Dienstag, 14. April 2009

Ulduar Inc!!! Set Phasers on Kill!

Alle Anzeichen deuten darauf hin das Morgen (15.04.2009) Ulduar und damit Patch 3.1 auf den Live Servern landen wird. Somit fällt dann quasi Startschuss für die “heiße Phase“, denn es geht schließlich um die Serverfirstkills.
Ich denke von der Manpower sind wir gut aufgestellt um uns an Ulduar zu versuchen und ich denke, dass wir ganz gut vorne mitspielen können. Laut der Aussage einiger PTR Raider dürften die ersten Encounter eigentlich kein größeres Problem darstellen und die Firstkills wird die Gilde einsacken, die früher eine schlagkräftige Truppe zusammen hat.
Aber Im Endeffekt zählt das vermutlich nicht wirklich viel. Sicher kann man sich darauf etwas einbilden und ein Serverfirst schmeckt noch ein ganz klein wenig süßer, aber ich denke bei den ersten paar Bossen spielt es wirklich keine Rolle. Erst im hinteren Teil, schätzungsweise ab Fraeya wird es interessanter und ab dann haben solche Kills ein wenig mehr Gewicht.

Richtig spannend wird es vermutlich erst in der darauf folgenden ID. Ich gehe nicht davon aus, dass auf unserem Server eine Gilde gleich mit den Hardmodes loslegt und daher schätze ich, dass zumindest die Top 5 Gilden unseres Server innerhalb der ersten ID den Laden leer machen werden. Wenn es nicht so ist, dann bin ich positiv überrascht, weil sich dann die Raidgilden insgesamt über die Instanz besser segmentieren und es dann evtl. auch abseits von dem ein oder anderen als unnützen angesehnen Hardmodes ein paar schwere Encounter gibt, an denen man sich erst eingrooven muss. Denn viele haben ja Sarth-3D & Co. nicht als anderen Encounter angesehen sondern haben das ganze eher so gesehen das dort die Leute die sich für 1337 halten, mit verbunden Augen und einer hand auf dem Rücken sich unsinnig einen Kampf schwer machen damit sie weiterhin glauben können das sie was besseres wären.

Für mich als Raider sind aber dann die folgenden Wochen noch ein wenig interessanter, denn dann geht das ganze mit den Hardmodes los und da lassen sich dann ja auch besondere Ausrüstungsgegenstände abstauben. Ich hoffe überhaupt insgesamt das die 25ger PuGs bzw. Randomraids etwas abnehmen werden und das Hardmodes nahezu gänzlich unmöglich werden. Gelegenheitsspieler und Randomraids sollten ganz klar aufdie leichter zu organisierenden 10er verlagert werden. Dort gibt es auch epische Gegenstände und sehen kann man die Instanz auch und für die Leute die etwas wiperesistenter sind und viel Zeit und Vorbereitung in Raids stecken gibt es dann die 25ger Raids + Hardmodes.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das neue Raidfutter, die ersten Raidwochen sind Buffmats mäßig auch abgedeckt und man kann einfach drauf los zocken.

Heute Abend werde ich dann mal festlegen wie denn genau meine Skillung morgen aussieht, sceitn ja jetzt wirklich erstmal alles Final zu sein wobei ich davon ausgehe das ich erstmal als SV loslegen werde.

Keine Kommentare: