Montag, 10. September 2007

WoW Journal – 06.09 bis 09.09.2007

Nachdem es zuletzt ja nur einen kurzen Eintrag gab, wird’s wieder etwas ausführlicher. Das Wochenende bracht einiges neues. Zum einen noch einige Questen im Schergrat erledigt hier konnte ich auch ein wenig Hilfe mobilisieren, so dass der Khalen jetzt einen extrem geilen Helm hat der sogar cool genug ist um ihn einzublenden. Dann war da auch noch das Event welches Kiboron und Fafnier zusammen mit mir vorbereitet hatten um damit den Neubeginn der Templer gebührend einzuleiten.
Wir hatten eine Schnitzeljagd mit einer schicken Story verknüpft die alle Anwesenden vom Leuchtturm in Westfall über das SI:7 HQ in Stormwind bis hin zur Brauerei in Kharanoss und von dort zu Loch Modan führt. Von dort gab es eine Eskortquest bis ins Sumpfland hindurch durch gefährliche Monster bis vor die mächtigen Tore von Grim’Batol. Das ganze dauerte etwas länger als ich geplant hatte, aber das Feedback war sehr positiv und ich hoffe das es auch wirklich alles so von herzen kam wie es gesagt wurde. Was mcih erstaunte war die außerordentliche Disziplin die im TS herrschte. Fast 2 Stunden lang war es im TS sehr still und die Leute konzentrierten sich auf das was im Chat abging. Lediglich zur Koordination der Suchen und der Eskorte wurde im TS geredet.

Dann ging es Questmäßig im Schattenmondtal weiter. Das Questen ging zunächst recht zügig vorran, wurde dann aber etwas träger. Der Grund dafür waren das viele Questfolgen in Gruppenquesten endeten und obwohl ich einige davon erledigen konnte waren andere doch einfach nicht schaffbar. Aber auch bestimmte Soloquesten besonders die mit Level 70 gekennzeichnet waren wurden durch einige Umstände unrentabel, der Grund dafür das sie offenbar so designed worden sind, das man ein Flugmount hat. Nicht das man sie nur damit erledigen könnte aber sich durch 100 hochstufige Mobs mit wenig Bewegungspielraum und nahezu 0 Fehlertoleranz zu Prügeln während man noch munter von Elitepatrouille aufpassen muss machen nicht wirklich spass. Da traf es sich ganz gut das irgendjemand ins LFG Tool schaute. Und so wurde ich in eine Dampfkammer Truppe eingeladen. Nach den üblichen Anfangsschwierigkeiten dachte ich schon das würde nichts aber dann kamen wir doch gut voran. Bei diesem Run konzentrierte ich mich verstärkt aufs PetHandling und meine CC Fähigkeiten. Es erfodert schon einiges an Routine, welche ich noch nicht habe, sein Pet auf ein Offtank Target zu hetzen während man gleichzeitig einen Mob abseits des Kampfes in eine Eisfalle zieht. Die Truppenzusammenstellung war auf jeden Fall recht interessant. Def-Tank, Hexenmeister, Moonkin, Resto-Druide und mich als Jäger. Da der Hexenmeister den Wichtel draußen hatte waren damit meine Eisfalle die einzigen CC Möglichkeiten die wir hatten. Gegen Ende der Instanz klappte das ganze immer besser und wir brachten auch alle Bosse down. Die Quest für die Instanz brachte einen neuen blauen Helm, der aber nur mit einem dicken Sockel + Metagem besser als mein jetziger Helm gewesen wäre und dazu auch noch schäbig ausgesehen hätte. Also veräußerte ich ihn. Nebenbei konnte noch dropbares Questitem einsacken sowie 2 Echsenwaffen. Zusammen mit der Reputation aus der Instanz selber fehlen mir nur noch 2500 Punkte um Respektvoll zu werden. Da es in der Dampfkammer 2 Items gibt die ich gerne hätte und ich ja auch noch eine Kara-Schlüsselquest fertig machen muss denke ich, dass auch dies bald erledigt ist. Das wird mir neben dem Heroic Key auch noch den Kopfenchant einbringen, der meinen Helm um einiges Aufwerten wird.

Später gab es für unseren neuen Krieger noch ein wenig Hilfe in Nagrand den wir besorgten ihm eine neu Tankwaffe durch die Durmquest da ich diese auch noch nicht erledigt hatte nahm ich die günstige Gelegenheit gleich mit. Der Kibo half mir dann noch in Shadowmoon Valley und dann gab es auch den ersehnten DING!!! Zu Level 70. Da der liebe Kibo gleich zur Hand war gab es auch einen Direkt-Kredit so dass ich mir sofort den Reitskill und ein passendes Flugmount dazu kaufen konnte. Weiterhin konnte ich jetzt meinen Bogen in betrieb nehen, welchen ich schon so lange auf der Bank habe. Er wird mir gute Dienste erweisen bis eine der Waffen droppt auf die ich eigentlich ein Auge geworfen habe. Vorher hatte ich klugerweise schon den 18er Köcher aus Nagrand eingepackt sowie einen Bogen mit 2.2er Speed von der Bank geholt zwecks schnellerem Skillen. Dann natürlich der Köcher mit der guten 65ger Munition zugeladen sowie noch einem ordentlich Stoß an 40ger Muni da die weniger Schaden macht und man öfter schießen kann, schließlich will ich ja den Skill hochkriegen. Aber es wird noch noch einiges an Zeit dauern bis ich den Skill auf einem erträglichen Level habe.
Nachdem ich begann auch halbwegs Schaden an den Mobs im Valley zu machen begab ich mich nach Shattrath und von dort aus nach Stormwind. Dort erlernte ich die neuen Skills und gönnte mir gleichzeitig auch noch einen Respec. Gegangen sind die Bequemlichkeitspunkte - das ganze ist jetzt klar optimiert auf Instanz/Raidschaden. Sobald der liebe Hugin auf 70 gezogen ist werde ich mich daran begeben meinen Felshetzer Raidtauglich zu machen.

Für heute liegen auf jeden Fall erst einmal die ersten Steps der Kara-Pre an. Sowie weiter den Bogen-Skillen und ich hoffe das ich bis Mittwoch meine Tastenbelegung und meine UI noch ein wenig Verbessern kann.

Keine Kommentare: