Mittwoch, 2. April 2008

Mal wieder eine kleine WoW Zusammenfassung

Was ist nun also seit dem letzten Eintrag passiert. Es gab einen extrem nicen ZA run, bei dem wir die ersten 4 Bosse legen konnten, die ersten beiden sogar in Time und das obwohl wir viele Neulinge dabei hatten. Einer der Tanks und 2 von 3 Heilern waren noch nie vorher da gewesen und der dritte heiler kannte auch nur die ersten beiden Bosse. Aber der Run war wirklich geil. Zumal es irgendwie der Run für mich und meinen Schatz war. Nachdem wir Nalorakk down hatten verteilten wir fix den Loot und ignorierten den Timed Loot um mehr zu Zeit zu gewinnen und eilten fix zu Akil’zon und hauten auch den in Time aus den Socken. Da wir uns sicher waren die nächsten beiden Bosse nicht in Time hinzubekommen verteilten wir als erstes Boss Loot und öffneten dann Timed Loot2. Und in der Kiste fand sich der Heilerstab der neben den sehr dicken Werten auch noch 3 Sockel aufweist. Der Paladin würfelte logischerweise nicht und der Priester hatte den S2 Hammer und eine sehr gute Offhand und würfelte auch nicht – mein Schatz jedoch konnte direkt von Blau auf einen sehr sehr guten Stab upgraden der sie sehr lange begleiten wird.
Als wir dann zurück zu Nalorakk ritten und zu meiner Überraschung dort auch noch das Cape droppte auf das ich scharf war und unser Schurken dann auch noch netter Weise für mich passte – war der Run für mich perfekt. Die anderen alter du hast doch gerade erst ein neues Cape aber ich „ja aber ich habe immer gesagt das erst wenn ich upgrade das andere droppt das ganze war also quasi eine Investition in den eigentlichen drop *fg*“
Desweiteren rockte unsere Gilde SSC recht gut und wir legten Hydross, Lurker, Leotheras und Karathress an einem Abend und versuchten uns dann an Lady Vashj. Diese zeigte sich jedoch immer noch recht Zickig und versohlte uns derbe den Arsch. Auch wenn der Umstieg von Hexer auf Ele-Shammy Kiter wesentliche Besserungen brahcte und insgesammt die Phase 2 im Addcontrolling besser wurde verschlechterten wir uns jedoch was das kontrollieren der Tainted Cores anging. Hier werden meiner Meinung nach derzeit noch die kapitalsten Fehler gemacht – ich werde versuchen hier beim Nächsten mal wenn wir bei der guten Dame stehen, näher darauf einzugehen. Unser zweiter Knackpunkt ist immer noch der Damage. Wir schaffen es einfach nicht genug Damage auf die Adds zu konzentrieren und das in Verbindung mit der Tained Core gesichte sorgt dafür das die Phase 2 unnötig in die Länge gezogen wird und wir dann irgendwann an die Grenzen des Manas bei einigen Klassen stoßen der Damage noch weiter einbricht und wir dann von den Addspawns einfach überrollt werden.
Ansonsten haben wir gestern den ersten Ausflug nach Mount Hyjal unternommen. Nach ein wenig rumprobieren wie wir den Trash unter Kontrolle bringen und einem wipe am ersten Boss – hatten wir dann auch ein recht klares Bild vom gesamten Kampf – so das wir dann direkt beim 2nd Try erfolgreich waren und Rage Winterchill recht souverän in den Arsch traten. Auch ansonsten war der Run sehr nice. 2 Rezepte ne menge gute Random Epics und die ersten Hearts of Darkness. Mich freut es für unsere Hunterkollegen denn die können sich jetzt früher oder später die geilen Haste Armschienen bauen lassen.
Heute soll es noch mal Winterchill an den Kragen gehen. Ich finds gut, die Instanz gefällt mir, auch wenn ich da durch Sonderaufgaben am Ende der DPS Tabelle rumgimpe – aber ich denke das ich beim Bosskampf selbst eine sehr gut Figur gemacht habe und #1 war – denn ich habe Aggroreduce, es ist ein Tank Spank Encounter und ich habe mehr DPS zeit und muss nicht so oft aus dem Flächeneffekt wie die Melees.
Die Chancen das wir heute den zweiten Boss zu sehen bekommen stehen eigentlich auch ganz günstig – ob wir ihn legen weis sich nicht – habe noch keine Ahnung - aber ich denke insgesamt wird das der Gilde besser tun als sich zu sehr auf Lady Vashj zu konzentrieren. Ich denke wir sollten jede woche soviel T5/T6 Loot-Bosse mitnehmen wie wir können und nur die Restzeit an solchen Taktikintensiven Bossen versuchen.

Ach ja eines noch unser Server ist beim Sunwell Progress ganz vorne mit dabei. Lange Zeit waren wir EU sogar Platz #1 sind jetzt aber abgerutscht, aber auch das ist immer noch ein feines Ergebnis. Ich hoffe das wenn es so weitergeht der Händler für die Heroic-Marken bis zum kommenden Wochenende gespawnt sein dürfte - was mich sehr freuen würde, denn dann habe ich die letzte sagen wir mal "Schwachstelle" meines Equips ausgemerzt - allerdings werden die Upgrades danna uch wirklich seltener und fallen nicht mehr dermaßen deutlich aus. Die größten derzeit möglichen Upgrades dürften wohl der Archimonde oder Illidan Bogen sein - aber da das beides keine Kindergarten Encounter sind - werde ich sie vermutlich wenn überhaupt nicht in naher Zukunft bekommen können.

Keine Kommentare: