Unsere Raidtruppe ist gestern nochmal losgezogen um den letzten Tag der ID zu nutzen um noch ein wenig Loot aus Naxx rauszuholen. Nachdem man sich mittels nicem Video zu Jamiroquai Musik eingegroovet hatte legten wir los doch der erste Anlauf war schnell vorbei. Der zweite Anlauf lief besser, leider hatte unser Decurser einen derben Lag und so verreckten leider 3 DDs an dem Debuff und auch ein Heiler. Aber in einem aufregenden Tanzmarathon legten die beiden Tanks, ein Deathknight und 2 Heiler in einem 20 Minuten Kampf dann Heigan schließlich doch noch. Eine coole Leistung da keiner an den Eruptions gestorben ist und jeder solange er konnte seine Dancephase geschafft hatte waren wir sehr zufrieden mit dieser Leistung. Insgesamt hatten 9 Leute den Kampf vor Montag noch nicht erlebt und haben ihn im insgesamt dritten Versuch umgehauen. Ich finde das ist eine extrem gute Leistung.
Loatheb ging im zweiten Versuch down nachdem wir zuvor knapp gescheitert waren, weil es im ersten Versuch einen recht unkoordinierten Haufen Damagedealer gab und der Buff bisweilen nicht auf allen oben gehalten wurde und der Tank versehentlich den Buff auch einmal abbekommen hatte, was auch auf jeden Fall mein verschulden war, weil ich nicht genug klare Ansagen gemacht hatte. Im nächsten Anlauf gelang uns das besser packten mehr Schaden aus und verhinderten dadurch das der Raidschaden unheilbar wurde.
Der anschließende Besuch bei Saphiron zeigte ganz eindeutig, dass die Taktik des Kampfes nicht wirklich besonders hart ist. Der Kampf ist anspruchsvoll ohne jetzt wirklich übermäßig Komplex zu sein, hier hat Blizzard gute Arbeit geleistet. Aber ganz klar mit nur 3 Heilern und 8 Spielern ohne Frostresi mit nur einem wirklichen Gruppenheiler ist der Kampf einfach nicht zu machen. Da der Enrage mit 15 Minuten IMHO recht locker zu machen ist hat man auch genug Luft wenn man durch Frostresi „schlechteres“ Equip hat oder man einen vierten Heiler bringt. Ich denke jedoch, dass wir mindestens eine dieser Maßnahmen ergreifen müssen, mit dem Standard 2-5-3 Raidsetup geht da auf jeden Fall wenig ohne Frostresi.
An dieser Stelle zu unserem Setup das wir eigentlich nahezu bei allen Kills hatten:
Def-Warrior MT
Prot-Pally OT
Unholy-DK
BM-Hunter
Fire-Mage
Boomkin-Druid
Elemental-Shaman
Holy-Priest
Resto-Druid
Holy-Pally
Da wir noch Zeit hatten aber weitere Trys nicht wirklich viel Sinn machten, beschlossen wir recht spontan noch bei Sartharion vorbeizuschauen. Fix den recht geringen Trash umgehauen und uns daran begeben seine Adds umzudreschen. Die drei Adds sind recht und interessant, die Kämpfe selbst in der 10er Version doch recht einfach. Zu unserer Freunde hatte jedes Add eine heroische Marke dabei was somit schon mal 3 Marken bedeutete. Der Kampf gegen Sartharion selbst macht spaß ein wenig Adds handeln, Movment alles schon drin. Zusätzlich kann man sich den Kampf für mehr Loot schwerer machen. Alles wäre das nicht genug gibt’s auch noch tüchtig Kohle für den Raid, eine 22 Slot Tasche und einen Beutel in dem sich 5 zusätzliche heroische Marken befinden. Der gute tritt wieder mal ein gutes Erbe an Nach Onyxia und Magtheridon (nach dem Nerf) haben wir hier die neue Loot Piñata dieses Addons.
Das bedeutet nun also das der Fokus ab jetzt darauf liegen muss Naxxramas zu clearen damit wir Zugang zu Malygos erlangen.
Da Heute kein Raid anliegt bleibt Zeit für die Pflichtagesquesten und ansonsten werde ich mal zusehen das ich ein wenig Leder und Schuppen für die Gilde farmen gehe, damit wir möglichst jeden mit Frostresi equippen können, schaden kann das ja auf keinen Fall.
Ansonsten hoffe ich das dann vielleicht noch was in Richtung Heroic geht, vor allem Occulus und Ahn’kahet im Heroic Modus interessieren mich. Den Occulus kenne ich halt noch gar nicht und Ahn’kahet stelle ich mir auch schön anspruchsvoll im heroischen Modus vor – außerdem würden mir diese beiden Instanzen noch fehlen für das heroische und non-heroische Dungeon-Master Achievment.^^
Gott, Geschlechtsverkehr und Gastronomie
vor 2 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen