüstet. Das ist gut. Ansonsten bemüht sich der ein oder andere Spieler auch weiterhin sein Equip aufzubessern. Der eine farmt ruf, der andere pusht seine Berufe um sich das BoP Zeug herzustellen und wieder andere nehmen gut gemeinten Rat an und skillen sogar um. Bogtan hat nach einem Gespräch mit Kiboron zu dem ich ihn gedrängt habe umgeskillt und macht mit seiner neuen Skillung wesentlich mehr Druck als mit seiner alten obwohl er quasi kaum Einarbeitung mit der neuen Skillung hatte. Auch Cherube macht jeden Raid mehr Fortschritte. Natürlich liegt das auch manchmal an den Mobs und den etwas schlechteren Equip so dass er mehr DMG bekommt was mehr Wut bedeutet was man in mehr Aggro umwandeln kann. Aber ich fand es wirklich dennoch extrem beachtlich, dass er an den Bühnenarbeitern kurz vorm Theaterevent in der Regel 1k bis 1,2k Threat pro Sekunde erzeugen konnte.
Wir machen also Fortschritte und solange das so bleibt gibt es keinen Grund zum Klagen. Am Mittwoch gibt es die neue ID und unsere nächsten Raid und mit etwas Glück können wir an die Erfolge unserer aktuellen ID anknüpfen und wieder Attumen und Moroes legen.

Ansonsten für heute Abend steht erst einmal PvP nachsitzen für mich an da ich am Sonntag nicht zum Termin online war auf dem Plan. Dann gibt es natürlich wieder die üblichen Dailies um an der Abarbeitung meiner Schulden zu arbeiten. Dann werde ich mich im LFG Tool für HDZ2 flaggen und mich Nagarand begeben um dort weiter Grollhufe zu grinden. Mal schauen wie der Plan so aufgeht.

Keine Kommentare: