Freitag, 14. September 2007

WoW Journal – Bashing bei Attumen

Tja das Problem daran das wir das Bashing bekommen haben. Aber wie kam es dazu? Nun ja Der Mittwoch zog ins land und wir stellten fest oh je Anmeldungen haben wir, aber das Setup war etwas – nun ja unausgewogen. Zunächst einmal hatten wir ein Problem nur dein Druiden-Tank und kein zweiter in Sicht. Aber schon neun Plätze im Raid. Fix durchgezählt und festgestellt: 4 Mages, 1 Hexer, 1 Jäger, 1 Shadow Priest = 7 x dps + 2 Tanks = 9 Spieler – da bleibt nur ein Heiler, das ist aber wenig Anfängergilden brauchen da 3 Heiler. Also die liebe Ragna zum Umskillen geschickt und einen Random Tank aufgelsen und los ging es.
Man merkte aber schnell das einige Leute halt noch keine Raid-Routine haben zu aufgeregt oder einfach unkonzentriert waren. Nach einiger Zeit gab sich dies dann aber. Wir schafften es drei mal den Trash vor Attumen zu säubern und bezogen eben so oft ein derbes Bashing beim Übergang von Phase 1 zu Phase 2. Ich wollte den Leuten wider besseren Wissens nicht meine Taktik aufzwingen frei nach dem Motto „WIR haben das IMMER so gemacht…“ sondern wollte sie ihre eignen Efrahrungen einbringen lassen damit die erbrachte Leistung größer wird. Aber nachdem dir Attumen 3 mal direkt nach seinem Spawn ein bis zwei Stoffies Onehittet ist es Zeit umzudenken und andere Seiten aufzufahren.
Ein neuer Termin ist für Montag angesetzt und ich bin mal gespannt ob wir überhaupt genügend Leute für einen Raid zusammen bekommen. Sollte dies aber so sein, dann werden wir uns abermals den Weg durch Untote Gäule und Stalljungen bahnen um Attumen einzuheizen. Diesmal aber mit einer anderen Aufstellung und hoffentlich auch einem Reaktionsschnelleren Def-Krieger. Na ja wir werden es sehen.
Die einzige Überraschung des Abends war eigentlich das ich mich schon beim ersten Run auf #1 des Damage-Meters etablieren konnte und das in einer hand voll blauen und grünen Questitems. Während viele andere mit sehr guten gecrafteten Items und einer menge Instanzdrops aufwarten können. Die zweite Überraschung war wie deutlich dieser Vorsprung ausgefallen ist. Wir hatten 3 Feuermages dabei und diese waren nicht in der Lage am Hexenmeister oder mir dran zu bleiben. Na ja mir soll es recht sein – vor allem weil sicher noch einiges Potenzial drin steckt. Ich mache mindestens bei jedem zweiten Mob einen Fehler in meiner Schussrotation und könnte das sicherlich noch smoother hinbekommen. Darüber hinaus wird’s dann ja auch in Zukunft ein reines Dps Pet geben und nicht zuletzt der ein oder andere Drop. Alleine der gute Attumen hat schon 3 Items dabei welche sehr gut von Huntern verwendet werden können. Darunter Armbrust, Armschiene und Halskette.
Hier also noch ein Screenshot der kurz vor unserem dritten und letzten Versuch an Attumen ist.

Dann sei noch kurz erwähnt das ich gestern einen extrem sauberen, schnellen und netten Run (ohne TS) mit einer Random Grp ins Shadowlab hatte. Das gute daran ich habe jetzt einen guten Heiler, Krieger und Mage und Druiden in meiner Friendslist und ich bin bei ihnen so dass sich meine Möglichkeiten für erfolgreiche PUGs die die Mühe wert sind habe.

Keine Kommentare: