Donnerstag, 9. April 2009

Von Erfolgen und epischen Haushaltsgeräten

Mittwoch. ID Reset. Neuer Naxxramas Raid. Neue Chance.
Das Ziel war wie in den letzten Wochen auch Immortal für den Rest der Gilde (inkl. mir). Das ganze ging gut los. Spider Wing wie zu erwarten sauber. Dann ging es auf zum Plague Wing. Bei Heigan der zuletzt einige mal ein Stolperstein war aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände ging diesmal glatter auch wenn unser MT in der ersten Tanzphase einen Disconnect hatte, aber die Heiler, die alle ihr bestes gaben, um ihn mit HoTs und Instantheals während sie selber laufen mussten durchheilten während er eine Erruption nach der anderen kassierte, retteten diesen Encounter und so konnte auch Heigan sauber bezwungen werden. Loatheb verlief wie erwartet ohne Probleme.
2 Wings Clear und die ID war noch sauber. Nicht schlecht aber auch keine Meisterleistung. Nun wurde umgebaut denn man wollte noch für Mitu und mich noch Heroic: The Dedicated Few mitmachen dafür brauchten wir beide nur noch Razu und Gothik.
Bei Razu jedoch hatten unser Offtank arge Probleme die Underlings konnten nicht vernünftig gebunden werden da sie ständig ihre Aggrotabelle droppten aus nicht näher erklärbaren Gründen. Das Ergebnis daraus einer der Underlings konnte ausreißen und verpasste einem unserer Heiler einen hübschen 18k Crit der zusammen mit dem latenten Schaden durch Blutung und Schrei in diesem Moment ausreichte um ihn direkt umzuhauen. Sehr schade verliefen die anderen Bossfights inkl. Thaddius, Gluth und Patchwerk im 20ger Modus doch sauber – und auch Saph und Kel waren saubere Kills. Somit hat uns lediglich dieser blöde Bug, denn ganz ehrlich, gegen Heilaggro kann man zwei Adds locker halten selbst wenn man brainafk gewesen wäre, was sicher nicht der Fall war, einen Strich durch die Rechnung gemacht und uns die Suppe gehörig versalzen.
Mir fehlt nun „nur“ noch Immortal um den 310% schwarzen Proto abzugreifen, aber Immortal ist halt ein wenig Tricky, denn wie so oft erwähnt. Da muss alles stimmen neben der Performance der Spieler muss auch die Performance der Verbindung, des Servers und der Clients sowie der Boss an sich stimmen – was irgendwie kaum gewährleistet werden kann.



Dennoch war der Abend für mich durchaus ein Fortschritt. Zum einen konnte ich das vorletzte für das Metaachievment benötigte Deticated Few mitnehmen und zum anderen hatte Knochenhaufen Kel’Thuzad endlich Envoy of Mortality im Gepäck und ich bekam das hässliche Ding. Was sich die Grafikdesigner bei dem Staubsauger aus Knochen und vor allem diesem unmöglichen Griff mit Handstachel für den Benutzer gedacht haben ist mir absolut schleierhaft. Es gibt einige wirklich grossartige Waffenmodells bei den Fernkampfwaffen für den Jäger, aber auch wirklich einige massive Fehlgriffe.
Das Teil ist schon dermaßen hässlich das man ernsthaft darüber nachdenkt das Waffenmodell zu verändern oder „warum verarschen dich die Designer absichtlich nur weil du Hunter spielst“ . Dennoch freue ich mich aber natürlich riesig über dieses Item stellte es doch den größten Upgrade dar den ich vor Ulduar noch verwirklichen konnte.

Keine Kommentare: