Sonntag, 16. November 2008

Murphy Strikes Again

Das Addon ist draußen und punktgenau überlegt sich mein Rechner seinen zuverlässigen Dienst zu quittieren. Nach langem Forschen bin ich zu dem Schluss gekommen, das mein Netzteil defekt ist und nicht stabil die Spannungen die benötigt werden bereitstellen kann. Wenn es bei der Grafik zu Spitzenbelastungen kommt, dann geht der Rechner sofort aus, als hätte man den Netzstecker gezogen. Instant schwarzer Bildschirm. Monitoring Tools sind nicht in der Lage aufzuzeichnen was den Fehler verursacht und in der Regel sind sogar die Logfiles korrupt.m beiden Tage kaum in der Lage zu spielen, weil ich größtenteils mit der Fehleranalyse beschäftigt war, auch das herunterschrauben der Grafik hat nicht wirklich geholfen.
Da es noch ein relativ neues Markennetzteil ist, wird es nun erstmal ausgebaut und am Montag zur reperatur eingesendet.
Ich spiele derzeit auf meinem Firmennotebook. Zum glück dreht der das Spiel, wenn auch nicht wirklich toll. Zum arbeiten ist so ein extrem kompakter fast Netbookartiges Notebook mit 13“ Widescreen ja ganz nice, aber zum spielen schon etwas anstrengender. Außerdem hat das Ding keine richtige Grafikkarte und deswegen kann ich derzeit die Grafik auf niedrigsten Details genießen, damit die Performance noch ertragbar ist.
Nicht gerade der Hammer, hätte mir das etwas anders vorgestellt, aber immerhin kann ich so leveln. Die Grafik und Landschaft kann ich dann demnächst noch einmal in vollen Zügen genießen, sobald mein richtiger Rechner wieder flott ist, so jetzt muss ich aber wieder weitermachen, meine Instanzgruppe ruft im TS gerade nach mir.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

weiss nicht, aber hätte ma versucht eine seitenwand deines gehäuses abzumachen vlt. wirds zuheiss innen drin.