Montag, 28. März 2011

Rift – Journal #12 (Erste Schritte richtung Raid)

Inzwischen haben wir in unserer Stammgruppe den 5er expert Dungeon Content schon durch, der ein oder andere braucht zwar noch evtl. noch einen Drop, aber das sind in der Vielzahl nur kleine Upgrades und nichts Bahnbrechendes mehr, mit Ausnahme der Tier 2 Epic Zweihandwaffen für unsere Dps-Krieger, denen die Lootgötter in dieser Hinsicht bislang nicht gewogen waren.
Ich persönlich hatte wirklich extrem viel Glück und bin mit den Drops durch, ebenso mit den Marken aus den Instanzen, es sei denn um damit in Zukunft das Raidequip zu erwerben, aber das wird bis dahin auch nicht mehr groß das Problem sein. Ich gehe fest davon aus, das ich die erforderlichen Marken auf der hohen Kante haben werde, bis ich meinen ersten Raidtoken loote.

Insgesamt kann ich bis jetzt sagen, das der Content in den Expert Dungeons im Schnitt anspruchsvoller ist als dies in WotLK der Fall gewesen ist, was aber zum Teil nicht durch Mechanik sondern einfach durch dickere HP-Polster der Bosse und teisl enormen Schaden auf Gruppe und Tank bewirkt wird.
An Mechaniken hat man in der Regle nur das übliche: Raidregel 2b, Knubbel am Boss, Steh verteilt, Decurse mal hier, stell dich da mal aus der LOS, dreh dich hier mal vom Boss weg oder switch in Situation X auf Ziel Y und mach Schaden darauf für Effekt Z.
Immerhin gibt es hier erstaunlich mehr Vielfalt als dies in teils anderen MMORPGs der Fall ist. Hier hat man eindeutig geborgt was in WoW schon funktionierte und für Abwechslung sorgte.

Einzige wirklichen Ausreißer sind Scarn, der Drachenendboss in Darkening Deeps, der einen fordernden Kampf bietet, der auch irgendwie episch und heroisch wirkt und einfach wirklich gut inszeniert ist und eben Expert Deepstrike Mines, welche wirklich ein tolles Setting nebst durchaus cooler Bossfights bietet, und eindeutig von der Präsentation gerade auch im exklusiven expert Only Teil noch mal ne Schippe zulegen kann, obwohl die eigentliche Instanz auch schon eine coole Atmosphäre schafft.

Am Sonntag konnten wir unseren gesamten aktiven 50ger Kader aktivieren und haben uns das erste Mal Testweise in der ersten Raidinstanz umgesehen. Der Trash war wirklich sehr langweilig und nur ein Zeitfüller, droppte aber bis dahin schon zweimal Lila (ohen wirklich großartig zu sein).
Der Erste Boss war dann nach einigen Versuchen auf 21%, wir brachen jedoch ab, weil ein Bosskill unrealistisch war. Sehr schade wenn wir mehr als nur 16 Spieler (in einem 20 Mann-Raid) gehabt hätten, dann wäre der Boss sicherlich gefallen. Wir leiden derzeit leider daran das wir einfach nicht genug Raidfähige Spieler haben und das Requirieren neuer Spieler nicht einfach ist, die Bewerbungen sind leider recht spärlich und von jenen bei weitem weniger als 50% zu gebrauchen, wirklich schade. Immerhin bieten wir doch durchaus ein nettes Gildenklima, mit fähigen Leuten die alle durchaus etwas mit Therorycrafting anfangen können, ohne das wir krampfhaft Server Firstkills jagen.

Retribute@Spross-Passage wants you!!!

Keine Kommentare: