Montag, 1. Dezember 2008

Jetzt wird Intern NAXX gerockt!

Gestern war es soweit, der erste Gildeninterne Raidtermin. Bei 22 80gern in der Gilde 20 Anmeldungen und zwei 10er Raids. Ich finde das extrem beachtlich und hoffe das die Leute noch länger heiß sind, das ist der Treibstoff, den man gut gebrauchen kann in Progress Raids und beim erreichen unserer Ziele.
Nachdem wir ja schon mit einigen früh 80gern und ein paar Randoms einen 10er Naxxraid hatten der 4 Wings clearen können, aber das ist halt nicht das gleiche wie komplett Gildenintern loszuziehen.
Wir hatten uns von der Raidleitung bewusst dafür entschieden keine A und B Gruppe aufzustellen und haben ganz bewusst auf evtl. möglichen Progress verzichtet um den Raid insgesamt für die zukünftigen 25ger Raids homogen zu equippen. Mein Raid war jedoch ein klein wenig besser an Erfahrung ausgerüstet, denn als einziger habe ich Naxxramas 40ger und schon 10er erlebt und habe dort auch schon zu 40ger Zeiten Raidlead gemacht. Das ist Erfahrung die man auch mittels Bosstaktiken nicht wirklich ersetzten kann, wenn der Raidleader persönliche erste Hand Erfahrungen hat die keine Taktik und kein Video vermitteln kann.

Wie üblich wählten wir den Spider-Wing für den Anfang, dort gibt es einfach zum einstige die leichtesten Bossencounter. Anub’Rekhan ging im 1st Try down, wenn auch nicht ganz perfekt in der Schlussphase verloren wir zwei Spieler und auch ich musste schon recht früh einmal per Brezz hochgeholt werden. Irgendwie hatten Lotheki und ich etwas mehr Probleme und im endeffekt haben wir das Ding geschaukelt, aber dennoch sind wir beide nicht ansatzweise mit unser Kiteleistung zufrieden. Hier werden wir auf jeden Fall in der nächsten ID zulegen müssen.
Fearlina ging auch im ersten Anlauf down, obwohl ein Add frühzeitig ohne Enrage Effekt gekillt wurde, weil der ein oder andere der Bosserklärung nicht wirklich gelauscht hatte.
Maexxna fiel erst im zweiten Anlauf, da stimmte einiges nicht, der ein oder andere war nicht wirklich wach genug und die Web-Wraps wurden nicht zu meiner zufriedenheit geöffnet, es kann nicht sein das man hier Leute einteilt und ihnen sagen muss wenn die Bossmod es schon hinschreibt das da jetzt gerade jemand an die Wand gepappt wird und das sie schon während der jenige in der Luft ist sich schon in seine Richtung bewegen etc. So etwas muss selbstverständlich sein, Ein Raidleiter führt die Regie er ist kein Marionettenspieler. Hier muss der ein oder andere sich noch entwickeln.



Anschließend wechsel in den Abomination Wing. Der Trash zu Patchwerk lief anfangs gut dann kurzeitig etwas hektisch als drei Gruppen auf einmal gepullt wurden, aber auch das ging ohne einen Toten von statten. Dann den Boss erklärt, Ewigkeiten auf ihn gewartet und dann endlich gepullt. Ich hatte leider keinen Timer laufen, deswegen kann ich nicht sagen wie wir in der Zeit lagen, aber immerhin haben wir es geschafft ihn vor seinem 6min Timer umzukloppen und auch während des 5% Enrage ist keiner unserer Tanks gestorben. Patch also im 1st Try. Dann weiter zu Grobbulus. Der Stolperstein des Randomraids der uns damals 9 Versuche gekostet hatte. Dennoch kamen mir auch diese Wipes jetzt zugute, denn ich kannte schon ein paar Stolperfallen, auf die ich früher nie gekommen wäre, weil ich mir nicht vorstellen konnte das man so verpeilt sein kann – ein großer Fehler wie ich letzte Woche herausfand.
Ich freute mich das im groben und ganzen obwohl KEINE BOSSMOD lief und keine Debuffs extra angesagt wurden das herauslaufen sofort funktionierte. Lediglich 3 Giftteppiche wurden etwas ungünstig abgelegt, zwei davon weil die betreffende Person nicht in der Lage war auf die eigene Debuffleiste zu achten. Dennoch kamen wir sehr gut mit dem Platz aus und Grobbulus fiel im ersten Versuch. Auch Gluth ging im ersten Versuch down, denn wir hatten Glück, denn Sergio und ich hatten schon beim Random-Naxxraid die Zombies gekitet und so konnten wir auch hier die Lernkurve etwas abkürzen.
Thaddius ging erst im dritten Versuch down. Im ersten Versuch zerlegte uns der gute bei 9% Restlebenspunkten in seinem Enrage weil wir direkt zu Anfang von Phase 2 einen DD verloren hatten. Der zweite Versuch scheiterte schon an Phase 1 als uns 2 unserer Healer von den Teslaspulen zerlegt wurden, weil Feugen und Stalagg nicht in ihrem 5 Sekunden Zeitfenster getötet wurden. Der dritte Versuch verlief dann zufriedenstellend obwohl, ich irgendwie das Gefühl hatte, das der Druck fehlte. Da kam für meinen Geschmack einfach zu wenig Damage auf den Boss.

Itemtechnisch waren meine beiden Naxxbesuche bisher recht ernüchternd. Meine beiden größte Wunschitems gibt es bei Thaddius und Maexxna. Beide schon zweimal gelegt und keins der beiden Items bekommen. Zum glück hatte ich den Heroinstanzen mehr Glück und somit bin ich schon recht ausgerüstet. Inzwischen kann ich schon wieder 11 level 80 Epics mein Eigen nennen. Richtig schlechte Itemslots habe ich eigentlich nicht. Einzig mein alter S3 Helm bedarf baldigen Upgrades, was sich nicht ganz leicht gestaltet verfügt er doch über einen ganzen batzen Stats und ist ziemlich ausgeglichen. Somit habe ich etwas geld angelegt und die beiden Sockelsteine sowie die Kopfglyphe des Helms erneuert um so viel wie möglich rauszuholen bis es ein besseres Upgrade gibt. In dieser ID sind die Chancen dafür jedoch recht gering, denn das einzige mögliche Upgrade gibt es nur noch bei Kel’thuzad zu holen und ich plane wirklich nicht damit das wir den in dieser ID noch zu gesicht bekommen. Auch über Heroics, Crafting oder Markenitems, gibt es hier keinealternative. Dennoch habe ich mein Equip schön aufwerten können.
War ich mit meinem alten Equip und den wenigen Upgardes auf dem weg zu Level 80 mit meinem Equip von ehemals ~27% crit auf ca 16% gefallen. So bin ich jetzt wieder ungefähr wo ich gestartet bin.
Mein Status: ~26,5% crit und etwas über dem Hitcap @ Selfbuffed 3652 Attackpower. Dazu noch ein wenig Haste und etwas Rüstungsdurchdringung, wenn auch nicht weltbewegend.

Ich freue mich auf den Raid heute abend und ich drück usn die Daumen das wir heute auch die anderen beiden Wings sauber machen können.

Keine Kommentare: