Freitag, 18. März 2011

Rift – Journal #11 (Ein weiterer erfolgreicher Abend)

Wie im Titel schon zu erkennen, der Abend war durchaus erfolgreich, zum einen konnten wir unseren Erfolg im Kessel (Charmer’s Caldera) wiederholen, Diesmal war die ID unserem Cleric sehr gewogen und rückte einen coolen 2h Stab heraus, ebenso wie der Enboss eine Robe locker machte, die zwar primär für Magier itemized war, dennoch besser war als das was er bis dato ergattern konnte.
Anschließend wollten wir in die Kluft und wenigstens den ersten Boss legen, weil der einen coolen Tankdrop hat, den er wie Murphy es so wollte nicht rausrückte, nachdem wir einige Male aus Unkonzentriertheit an ihm gewiped sind.
Im Nachhinein sehr bedauerlich weil, er wirklich eine Witznummer (genau wie auf non-Expert) ist.
Der Falke bereitete auch keine großen Probleme. Der „rote Boss“ der uns wirklich ein Menge Angst gemacht hatte, weil er in der normalen Version durchaus ein knackiger Boss ist, stellte sich auf der Expert als ein Freeloot heraus. Klar er hat mehr Lebenspunkte, aber entweder setzt er dort seine Fluchmechanik seltener ein, oder diese ist fest an Lebenspunkte gekoppelt und wird auf normal durch die geringeren Lebenspunkte einfach in kürzeren Abständen ausgelöst, wie dem auch sei, obwohl das für jeden unser erste Expertausflug in die Instanz war, ging der Boss im 1st Try down.
Der Krebskerl (oder was das sein soll) schickte uns erst ein zweimal auf die Bretter bevor wir ihn down hatten, simpler Kampf, leider erwischte er direkt zweimal unseren Heiler mit einem kritischem Sturmangriff was jedes Mal für einen One-Hit ausreichte.
Der Endboss war auch nicht viel schwerer als in der normalen Version. Sicherlich brauchte die zusätzliche Bossmechanik eine kurze Adaptionsphase und so experimentierten wir 1 bis 2 Trys am Setup und an der Spielweise, konnten ihn dann aber im dritten Anlauf auch derbe um klatschen, was die Bilanz des Abends auf 52 epische Marken brachte zusätzlich dazu rückte er einen Kriegerhose mit wirklich traumhaften offensiven Stats heraus, eine der wenigen Ausnahmen, bei der scheinbar das Itembudget mal nicht in die absolut unbrauchbarsten Stats geflossen ist.
Wenn wir dieses Pensum halten können dann ist jetzt wo, (zumindest bei mir) alle sinnvollen Upgrades aus Tier 1 Markenloot realisiert wurden, dennoch alle 2 bis 3 Abende ein Tier 2 Upgrade möglich, wobei das auch nicht die Masse sein wird, weil auch hier die Itemdesigner wieder ihren ganzen Humor entwickelt, und eine Menge unbrauchbaren Crap produziert haben.
Mit den Marken und etwas Geld im AH konnte ich auch wieder 2 Upgrades fahren, zum einen hatte jemand mit Craftingrezepten Glück und hatte eine derbe tolle Hose mit einer zusätzlichen Craftingkomponente auf 29 Dex aufgeblasen zusätzlich zu dem ordentlichen Batzen an Crit auf der Hose.
Dazu konnte ich noch meine Handschuhe gegen epische für 20 Marken austauschen. Meine Carmintium Ringe habe ich ausgetauscht gegen 2 Nimble Carmintium Rings, welche jeweils durch eine Craftingkomponente nochmal 3 Dex mehr haben als die Grundvariante.

Keine Kommentare: