Montag, 7. Januar 2008

Ruhe in Frieden Nielas Aran

Hier also eine sehr verspätete Veröffentlichung des geplanten Blog eintrags der aus Zeitgründen nicht mehr im alten Jahr den Weg ins Web fand:

Am Abend des 10.12 kam es nach einem versehentlich auf den Geist des Vaters von Medivh abgefeuerten Zauberspruchs zu einer hitzigen Auseinandersetzung, in der der Untote Zauberer nocheinmal ordentlich beweisen wollte was für ein toller Zauberer er doch ist. Aus Spaß wurde schnell Ernst und so ließen es sich seine Diskussionspartner nicht nehmen nachdem sie den ersten Schlagabtausch in Wort und Tat verloren hatten, erneut aufzutauchen nachdem sie sich neue Argumente überlegt hatten. Diesmal hatte er sich gehörig überschätzt und so musste er sich unser wesentlich schlagkräftigeren Diskusionführung geschlagen geben.
Angespornt vom Erfolg dieses kleinen Gefechts schaute man noch fix in der verborgenen Kammer des finsteren Terestian Illhoofs vorbei der dort zusammen mit seinem Gehilfen, finsterste Rituale plante. Da kam ihm unsere Diskusionsgruppe gerade sehr Recht und so landete der ein oder andere auch im Opferkreis. Obwohl man sich nur Grob vorbereitet hatte auf das was uns der garstige Sartyr entgegensetzen würde, konnten wir ihm seine düsteren Rituale vereiteln und drehten den Spieß kurzerhand um und opferten ihn selbst.
Somit hatte unsere kleine Truppe nach ein paar Wochen des Stillstands an einem Abend zwei neue Encounter bezwingen können.
Besonders über den Arankill bin ich sehr froh, denn es ist neben dem Kurator und Moroes, der Schlüsselencounter schlechthin, denn an ihm hängt nicht nur massig viel Respawn, sondern auch der extrem günstige Teleport in seine Biblothek, welcher Quasi erst zeit effiziente Arbeit an allen weiteren Bossen und Encountern wie Schach, Prinz, Illhoof und Netherspite ermöglicht.
Gestern war sicherlich extrem und 3 bis 4 Tries an Aran, kann durchaus mal passieren. Zusätzlich dazu sind wir extrem spät losgekommen. Wenn wir nächste Woche wieder so verdammt erfolgreich sind und am ersten Raidttag noch den Kurator legen können und am zweiten Abend wieder ein gutes Setup haben und zeitiger loskommen dann haben wir wirklich eine exzellente Aussicht auf weitere 1st Kills besonders, wenn wir Aran vielleicht schon im ersten oder zweiten Anlauf umhauen. Dann ist auf jeden Fall das Schachevent und Illhoof wieder machbar.

Keine Kommentare: