Donnerstag, 11. Oktober 2007

WoW Journal – hun73rl00t Baby!!!

Wieder einmal sammelten wir einen Raid zusammen um Attumen umzuklatschen und danach entweder die Teeparty der Hausdieners Moroes ein wenig aufzumischen, oder aber um im Keller einem der Boss einzuheizen. Doch irgendwie war der Wurm drin. Wir hatten neue Leute aus der Allianz dabei, allerdings heißt das natürlich, dass man sich erst wieder einspielen muss, Taktiken für Trashs und Boss erklären muss usw. Weiterhin hatten wir auch einen Random-Feral-Tank dabei der alles tot diskutieren musste und meinte er wäre Raidleiter. Dies sorgte für Unruhe und Unsicherheit und kostet uns einen zweite Try nach dem ersten Trashclear an Attumen. Das ganze gipfelte in einem recht heißen Disput und selbst nach einer extrem einleuchtenden und nett formulierten Rede, gab es keine Ruhe so das er entfernt werden musste. Dann mussten wir einen weiteren Tank verpflichten inzwischen war jedoch ein Feral in der Partnergilde on gekommen so dass man glücklicherweise keine allzu lange Wartezeit hatte und wir versuchten es erneut. Der neue Tank war noch nie in Kara und so hatten wir einmal mehr Einstimmungsprobleme.
Der Feral hatte Probleme Attumen in Phase 2 Abzufangen. Also durften wir den Trash ein drittes mal säubern. Wieder gab es Probleme aber wir schafften es noch Mittnach rechtzeitig ohne Respawn zu pullen um den Encounter zu starten. Diesmal lief der Kampf sehr sauber und wie geplant und so ging dann Attumen doch noch down. Zu meiner extremen Freude gab es auch Hunterloot. Endlich hatte er sich dazu herabgelassen nach Heilerloot in allen Variationen auch mal was für die Melee-Dmg-Fraktion zu droppen. Die Hunterarmschienen und die Worghalskette. Wir starten mit den Armschienen und ich bot 120 Punkte das waren 15 mehr als ich theoretisch gebraucht hätte um zu gewinnen und ich war mir ziemlich sicher das der Amaru dank seiner schon epischen Armschienen nicht einmal mitbieten würde. Aber wofür hat man die DKP sonst? Dann kam es zu der Halskette. Ich war mir ziemlich sicher das der Schurke mitbieten würde und vermutlich seine kompletten DKP rausballern würde. Wie das mit Amaru aussah konnt ich nicht sagen, aber da er auch nicht mehr DKP als der Schurke hatte, ging ich auf Nummer sicher, denn es ist der wichtigste Loot den ich von Attumen haben wollte. 130 Punkte machten die Sache klar. Damit habe ich jetzt über 60% meiner gesamt DKP rausgeholzt. Aber das ist egal. Ich freue mich ja so. Mein Equip gefällt mir jetzt schon sehr gut. Moroes hat keinen Loot in der Tabelle der mich interessiert. Die nächsten interessanten Drops sind defentiv die Handschuhe bei der Maid, vor allem da meine Handschuhe der schwächste Teil meiner Ausrüstung sind, von Daher würde ich mich hier über einen Upgrade extrem freuen. Danach heißt es dann Legacy von der Bösen Hexe, da ich ja bislang noch nicht den Schallspeer bekommen konnte. Die Schultern die im Theater droppen wären nett, aber meine sind ganz gut und Amaru könnte hier den Upgrade sicherlich wesentlich besser gebrauchen, genauso wie ich je weiter die Zeit fortschreitet ihm hier sicherlich Vorrang auf die Attumen Armbrust oder die Wolfslayer Sniperrifel lasse. Alternativ gibt’s dann natürlich auch beim Kurator eine Chance auf Handschuhe, aber die werden sicherlich schwer zu bekommen sein da der Token auch für Hexenmeister und Magier ist. Mal schauen wie gut die ausgerüstet sind bis wir da sind. Bislang hatten unsere Mages ja derbes Pech. Viel interessanter als die Handschuhe erscheint mir aber definitiv Garonas Siegelring. Das Ding ist einfach Bombe!! Na ja ich schweife ab und mach mir Gedanken über Loot, der Momentan noch unerreichbar scheint. Sobald aber unsere Raids endlich mal voll werden und nicht erst gegen 21.30 sondern vielelicht schon mal ne Stunde eher starten und wir in der Lage sind Moroes zu legen, dann ist das Tor zum Theater und zur Maiden definitiv auf. Die Bosse sind machbar auf jeden Fall, aber dazu brauchen wir langsam einen festen Spielerkreis damit wir so etwas wie einen Stammgruppen Charakter bekommen – denn das bremst uns derbe aus. Genauso müssen wir in der Lage sein 2 Runs die Woche hinzubekommen. Ansonsten werden wir nicht in der Lage sein tiefer vorzudringen.

Fazit: Es bleibt dabei. Wir brauchen pro ID zwei Raids, am besten mit Stammgruppen Charakter. Wir müssen früher starten. Die Termine sind oft für 21 Uhr angesetzt, durch unsere Personalknappheit geht es aber kaum vor 21.30 bis 21.40 wirklich los.
Wir müssen versuchen das unsere Tanks mehr Aggro erzeugen. Ich werde versuchen, beim nächsten Raid auf kosten meines eigenen Damages mehr Übersicht zu behalten und mal den ein oder anderen Spieler anschauen, ob wir da noch den ein oder anderen Tip geben können um die Performance zu verbessern. Wie z.B. den Kriegern, Huntern und den Heilern. In die anderen Klassen habe ich nicht so den tiefen Einblick, dass ich das Verbesserungspotenzial erkennen könnte.
Besonders derbe ist mir das bei Amaru aufgefallen. Er war nicht AFK, ist weniger gestorben wie ich und hat keinen Dmg dadurch verloren das er Mobs in eine Eisfalle kiten musste.
Beim Beobachten seiner Charakteranimation habe ich festgestellt das diese sehr unsauber bzw. nicht gleichmäßig läuft. Es sieht so aus als würde er oft Autoshots clippen. Ich denke ich werde mit ihm mal zu Dr. Boom gehen und einen kleinen Test machen, wenn er sich drauf einlässt, denn sein Schaden war wie man in der Statistik sehen kann extrem schlecht. Zunächst werde ich einfach nur neben ihm stehen und wir werden einfach den Autoschuss rollen lassen. Ohne irgendwleche Special und unsere Werte Hit, Crit, Attackpower vergleichen. Ich vermute das er dort besser liegen wird als ich. Dann wird er vermutlich das rennen mit dem Autoshot gewinnen. Anschließend werden wir dann versuchen seine Schussrotation zu verfeinern. Wenigstens der Auto + Steady muss sitzen. Weiterhin werden wir uns um sein Pet + Skillung kümmern.


PvP. Wir sind weiter gut auf Kurs. Durch die Änderung an der Berechnung werden die meisten von uns die eine 1h oder 2h Waffe haben wollten zwar 1 Woche zurück geworfen, insgesamt funktioniert der Plan aber weiterhin. Das Merkwürdige an der ganzen Geschichte ist folgendes. Blizzard führt mit der kommenden Season 3 das Personalrating ein um Spieler ohne gutes Team oder ohne Skill bestimmte Items nicht zugänglich zu machen. Das ist durchaus ganz sinnvoll, da sie ja immerhin Season 1 und 2 vermutlich zu gesenkten Kosten weiterhin verfügbar haben. Was ich allerdings nicht verstehe ist das sie ein solches Rating einführen und dann die Arenapunke so abändern das Teams unter einem 1300er Rating mehr Punkte bekommen während Teams mit einem Rating darüber weniger Punkte bekommen. Na ja egal. Dadurch das es uns jetzt nahezu unmöglich geworden ist genug Punkte aufzubringen um eine Woche früher fertig zu sein haben wir jetzt extrem viel Spielraum nach unten. Noch 9 Wochen und ich habe meine Waffe. Das bedeutet das ich langsam einmal den Glüh aktiviere das er mir so ein super tolles Fernrohr für meine Waffe baut. Damit ich es sofort wenn ich sie habe anbringen kann. Ich werde fast definitiv sofern ein anderer Hunter im Raid ist auf die Schusswaffen aus Kara verzichten und mit jeder Woche wird die Chance größer. Es wäre einfach Unfair dem anderen Spieler und dem Raid gegenüber, weil das Item für den Raid recht bald verloren ist, was bei einem anderen Spieler sicherlich nicht so schnell der Fall sein dürfte. Aber ich muss auch Punkte sammeln, damit ich eine reelle Chance auf die nächsten Loots wie Legacy, die Handschuhe oder den Ring habe. Inzwischen wird eich natürlich weiter Shadowlabs und Shattered Halls gehen um sowohl meine Waffe als auch meinen Handschuheslot mit etwas Glück auch außerhalb der Raids zu verbessern.

Keine Kommentare: