Dienstag, 4. September 2007

WoW Journal – 03.09.2007 (kiten ftw^^)

Der gestrige WoW Abend war etwas kürzer als die anderen. Zunächst ein paar Questen im Schergrat und später dann mit Hilfe von Kiboron die Questreihe mit den beiden Dämonischen Konstruktionslagern gemacht Hass und Furcht glaube ich. Da die Quest als 3 Mann Quest deklariert ist und auch schon ein recht betrachtliches Level hat ist der Vorsprung den man als 70ger hat da nur minimal und man muss sich schon ganz schön reinhängen um das mit zu zweit hinzubekommen. Die Tüfter ließen sich locker per AE Taunt und massiven Damage bezwingen, während ein WingClip + Dauerfear bei den dickeren Mobs ordentlich Wirkung zeigte.
Das ganze ging alles realtiv einfach nur der letzte Step dauerte etwas. Da wir leider feststellen mussten das die Bossmobs wie so oft einmal CC Immun sind also Frost- & Eisfalle nicht wirkten ebenso wenig wie Fear mussten wir uns etwas anderes einfallen lassen. Also zeigte ich dem Kibo wie man kitet. Auf der Höhe von Zamha als schon recht nahm an Telaar hatten wir den ersten Boss dann auch down und konnten ihn looten. Zurück und festgestellt das er schon längst respawnt war. Also fix ein Ablenkungsmanöver gestartet so das ich ich ungehindert die Kanone zünden konnte um das Lager zu zerstören. Dann ab ins nächste Lager und dort das gleiche Spielchen wiederholt.
Auf dem Weg kam es jedoch zu komplikationen. Kiboron wusste nicht über die negativen Seiten des Aspekten des Geparden und ich hatte es ihm nicht erzählt. Das führt dann meistens bei einem Mob der so hart trifft zu Problemen. Glücklicherweise liefen wir gerade einer Gruppe Hordlern in die Arme ein 70ger Krieger, Priester und Schurke. Der Krieger spottete und tankte den Mob durch während seine Kumpels ebenfalls mithalfen so konnten wir schön stehenbleiben und ebenfalls das Feuer eröffnen. Nachdem wir und bedankt hatten zurück – aber auch hier schon wieder der Respawn. Also auch hier wieder ein Ablenkungsmanöver gestartet um die Quest endlich abzuschließen. Dann die Belohnung eingestrichen. Nun habe ich wieder eine Lederhose an, aber mit erstaunlich guten Stats. Allerdings hatte ich mich etwas getäuscht. Ich hatte gedacht die Verbesserung für meine gesamten Stats würde besser ausfallen. Ich hatte aber den Setbonus von 15 kritische Trefferwertung unterschätzt. Ich hatte zwar meine Attackpower gehalten und massig Ausdauer dazugewonnen, aber dabei fast 1% auf kritische Treffer verloren. Das war zu viel Also habe ich meine blauen Handschuhe von der Quest fürs Bollwerk wieder gegen die Sethandschuhe ausgetauscht um den Setbonus zu erhalten. Unterm Strich habe ich jetzt 200 AC und 0.05% crit gegen ~250 hp und +2 Attackpower eingetauscht. Ausserdem habe ich jetzt nicht mehr die hässliche Handschuhgrafik.^^ Ist zwar nur ein minimales Upgarde, aber dafür nützt es insgesamt mehr gegen Spelldamage.
Questmäßig ließ ich es damit erst einmal gut sein. Der Endstand des Abends war irgendwas um 67,7. Etwas geschafft wenn auch nichts weltbewegendes.

Dann schaute ich mir mit Kibo noch Grim’Batol an eine Gegend die ich vorgeschlagen hatte um dort ein Rollenspiel/Gildenevent stattfinden zu lassen. Weil die meisten dort vermutlich in ihrem ganzen WoW Leben noch nicht gewesen sind und außerdem hat man es schön ruhig und abgeschieden wenn man sich erst einmal durch die ganzen Drachen geschnetzelt hat. inklusive eines tollen Panoramas ins Tal des Sumpflands hinein von der mittleren Ebene eines großen Wasserfalls. Nachdem wir alles genug erkundet hatten inkl. einer recht tödlichen Hüpfpartie den Wasserfall hinunter. Unten angekommen wars auch Zeit und wir verschwanden jeder in unserem Bettchen.

Als kleine Randnotiz sei erwähnt das Shadows unterdessen Voidreaver bezwungen hat und smoit ist die Gilde im Besitz der ersten beiden T5 Schulterstücke. Hätte ich nicht gedacht das sie das so schnell in den Griff bekommen. Ich bin mal gespannt auf nächste Woche, ob der jetzt schon Farmstatus hat.

Keine Kommentare: