Montag, 28. April 2008

Retribute ein Sommermär… ähm… ein WoW-Märchen

Die dritte volle Raidwoche geht zuende. Die zweite ID im Schlangenschrein ist vorbei und nun gilt es Bilanz zu ziehen. Nachdem ich für den letzten Raidtag der Woche ja vermutet hatte das Karathress fällt so wurde mir dieser Wunsch erfüllt. Trotz einiger Probleme, denn wir mussten ca. 40min auf unseren 2nd Tank warten der im Stau steckte, und einem nicht sonderlich glücklichem Pull und damit verbunden sehr viel Chaos zu Beginn des Kampfes. Gab jeder Teilnehmer alles um das Ruder noch herumzureißen und der Erfolg gab uns recht, den der dicke Naga küsste schon beim ersten Versuch den Boden. Das war sehr schön denn dicker Loot ist einfach garantiert bei drei T5 Tokens. Das zusätzlich noch der Sextant droppte machte den Kill für mich noch um einiges Süßer, denn das Trinket ist mal derbe pornös!
Das mein Schatzi sich ihren T5 Kilt sichern konnte freute mich sehr. Dann ging es weiter zu Leotheras. Die Takke wurde erklärt Tips und Tricks wurden weitergegeben wie man als DPS-schwache Klasse am besten beim „Inner Demon“ verfährt usw. Es wurde gepullt es wurde gekämpft. Wie erwartet war es Gold wert das wir Surenda als Tankadin dabei hatten und Versuch 1 endete in einem 7% Wipe!
Das war schon wirklich sehr Dick. Dadurch hatte gleich beim ersten mal der Raid alles gesehen. Mehrfach die Phasenwechsel, Die Schadenspitzen, die Wirbel, Phase drei mit dem geteilten Raidboss. Analyse des Kampfes. Etwas zu zaghafte DPS. Also neuer Versuch, die Leute ermuntert mehr draufzudrücken und siehe da, Leotheras erliegt seinen Wunden. Kein perfekter Kill, denn die letzten 2% oder so wurden ohen Tank einfach gezergt. Aber immerhin stehen noch Rezzer und der ein oder andere Dmg-Dealer und wir können den Raid aufheben unser Siegerfoto machen und mindestens drei mal T5 looten. Mein Schatz bietet abermals miet und gewinnt abermals T5. Das war doch schon ein geiler Abend – sofort auf 2er Setbonus. Nachdem Karathres ssich nicht hat lumpen lassen entscheidet auch Leotheras das „Trinket-Day“ ist und rückt seinen erlesenen Tsunami Talisman raus. Ich entschied mich das obwohl es ein Upgarde für mich ist ich mich klug verhalte und nur Moderat mitbiete um einem anderen die Chance auf das Item zu überlassen und es zweitens für einen halbwegs würdigen Preis an einen Gewinner gehen zu sehen. Auch wenn es etwas schmerzt, hätte der Loot mich durch bei zukünftigen Upgardes mehr Spielraum gelassen, denke ich das es so einfach besser ist. Ich liebe mein DST einfach zu sehr um ihn jemals auszutauschen und früher oder später gedenke ich den „Ashtounge Talisman of Swiftness“ als zweites Trinket zu benutzen. Ja ich weiß das liegt noch einige Zeit in der Zukunft, aber mein Dmg ist denke ich mal ausreichend für jeden Encounter in SSC, TK, MH und BT und darum ist es besser das Equip auf den ganzen Raid zu streuen, damit wir insgesamt schneller voran kommen. Zumal ich zwei andere Loots ins Auge gefasst habe. Die Schuhe von Anetheron und die Stangenwaffe aus dem Sunwell Trash. Soweit zumindest der Plan. Mal sehen wie das für mich ausgehen wird. Zu meiner Freude ging das Teil an Wodan also immerhin ein weiteres cooles Trinket ins Hunterlager *g*.
Was ich eher negativ empfand das einige DPS Klassen bei den Inner Demons Probleme hatten. Ein Hunter und ein Warlock fielen ihrem Inner Demon zum Opfer. Das finde ich bedenklich, zumal bei dem Hunter weiß ich das unser Wodan ein recht guter Hunter ist, von daher kann ich es mir nicht erklären und leider ist es nicht sein erstes Scheitern an den Inner Demons. Ich glaube Leotheras ist sein großer Hassencounter.
Weil wir insgesamt trotz des sehr späten Strats nun doch noch massig Zeit übrig hatten, aber nicht genug für FdS hieß unser Ziel erneut MH Trashwellen für Epics farmen. Dieser ursprüngliche Plan klappte eher schlecht. Es droppte nur ein Epic und das war von allem was droppen konnte IMHO das schlechteste. Dafür legten wir Winterchill im 1st Try des Abends und insgesamt unserem 2nd Try und konnten 2 Armschienen erbeuten. Unser Surenda nahm die eine für sein Retribution Gear mit was den Offkrieger etwas störte und mein Schatz nahm die Heilerarmschienen als einziges Bäumchen im Raid mit. Das war ein derber Abend gleich 3 neue Items für meinen Schatz.^^
Heute steht wieder einmal Gruul & Maggi + X auf dem Plan und ich bin ja mal gespannt wie schnell wir das diesmal hinbekommen und was das X sein wird.

Keine Kommentare: