Montag, 7. April 2008

Let the RANT begin!

Was macht man wenn man einen Char sein eigen nennt der Sunwell Ready ist und ein Angebot für einen Stammplatz in einer Raidgilde hat die MH und BT gehen und bald wirklich ganz tief im Endgame stecken? – Man raidet die ersten 4 Bosse in ZA und sucht nach 25 weiteren Mitspielern.

„Aber das macht doch keinen Sinn!“ wirst Du nun sagen.

- Ganz genau! Macht es auch irgendwie nicht und das regt mich ja so auf.

„Aber wie kam es überhaupt dazu?“

- Na ja ungefähr so. In der Alten Gilde hat wir einen ganzen Sack voll Offiziere. Von diesen Offizieren gab es viele die keinen Plan & Skill hatten weder was Führung noch was das Game angeht und zudem auch noch extrem Faul waren und nicht wirklich viel von der Roste gerissen haben. Dann gab es zwei Offiziere die sich reingehängt haben. Der Eine war jedoch etwas zu soft und hatte nicht die nötige Härte, der andere jedoch war für die kurze Zeit als WoW Spieler schon erstaunlich Tief in der Klasse drin, setzte sich mit dem Metagame auseinander, gab zu wenn er etwas über die anderen Klassen nicht verstand und fragte nach um es besser zu begreifen besaß die nötige Härte die man braucht und war Fleißig und Entscheidungsfreudig.
Das führte ultimativ schließlich dazu das die anderen Offiziere ihn in seiner Abwesenheit degradierten. Da die Art und Weise wie dies geschehen war wirklich mal total daneben war verließen er und einige andere die Gilde.

Ich war der Meinung das wir jetzt endlich transferieren uns der anderen Gilde anschließen wo die Tanks auch wirklich tanken, die heiler wirklich heilen und die DDs auch wirklich dick die Ärsche der Bosse aufreißen. Aber nein – wenige Minuten später war eine Auffanggilde gegründet und ehe ich mich versah bastelte ich ein wenig am Forum und setzte ein neues DKP System auf.

Zeitsprung: Ein paar Tage später hat sich unser kleine Truppe nicht wirklich gemausert. Wir haben zwar noch 3 oder 4 weitere Leute an Bord geholt und konnten auch schon eine Gildeninterne ZA Gruppe aufstellen die die ersten 4 Bosse recht smooth umhauen konnte, aber das wars dann auch schon.

Ich meine klar ist es cool mit Freunden etc. zu spielen. Aber ganz ehrlich auf die Dauer wird auch das etwas na ja ganz normales. Schon wieder mal komme ich mir Gefangen vor – ich hänge Fest. 25 Spieler mit Lust aufs Raiden, die keine Arschlöcher sind und auch noch skilled oder zumindest lernfähig sidn die findet man in der Regel nicht einfach nur so, und wer transferiert schon um einer Gidle zu joinen die vielleicht bald durch die 25ger rockt?
Und selbst wenn was dann? Weiteres wochenlanges abfarmen von T4 und T5 Instanzen um die Leute nachzuequippen – während für einen selbst in T6 Instanzen noch was zu holen ist und dort auch nicht alles ausnahmslos besser ist sondern auch nur noch recht erlesenes Zeug geringe Verbesserungen ins Haus stehen. Ich meine wenn ich jetzt 8 beliebige Wunschitems aus MH/BT looten würde könnte ich meinen Dmg damit vermutlich um 6% steigern. Das ist an sich nicht schlecht, sind aber jetzt keine Epochalen DPS Steigerungen mehr. Das sind Inkrementelle Upgrades die im Schnitt weniger < 1% dmg Bosst bringen.
Jeder weiss dass sich 8 Items aus einer T6 Instanz nicht mal eben so beschaffen lassen – wenn nicht alle anderen auch absolut overgeared sind. Denn dafür sind erstmal besagte nicht gerade einfachen Bosse zu legen, das Zeug muss dann auch droppen und man muss dann auch noch die nötige DKP haben. Alles kein wirkliches Kinderspiel. Das ganze würde selbst wenn wir regelmäßig dort alles abfarmen, sicher eine ganze menge Zeit in Anspruch nehmen, so bin ich aber derzeit Lichtjahre davon entfernt überhaupt noch einmal dahin zu kommen.
Irgendwie hat das Ganze meiner Motivation und meinem Spielspass einen derben Dämpfer verpasst.

Sicher kann man jetzt sagen das ganze ist extrem egoistisch von mir, das sehe ich aber nicht so. Ich habe nichst dagegen jede Woche nach Kara, Gruul etc. zu rennen und mein bestes zu geben damit die anderen Spieler noch Item XY von ihrer Wunschliste bekommen und Marken looten können, damit sie ihr Equip verbessern können, Das habe ich schon X mal gemacht und ich mag behaupten das die letzten 10 Besuche dort für mich keine Itemupgardes bereit hielten und die letzten 5 Besuche nicht einmal mehr die Marken wirklich benötigt wurden. Ich habe dezeit über 200 Marken von denen ich genau 100 verbrauchen werde, 115 vielleicht auch wenn ich richtig reinklotze kann ich sogar 160 verbrauchen – in dem ich mir für 60 Marken epische Rohedelsteine kaufe und damit alle meine jetzigen Sockelsteine durch ihr episches Gegenstück austausche. Aber das wars auch schon. Das Ding ist das es langweilig ist. ZA die ersten 4 Bosse, Kara, Gruul, das meiste Zeug in SSC und TK alles recht langweilig und ohne Herausforderung. Vashj, Kael, A’lar und alles was in MH und BT rumhüpft das möchte ich sehen du erleben und die Leute mit denen ich das sehen möchte wären eigentlich auch bereit dazu oder zumindest fast – das brauchte keine Wochen mehr. Ich verstehe nicht warum versuchen krampfhaft was eignes aufzuziehen was extrem große Chancen hat zu scheitern, als einfach nur ganz normal mitzuraiden und uns einfach nru auf unseren Job mit unseren Charakter zu konzentrieren. /sigh


Na ja als kleine Nebeninformation sei noch gesagt das Thrall inzwischen Phase 3 erreicht hat und der Vendor für die Markensachen ist gespawnt und nun muss nur noch sein Amboss errichtet werden. Gestern Abend vorm Ausloggen hatten wir schon 35%. Ich denke das wir Mitte der Woche endlich zuschlagen können und uns endlich das ein oder andere extrem feine Stück Ausrüstung gönnen können.

Keine Kommentare: