Freitag, 28. September 2007

WoW Journal - Es ist mal wieder so weit...

einen kleinen Bericht abzugeben über das was die letzten Tage so passiert ist. Unser Arenteam hat wie geplant und berechnet 319 zusätzliche Punkte abgeworfen. Soweit läuft alles gut und unser Team ist weiterhin auf Kurs, so dass ich Mitte Dezember eine extrem fette Waffe besitzen werde, die ebensolche Löcher macht. Darüber hinaus bin ich weiterhin vom akuten Schlotzismus befallen, denn ich kann mich nicht entscheiden ob ich mein Crafting pushe um mir die Drachenbrustplatte zu stricken, oder ob ich es gut sein lasse und mich auf den Raidfortschritt und einen eventuellen Instanzdrop hoffe um mir die ein oder andere inkrementelle Verbesserung zu holen, um mit der gesparten Kohle früher ein episches Flugmount zu holen. Ich bin extrem unentschlossen. Allgemein kann gesagt werden das die Brustplatte die wir uns da herstellen würden uns zusätzliches Leben ca 0,5% crit und 8mp5 bringen würde. Das sind schon dicke Updates. Aber ehrlich gesagt nichts was mich verglichen zum Preis vom Sockel haut. Denn wenn man bedenkt das ich bis dahin noch ca. 19 Items craften darf, welche alle teurer Mats in großer Stückzahl benötigen, erscheint es mir auf einmal nicht mehr so erstrebenswert soviel Geld da reinzupumpen.
Ich komme einfach zu keinem Ergebnis und die Voraussetzungen ändern sich auch permanent. Derzeit überwiege ich sehr stark zuerst das Flugmount zu holen. Wenn ich meine Zeit darauf verwende anstatt die Mats zu farmen stattdessen durch die Ehrenfeste zu marschieren und mir dort den Speer zu holen und eine 35 Agi Verzauberung draufklatschen lasse, fahre ich im Endeffekt besser bei vermutlich wesentlich weniger investierter Zeit und habe gleich noch einen Heroic Key mehr inklusive.

Natürlich gabs es auch den großen Patch auf Version 2.2 am Mittwoch. Das Chaos war größer als ich dachte. Schon lange nicht mehr soviel Stress mit den Addons gehabt. Items hatten keinen Tooltip mehr, massig Plugins für Titan versagten ihren Dienst, genauso wie ItemRack welches für einige der Fehler verantwortlich war. Atlas Loot geht auch nicht mehr. Es ist wirklich traurig das man sich von solchen liebgewonnen Helfereien verabschieden muss. Im großen und ganzen ist aber für meinen Hunter nichts großartig schlimmes passiert. Jedoch für andere klassen wie meinen Priester auch wenn ich mir da noch kein Bild gemacht habe.
Sehr unglücklich stellte z.B. unsere Magierin während unseres Attumen Kills fest das SmartDebuff seine Dienste ebenfalls verweigert und sie mitten im Kampf ihre Zauberbuch aufmachen musste um ihren Decurse-Spell zu finden damit sie entfluchen konnte. Dennoch ging Attumen so gut Down wie nie zuvor also hatte dieses Böse Erwachen keine unmittelbaren negativen Auswirkungen auf den Raid.
Die Loots waren so durchwachsen die zweite Woche in folge meinte es Attumen gut mit uns und droppt wieder ein das gleiche eil für unseren immer noch nicht vorhandenen Heilschamanen. Nun ja wieder ein paar Voids mehr auf der Bank. Wenn einer unserer Tanks jemals den Suneater oder King’s Defender bekommt dann haben wir auf jeden Fall die Mats schon zusammen.^^
Aber der olle Jäger ließ auch etwas brauchbares da. Heilerhandschuhe für unsere Zwergenpriesterin. Japp meine Schwester hat ihr erstes Kara-Raid-Epic. *freu*
Jetzt noch richtig sockeln und verzaubern und man hat Handschuhe die zwar in keinem Aspekt wirklich Kilelr sind, dafür bilden sie eine sehr geunde und ausgewogene Mischung, so dass man hier kein Problem hat. Ausserdem wird Willenskraft für Heilerklassen ja wie es den anschein hat mit Patch 2.3 gebuffed. Auch wenn die Patchnotes noch inoffiziell sind basiert doch scheinbar einiges auf Blueposts und damit kann man das ganze schon für realtiv bare Münze nehmen. Die incombat Manareg von Willenskraft wird scheinbar von 15% auf 30% geboostet sofern geskillt. Damit bekommen einige Items wieder eine andere Gewichtung. Na ja warten wir es ab.

Aber der Patch hat auch noch einiges mehr gebracht. Schlechte Verbindungen zahlreiche Leute deren Internet tadellos funktionierte hatten extrem hohe Latenzen. Disconnects wohin man schaute und zuhauf Phänomene das jemand nach einem Disconect auf einmal völlig woanders war und zusätzlich auch noch schick Cooldown auf seinem Ruhestein hatte. Einer unserer Raid flog aus Karazhan und befand sich beim wieder einloggen zweimal wieder in Area 52. Ich hatte beim betreten der Botanika einen Disconecct beim einloggen war ich in Shattrath. Der ganze Patch mach einen unausgegorenen Eindruck und man fragt sich doch wirklich wofür es PTRs gibt, wenn dann ein Patch live geht, der mit so heißer Nadel gestrickt wird und man gleich beim einloggen informiert wird, dass das Hauptfeature des Patch noch gar nicht implementiert wurde.

Probleme wo man nur hinsieht. Verbindungen, Addons, steckenbleiben in Arenen usw. Die einzigen Neuerungen die es bislang gab die einen positiven Eindruck machen sind die neuen Rezepte die es bei den verschiedenen Fraktionen gibt. Alchemisten und Verzauberer haben neues Futter. Ansonsten ein ziemliches Desaster.

Na ja wie schon gesagt der Patch hat mich als Hunter nicht so hart getroffen. Ich hatte keinen Scorpid und daher kein Problem damit, das der Dmg erheblich generft wurde. Komme also nur in die Vorzüge – Fass in Raids dank Passiveinstellung umsonst. Aspekt der Viper verbessert bzw. skaliert jetzt anhand des prozentualen Restmanas. Außerdem wurde mir arbeit abgenommen. Es gibt jetzt Level 70 Felshetzer und ich gedenke mir einen zuzulegen. Ich weiß zwar noch nicht genau wo ich die finden kann, aber das sollte sich raus finden lassen. Das ganze löst ein wenig den Druck von mir und stellt mir erstmal einen Ravager zur Verfügung bis ich meinen Optik-Ravager endlich auf 70 gelevelt habe.

Keine Kommentare: