Montag, 14. April 2008

Badge Vendor, Phat Epixx, Incremental Upgrades, Guild Progression, etc.

Tja das hier wird wie der Titel schon recht deutlich macht, ein Sammeleintrag der verschiedensten Themen. Zu erst einmal der Badge Vendor hat gestern um Punkt 23 Uhr wie von mir vorausgesagt seinen Amboss errichten können. Wie erwartet war der Andrang von Leuten auf der Insel derbe heftig. 300 Spieler und mehr haben sich dich an dicht auf der Insel gedrängt – ein einziges Lagfest. Viele Spieler hatten 2 oder 3 Frames pro Sekunde und wie immer bei wichtigen NPCs gibt es immer mindestens eine Handvoll Spieler denen „Griefing“ der andren Spieler wahrhaft große Freude bereiten muss. So gab es einige Spieler vor allem Dranei und Tauren die sich auf ihren Dicken Mounts direkt in dem NPC parkten um anderen Leute davon abzuhalten mit dem NPC zu interagieren.
Aber für das Problem gab es mindestens 3 Workarounds.
1) Das Addon „Aloft“ verändert die Nameplates der PCs und NPCs nach eigenen Vorgaben und nebem der schicken Optik kann man diese auch dazu Verwenden einen Einheit darüber anzuwählen.
2) Man pirschte sich direkt an den NPC heran zoomte in die Egoperspektive und setzte sich hin um seinen Blickwinkel zu verändern und in dem Texturenwust hatte man recht gute Chancen den NPC zu treffen.
3) Man lud einen befreundeten Spieler ein eine Gruppe zu bilden. Konvertierte diese in einen Schlachtzug und war dadurch in der Lage auch freundlichen PCs und NPCs – Schlachtzugsymbole zu verpassen. Als nächstes schnell „/tar smith“ eingegeben und schon hatte man den NPC im target dann per Rechtsklick über das UI ein Schlachtzugsymbol verpasst und dann kann man das Schlachtzug Symbol per Rechtsklick anklicken und man hat den Kaufdialog.^^


Auch ich hatte meine 250 Marken im Gepäck und ging auf Shopping Tour. Zunächst einmal wurde meine Brustrüstung eingekauft und anschließend die neue Armbrust für 150 Marken – aus Versuchsgründen unter anderem auch weil es (noch) keine epischen Rohedelsteine für Marken zu kaufen gab. Das Zeug war fix gesockelt, verzaubert usw. und mittels Outfitter ins Equip eingebaut.
Nach den ersten Tests hatte ich gemischte Gefühle. Neben der wirklich schrecklichen Optik, hatte ich das Gefühl das ich noch wesentlich öfter Timing Probleme bekommen (was mir schon vorher klar war und ich wissentlich in Kauf genommen habe) und das ich irgendwie noch mehr Mana durchheize als vorher und ein Regelrechter OOM-Hunter geworden bin. Manatränke gehen jetzt wesentlich schneller drauf als früher. Nach einem Besuch bei „Be IMBA“ beherzigte ich den Rat der mir gegeben wurde und kümmerte mich um mein Overcapped Hit Rating. Ich kramte also meine alten „Fiendslayer Boots“ die ich mal als Sidegrades mitgenommen habe um sie vorm Dissen zu bewahren aus und fing an sie vom Pseudo-PvP Item zum PvE Item umzuabuen. 2 X +9 Stam Steine wurden durch +8 Agi und +4 Agi und +6 Stam ausgetauscht. Der Sockelbonus von +3 Agi abgegriffen und natürlich ein +12 Agi Enchant draufgeklatscht.
Die Frage wäre nun gerechtfertigt wieso ich ein Item mit massig mehr Crit und RAP gegen eines mit 17 Hit austausche, wenn ich doch eh schon Hit Overcapped bin. – Gute Frage. Die Antwort lautet das ich es auf „Romulo’s Poison Vial“ abgesehen hatte. Der Giftprocc ist nicht schlecht und liefert auch ziemlich gute DPS und es bleibt nach wie vor mein Notfall HIT Item und ich vermute das ich es nicht zum letzten mal in mein Equip eingebaut habe. Aber vorerst ist es erstmal abgelöst – abermals durch einen alten Bekannten: „Hourglass of the Unravellar“ – dadurch bin ich zwar nicht mehr „fullepic“ aber dafür immer noch hitcapped, habe gut crit zugelegt und durch die Procs gibt es hin und wieder ordentlich Attackpower dabei.
Ich bin mir zwar immer noch nicht völlig sicher ob sich das „Upgrade?“ wirklich gelohnt hat – aber zuletzt bin ich doch durchaus positivier gestimmt das es sich gelohnt hat. Werde weiterhin rumprobieren und testen und sicher braucht man erst einige Zeit um sich daran zu gewöhnen das jetzt noch mal alles um einiges fixer geht. In 5er Instanzen allerdings hat sich das ganze denke ich schon jetzt bewährt. Schnellere Schussgeschwindigkeit bedeutet schnellere Reaktion, geringeren Overkill und durch das fehlen von Level 73 Bossmobs kann ich quasi mit Trashequip unterwegs sein und das bringt halt noch mal einiges an Zusatzschaden.
Weiterhin habe ich mich durch diese Umstellung etwas aus meiner Item-Sackgasse manövriert. Dadurch sind jetzt wieder einige andere Loots und Upgrades möglich geworden. Die beiden nächsten Items auf die ich es nun abgesehen habe sind die Schuhe von Anetheron und natürlich der Tsunami Talisman von Leotheras.

Zum Gildenfortschritt kann ich sagen das es wirklich immer mehr danach aussieht als das wir das Ding in Rollen bekommen. Zum einen konnten wir im 3rd Try den Hexlord umhauen und uns ein wenig Zul’jin anschauen bis unserem Priester seine Grafikkarte abgefackelt ist und wir den Raidabend vorzeitig beenden mussten.
Am Sonntag haben wir dann unseren Gruul-PR-Raid gestartet. Es waren eine mengen von unseren neuen Leuten mit dabei und wir konnten die fehlenden Plätze dann mit Randoms auffüllen. Das Resultat konnte sich sehen lassen. 2nd Try ging Maulgar down weil beim ersten mal der Pull ein wenig schief ging. Gruul ging sogar im 1st Try down. Die Items gingen alle für Main-Need weg und nichts wurde entzaubert. Weiterhin brachte uns der Raid wie erwartet ein paar neue Member ein. Ein Schurke, ein Resto Druide und eine sehr gut equippte Priesterin. Auch einige Cross-Realm Bewerbungen sammeln sich bei uns im Forum und wir werden noch einen Resto-Shammy ins Boot holen. Langsam füllen sich damit unsere Raidslots und ich denke das wir dem Endgültigen Ziel der 25ger Raidfähigkeit immer näher kommen.

Das kuriose ist das es sogar fast danach aussieht das wii auf den Tank und Heiler Slots schnelelr voll werden als auf den Dg Slots. Wir haben immer noch 2 von 2 Slots für Offkrieger offen, Immer noch fehlen 1 oder 2 Hunter ebenso wie Hexer. Ein großes Manko derzeit sind immer noch unsere Paladin Plätze. Surenda skillt teilweise 3 bis 4 mal am Tag um er ist echt der McGywer unter den den Paladinen und kann jegliche Skillung DPS, Tanking & Healing in einer T5 Instanz ausfüllen. Zuletzt war er wirklich verdammt oft der Schlüssel zum Sieg.
Für heute steht ZA auf dem Programm denke erstmal die ersten 4 Bosse. Ich werde nur in Notfällen mitgehen und zusehen das unser Hunternachwuchs zeigen kann was in ihm steckt.
Auch werde ich noch mal versuchen mit Wodan zu sprechen ich will wirklich einen SV Hunter im Raid haben – und Wodan kann die Skillung schon ganz ordentlich zur Geltung bringen.

Keine Kommentare: