Freitag, 12. Dezember 2008

Die erste Hürde ist genommen

Gestern hatten wir den ersten richtigen 25ger Raid. Obwohl wir nur 23 Leute hatten dachten wir in der Gildenleitung das es mehr Sinn hat jeden der raiden möchte einzupacken und mal anzutesten was mit einem 23ger Raid so drinn ist. Als erstes schauten wir bei Sartharion vorbei. Hier konnte man deutlich spüren, das der Raid um einige DDs reicher war. Die Mobs gingen noch schneller down als in einem 10er Raid, obwohl wir nicht die volle Stärke hatten und die drei Drachenadds stellten sich als äußerste Lachnummern dar.
Sartharion selbst ging dann auch ohne einen einzigen Toten im 1st Try recht souverän down.

Ich hatte einiges Glück beim Loot und so konnte ich meinen Meteoriten Wetzstein aus Utgard Turmspitze endlich austauschen. Nicht das mich falsch versteht, das Schmuckstück ist wirklich sehr sehr nett, aber ich versuche derzeit Tempowertung so gut wie möglich zu vermeiden, da der Stellenwert für Tempowertung für einen Beastmaster rapide abgenommen hat. Die anderen beiden Speccs können diesen Wert erheblich besser gebrauchen, denn trotz Köcher braucht man hier schon ein wenig Equip um Steady Shot von 2sec Casttime auf 1,5sec zu drücken, damit er perfekt mit dem Globalcooldown harmoniert.
Als Beastmaster ist man aber schon per Skillung quasi schon am Steady Shot Hastecap und somit bringt einem Tempowertung auf dem Equipment nur erhöhten Whitedmg. Hier muss jeder mal selbst in sein Recount schauen, aber für einen Beastmaster ist die Nützlichkeit dieses Stats von ehemals einem der geilsten Dmg Werte, war ich doch selbst ein großer Hastefan stark gesunken und beläuft sich je nach Equip auf rund 40% bis 60%.
Crit, Agi und AP sind hier als BM bei weitem vorzuziehen und natürlich Armor Penetration, welches wesentlich stärker geworden ist. Das schöne ist das Armor Penetration wieder mal wie früher Haste ein so schön skalierender Wert ist. Wie Rechenbeispiele an vielen Orten zeigen hat es wirklich gut funktioniert. Egal wie viel Rüstung der Gegner hat, die Schadensteigerung ist wirklich extrem gut und im Gegensatz zu Tempowertung früher braucht man hier je nach Hasterating nicht extra langsame Waffen oder ein besonderes Schussmakro unter Berücksichtigung der eigenen Latenz um sein persönliches Hastecap zu ermitteln. Hier kann man bedenkenlos Stacken.
Zurück zum Schmuckstück, denn ich bin nun stolzer Besitzer von Fury of the Five Flights. Das Trinket ist wirklich der derbe Hammer. Jeder Angriff im Nah- und Fernkampf bringt eine Auladung von 16 Angriffskraft bis zu einem Maximum von 20 Stapeln. Als BM hat man eine ziemlich hohe Feuerrate und so hat man extrem schnell das Trinket maximal aufgeladen und kann dann mit satten 320 AP voll durchnuken!

Anschließend ging es wegen der günstigen Gelegenehit nach Lake Wintergrasp wo wir Gildenintern Archavon im 1st Try umklatschten, was jetzt auch kein wirkliches Kunststück darstellt, dennnoch gab es Maqrken, Splitter und den ein oder anderen feinen Loot.

Zum Abschluss ging es nun endlich nach Naxxramas. Der Spinnenflüge verlief gut und auch die Drops waren wieder einmal sehr fein. Bei Anub’Rekhan droppte mit Fool's Trial eine feine Kette, welche einen Upgrade zu meiner Marken-Kette darstellte, da ich jedoch derzeit noch eine gute Sidegardes habe damit jedoch unters Hitcap fallen würde bot ich auf gut Glück einfach meine mageren Restdkp und war mir ziemlich sicher hier keinen Stich zu machen, aber ich täuschte mich und konnte auch dieses feine Stück mitnehmen. Der restliche Spinnenflügel lief auch sauber und alles ging im 1st Try down.



Dann ging es in den Abowing. Doch Patchwerk stellte sich als etwas härtere Nuss heraus, zumal ich gedanklich etwas abwesend war und unseren Raidleiter nicht vor einigen Stolperfallen warnte. Es brauchte etwas bis wir unsere Heilerstrategie so umgebaut hatten das es für uns passte und dann konnten wir Patchwerk auch noch im 4th Try legen. Auch hier war mit Arrowsong ein verdammt geiler Hunterloot dabei, zumal ich dann nicht mehr das Geballer meiner Schusswaffe höhren müsste, was bisweilen doch etwas nerfig ist, aber hier konnte ich mit meinen äußerst mageren Restdkp nichts mehr ausrichten, was aber vollkommen klar geht. Der nächste Bogen ist dann meiner. ;)

Ich freue mich schon auf den Sonntagsraid. Ich hoffe wir bekommen dann wieder einen 25ger Voll. Ich denke Grobbulus, Noth und Heigan sind ohne Probleme noch drinn. Bei Gluth bin ich mir da noch nicht so sicher, allerdings haben wir dann dort mit 2 Fallen 2 bis 3 Erdtotems sicherlich auch ziemlich gute Mittel das Kiten leichter zu machen. Na ja ich lasse das einfach mal auf mich zukommen, ich denke schon das wir ne ganz gute Truppe beisammen haben, der etwas harschere Wind der jetzt weht gefällt mir ganz gut.

Keine Kommentare: