Sonntag, 7. Dezember 2008

Einen Gang runterschalten

Itemtechnisch ging bis jetzt noch nichts neues, was auch zu erwarten war, denn schließlich war bislang nur Sartharion 10er. Dort hatte ich zumindest etwas glück und konnte den Beutel looten, in dem 5 extra Heroische Marken enthalten sind und zudem hatte ich noch knapp über 41g da drin. Das hatte sich also durchaus gelohnt.

Ansonsten standen die letzten Tage eher im Zeichen des Ruf farmens. Inzwischen bin ich nun sowohl bei den Oracles als auch bei den Sons of Hodir respektvoll. Bei den Oracles kann ich mich jetzt quasi erstmal zurücklehnen, den das Mysteriöse Ei befindet sich in meinem Besitz und ich werde gespannt 1 Woche darauf warten was ich wohl ausbrüten werde.
Bei den Söhnen, bedeutet dies für mich das ich nun eine zusätzliche Tagesquest zu absolvieren habe und da ich ein Mensch bin bedeutet dies für mich das wenn alles völlig normal und ohne unvorhergesehene Dinge abläuft ich noch 11 mal das volle Programm dort absolvieren muss, um endlich die Ehrfürchtige Schultererzauberung zu bekommen.

Weiterhin habe ich in den letzten Tagen auch viel gequestet und habe mir das Achievment für den Fjord, die Drachenödnis, das Scholazar Becken und Zul’Drak geholt. Nun bleibt nur noch ein Gebiet übrig um den Titel Northend Loremaster zu bekommen – Icecrown.
Und ich muss ganz ehrlich gestehen, das ich wenig Lust habe dort zu questen. Die Atmosphäre ist schon nicht schlecht und merkt sehr deutlich das man quasi im Vorhof des Lich Königs ist, denn die Atmosphäre und die Gegend ist mehr als nur feindlich und trostlos. Sich länger dort aufzuhalten ist äußerst ungemütlich und der Gedanke das ich noch rund 70 Questen von insgesamt 140 in diesem Gebiet erfüllen muss lässt mich nicht gerade Jubelsprünge machen.

Des Weiteren habe ich es noch auf zwei drei andere Achievments abgesehen, die ich gerade etwas als Nebenprojekt verfolge.

Ansonsten sei noch gesagt das ich mal wieder den obligatorischen Itemscan der Instanzen vorgenommen habe und ich habe dort ein Auge auf ein Ausrüstungstücke geworfen, das bislang, eher als nice to have Option bei mir im Hinterkopf war, was sich allerdings, jetzt als sehr sehr interessante Option erweisen dürfte, außerdem will ich mal wieder testen wie viel besser die Performance in bestimmten Situationen wird wenn man zusammen mit einigen anderen Cooldowns auch noch ein Trinket anwerfen kann, welches einem noch mal den nötigen Extrakick bringt. Dabei handelt es sich um das Hit-Trinket aus Heroic-Drak’Tharon.

Keine Kommentare: