Dienstag, 8. März 2011

Rift – Journal #6 (Licht am Ende des Tunnels)

Ich glaube ich habe gestern ein wenig überreagiert, aber das kann schon mal vorkommen, wenn man denkt, dass die eigene Klasse im Bereich der eigentlichen Kernkompetenz nicht liefern kann.
Aber bekanntlich wird ja nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird, wie es auch hier der Fall zu sein scheint und es gibt Licht am Ende des Tunnels.

Ich war gestern in der „Lantern Instanz“ in den Droughtlands und habe eine frische fix zusammengegklickte Nightblade/Bladedancer/Ranger Skillung ausprobiert. Obwohl die Rotationen noch völlig ungeübt und noch nicht optimiert waren, was in der Kürze der Zeit auch gar nicht ging sondern einfach nur so Pi-mal-Daumen und ich in 2 Bossfights derbe gefailed habe und ich wichtige Long-Cooldowns nicht gezogen habe, Mir ein zwei wichtige Skills fehlten, die ich beim zusammenklicken einfach übersehen hatte, war es mir damit möglich damit die beste Schurken DPS zu liefern die wir je in der Gruppe dabei hatten und konnte damit im Singletarget Schaden trotz erwähnter Fehler bis auf +-10 DPS an die Warrior/Riftblade rankommen. Das ist sowohl beruhigend, als auch Ausbaufähig.
Nightblade/Bladedancer ergänzen sich ziemlich gut wie ich finde. Über den Bladedancer gibt’s erhöhten White-Dmg und 5% Hit, sowie einen Dex Buff und einen kleinen AE Finisher, mit dem man in kleinen Gruppen guten Schaden anrichten kann und besitzt auch mit Twin-Strike einen winz-AE Combobuilder, den ich gestern aber noch nicht auf Leiste hatte :(
Der Nightblade-Tree bietet dann den Rest: Waffen-Verzauberungen, AE-Spammable, DoTs, Ranged Builder & Finisher, Dicke Burstfähigkeiten.

Auch für das Riftstalker aka Schurken-Tanken sieht es nicht so düster aus wie ich das im ersten Moment gedacht hätte. Ein Schurke kann doch mit einen ordentlichen Portion mehr Dodge aufwarten und hat eindeutig mehr Full-Avoidance als ein Warrior-Tank, sicher ihm fehlt das Blocken, was aber nur Mitigation ist. Die 30min Tank-Tränke die der Apotheker herstellen kann sind zum Glück so itemized, dass sie für beide/alle drei (vermutlich auch für den Cleri-Tank) Tanks wohl gleichgut sein werden.

Keine Kommentare: