Mittwoch, 2. März 2011

Rift – Journal #3 (LvL 30 – LvL 32)

Die Spielsession begann frustrierend. Ich versuchte meine Crafting Dailys abzugeben, was mir aber nur zum Teil gelang, denn dadurch, dass mich meine Kollegen die derzeit durch Semesterferien etc. mehr Zeit haben als ich und somit höher im Level sind supporten, bin ich mit meinen Craftingberufen weit über meinem Level Rüstungen die ich erst in 8 Leveln tragen kann sind im Craftingfenster schon grau und geben Skillups mehr, das gleiche gilt für Runecrafting.
Also versuchte ich die Questen abzugeben, damit ich nicht soviel verschenke und tüchtig Marken ansammeln kann.
Aber der versuch sich über den Landweg mit Level 30 in die Droughtlands durchzuschlagen scheitere kläglich und ich musste nach einigen Corpseruns mein Vorhaben gefrustet aufgeben.

Inzwischen waren auch mein Kriegerkollege und mein Schurkenkumpel aus der Gilde online und wir wollten wie am Vortag besprochen in die Foul Cascades.

Nach etwas suchen war dann auch endlich ein weiterer DD und ein Heiler gefunden. Kriegerkumpel und ich als DDs unser Schurkenkollege aus der Gilde als Tank. Also losgehts.

*Erster single Trashmob so ein dicker hmm untoter Fleischberg? Abomination?... ähm… was auch immer gepullt und WIPE!*

Analyse: Unser Tank dachte das Okay des Heilers wäre ein „loslegen okay“ gewesen, war aber ein „ja okay ich komm zu euch ins TS“ also versohlte der Trashmob die Gruppe, während unser Heiler auf dem Desktop war.

*Also wieder rein, durchbuffen, pullen und… WIPE!!!*

.oO(wie kann das denn jetzt passieren)

Heiler: Ähm wer ist denn eigentlich der Tank?

.oO(ARGH /facepalm - zwei Typen vorne am Mob, nur einer bekommt schaden, der der Schaden bekommt, hat deutlich mehr Lebenspunkte als jeder andere in der Gruppe, der der Schaden bekommt ist aber kein Krieger (der mit ner dicken Zweihänd Axt rumrennt) wie kann bei nur einem der Schaden nimmt überhaupt einer sterben und der nicht geheilt werden? Ein Heiler ist nicht nur für den Tank sond für alle da verfickte Scheisse….[INSTER_RANDOM_CURSES_HERE])

DPS-Krieger: XXXXX (Schurkenkollege) ist unser Tank.

Tank: Ja, ja… mal wieder typisch wenn ein Krieger dabei ist muss er ja automatisch Tank sein.^^

Ich: Naja ok Blödheitswipe und Anstandswipe sind aufgebraucht, jetzt aber mal Konzentration und durch hier.

AFK-DDler: So ich bin raus

.oO( wer kann es ihm verübeln )

DPS-Krieger: Ok ich such mal einen neuen DD.


Mit dem neuen DD prügeln wir uns also bis zum ersten Boss-Encounter durch. *Währendessen ist unser Gildenleiter und 46er Tank wieder an der Tastatur und am Mikro.
Wir erreichen den ersten Boss.*

DPS-Krieger: Irgendwas dabei zu beachten?

Heiler: holt tief luft…

Gildenleiter aus dem Off: Dmg auf den Boss, also die Tussi, wenn der Schild angeht auf den Geist, dann auf den dicken, dann den Geist koppen, dann wieder den dicken, dann den Boss nuken. Dabei eng am Boss stehen damit der Geist nicht silenced. Looten und fertig!

Heiler: Also ihr seht da ja 3 Typen diese Hexe den Geist und diesen… [INSERT_5_MINUTEN_MONTON_LANGWEILIGE_SICH_WIEDERHOLENDE_BOSSTAKKE]
Am Ende dann wenn LIEEEEESSSSSCHHHH (der Geist) und GURTZE (beides deutsch gesprochen) tot sind dann auf ....

*ich wache langsam wieder aus der katatonischen Starre auf*


*Pull. Dps Boss. Dps den Geist. Dps den Dicken. Switch zurück auf den Geist. Tank down…*

.oO(Ach du meine Fresse was war das…)

Heiler: Da bist du [Tank] mir aber im genau ungünstigsten Moment weggestorben!

.oO(Ey Du Flitschbirne es gibt gar keinen, ich wiederhole GAR KEINEN PASSENDEN Moment in dem einen der Tank wegsterben soll!)

Tank: Naja egal passiert, diesmal klappt es.


Versuch 2:
*Wir legen los und Kämpfen, der Dmg fliegt... ich bekomme Schaden…
Es vergehen 2… 3… 4… Sekunden an meinem Lifebalken passiert nichts.*

Ich: Ich könnte Heilung vertragen?!?

*Es vergehen 2… 3… 4… Sekunden an meinem Lifebalken passiert nichts.*

Ich: Ich könnte Heilung vertragen? *mir wird es zu dumm und werfe einen Heiltrank*
Leider immer noch nicht voll.

*Der Kampf tobt weiter, ich bekomme Schaden… und gehe down…*

Heiler: Jetzt wieder auf LIEESCH, jetzt wieder auf LIIIEEEESSSCHHH!

*Der Kampf geht weiter, der Boss und Gurze (mit 8%) stehen noch. Dem Heiler geht das Mana aus… WIPE!!!!*

DPS-Krieger & Heiler: Warum bist du down gegangen?
Ich: ich bekam Schaden, hatte keine Aggro – ich vermute irgend ein Random Spell oder so und der Schaden wurde nicht weggeheilt.

Heiler: - *Schweigen* -



Versuch 3:
*Wir legen los und Kämpfen, der Dmg fliegt... der Geist ist down, switch auf Gurze, dmg… Tank geht down, Krieger geht down, Heiler geht down, Random-DD geht down, ich kite Gurze noch durch den Gang zieh ihm noch so 15-20% ab und gehe down.*

Heiler: Da bist du [Tank] mir aber im genau ungünstigsten Moment weggestorben!

*Ich beiße in die Tischkante*

DPS-Krieger: Kannst du etwas mit dem Barden supporten?

Ich: sicher, also von Singletarget Nukeskillung auf AE/Bardenskillung.



Versuch 4:
*Der Boss geht down, vermutlich auch weil Gurze verbuggt war.*

Im folgenden hören wir Da bist du mir aber im genau ungünstigsten Moment weggestorben! noch zwei weitere Male.
Dennoch schaffen wir es nach rund 70 Minuten die Instanz endlich zu beenden.

*Ich breche wimmernd und zugleich lachend zusammen*

Anschließend porte ich nach Sanctum und baue meine Marksmen zu einer Deep-Bard Skillung um.
Wir suchen einen neuen DD und einen neuen Heiler.
Und siehe da wir stürmen in 22 Minuten durch die Instanz, während sich der neue Heiler beschwert das es kaum etwas zu tun gibt.

Wir wiederholen das ganze dann noch 2 Mal und stellen fest das ein Barde wirklich dope ist und neben dem Imbasupport auch noch recht passablen Schaden auf Niveau eines durchschnittlichen DDs liefert.

Anschließend habe ich mich dem Crafting gewidmet. Das Ergebnis ist durchaus amtlich.
Runecrafting 271
Outfitter 248
Butchering 165

Anschließend habe ich mir noch eine dritte Role beim Trainer gekauft und mir Gedanken über eine Riftstalker/Bladedancer/Barden Tankskillung geacht, aber weil es so spät war noch nicht endgültig die Punkte verteilt , das werde ich gleich machen.

Keine Kommentare: