Mittwoch, 16. März 2011

Rift – Journal #9 (Back at the Epixx-Farm)

Levelcap. Das bedeutet in einem MMORPG für einen Anhänger des PvE in aller Regel – Equip farmen. Rift bildet hier keine Ausnahme. Expert Dungeons wollen bezwungen werden damit man ihnen “wertvollen“ (und weniger wertvollen) Loot abringen kann nebst Marken für jeden bezwungenen Boss um jene mit Lootpech zu entschädigen, damit man beim Markenhändler den ein oder anderen schwachen Itemslot “aufbessern“ kann.
In diesem Sinne waren wir mit einer munteren kleinen Truppe bestehend aus: 1 Krieger Tank, 2 DPS Kriegern, 1 Barden für den Support und 1 Heal Cleric unterwegs.
Wir entschieden uns den Endboss in der angefangen Expert Charmer’s Cladera (Tier 2) zu bezwingen weil für die Abschlussquest mächtige 15 Extramarken winken, was uns jedoch aufgrund des Bugs des Bosses und der teils doch geringen Fehlertoleranz (Lightning AE Cone Grafik, woanders als der tatsächliche Wirkungsbereich) gepaart mit wirklich massivem Schaden der Fähigkeit ~1,5k Ticks alle 0,5 Sekunden an nicht Tanks. Das macht den Boss zu einem Glücksspiel, und Fortuna war uns leider einfach nicht gewogen.
Anschließend entschieden wir uns aufgrund der vorgerückten Stunde noch Expert Iron Tomb zu säubern, was uns auch ohne ernsthafte Probleme gelang.
Die Loots waren in Gesamtheit sehr durchwachsen bis lausig, hatten jedoch ein Highlight und zu meinem Erstaunen auch noch für mich parat: Eine offensive 1h Axt, die ich auch bekam, welche sich auch sofort deutlich an den Zahlen die ich auf meinem Schirm sah bemerkbar machte.
Ansonsten gab es bei mir nur ein paar Tagesquesten für Handwerksmarken und etwas Kohle, damit ich bald meine Schulden abtragen kann.

Keine Kommentare: