Mittwoch, 9. Januar 2008

Protadin Baby!!!

Neben den obligatorischen 5v5 matches um quasi alle Möglichkeiten für Equip auszuschöpfen die wir als Casuals so haben – gab es anschließend noch ein wenig Twinkaction. Der liebe Dantyren erklärte sich bereit meinen Twink mal wieder durch eine Instanz zu ziehen. Diesmal hatte ich es auf die fein gepimpten Loots in den Razorfen Downs abgesehen. Um alles abzufarmen was ich brauchte benötigten wir nur 1,5 Runs und nun bin ich mit zwei neuen 1h Waffen (1 blue BOE random Drop) und einem Bossdrop ausgestattet, welcher mir in 4 Leveln gute Dienste leisten wird. Weiterhin gab es noch die Brustrüstung von Tuten’kash und den Helm vom Endboss. Die beiden ersten Platten Instanzdrops die es im Spiel gibt. Ich bin mir nicht sicher, aber die Brustrüstung die früher schon gut war schaut mir dennoch ein wenig geboostet aus und vor allem der Helm hat jetzt sehr sehr nice Werte. Beide Items kommen zum einen natürlich mit schön viel Rüssi, weil Platte daher, aber haben darüber hinaus auch ordentlich Stamina drauf, was ja nie verkehrt sein kann. Zusätzlich zu diesen drei Drops sackte ich auch noch eine Offhand mit 13 Spelldmg ein welche in ein paar Leveln ins Heilequip kommt. Da Blizzard etwas an den Instanzen geschraubt hat haben sie scheinbar sogar die Escortquest in der Instanz verändert und so konnte ich diese schon annehmen. Neben einem netten Ring gab das auch mal satte 5,5k Exp das ist mal so knapp 1/9 vom Level gewesen. Obwohl wir noch einen zweiten Twink dabei hatten und uns von einem 70gerr haben ziehen lassen so brachten mir die 1,5 Runs, inkl. der Quest bei nur wenig rested XP doch ca. 2/3 Level ein. Anschließend bin ich dann noch kurz ins Arathi Hochland um dort ein wenig die neue Skillung zu erproben. Denn wie der Titel schon sagte hatte meine Analyse ergeben das ich genug Punkte zusammen habe um einen ersten Blick in die Protadin Skillung zu werfen. Denn ich konnte schon 4/5 Punkte in Reckoning verteilen was mir immerhin eine 8% Procchance gewährt. Auserdem konnte ich auch schon das zweite wichtige Talent für eine Farmskillung einpacken. Blessing of Sanctury, welches zum einen den erhaltenen Schaden reduziert und bei einem erfolgreichen Block noch zusätzlich Schaden anrichtet. Zusammen mit der Retribution Aura die ähnlich wie Dornen funktioniert bilden diese beiden Skills dann schon mal dafür das alle Angreifer schön Schaden bekommen, während die Anzahl der Angreifer den ausgeteilten Schaden durch Reckoning erhöhen weil so die Procc Häufigkeit ansteigt. Das coole daran ist das man in Verbindung mit doppel Seal of Light bei so vielen Proocs kaum Probleme hat. Damit ließen sich ohne Probleme 8 Humanoide Gegner auf einmal bekämpfen ohne das es es irgendwie problematisch gewesen wäre.
Das geniale an dieser Kampfweise ist das Humanoide Gegner ein sehr lohnendes Ziel sind weil ihr Flüchten bei geringem Lebenspunktekonto kein lästiges sonder vielmehr ein nützliches Feature ist, denn dies sorgt für frischen Nachschub an Gegnern – quasi eine Autopull Funktion – so dass der Andrang an Gegnern schön konstant bleibt und dafür sorgt das die Proccs auch häufig genug ausgelöst werden. Das lustige an der Sache ist das gegen Ende einer Mobgruppe die Killspeed nachlässt, weil die Proccs in Ermangelung an Gegnern nicht mehr so häufig auftreten.
Ich freue mich auf jeden Fall heute die Skillung noch ein wenig an anderen Stellen auszuprobieren, weil ich gestern zu viele Fernkämpfer mit dabei hatte, die doch etwas nervig waren. Ich denke ich werde die Syndicatslager im Osten der Highlands aufsuchen und natürlich werde ich auch mal versuchen ob ich schon bereit bin für das AE Farmparadis Goshek’s Hof. Ich glaube da gibt es keine Fernkämpfer, keine Caster nur Melee Mobs in großer Anzahl, also genau DAS was ich brauche.^^

Keine Kommentare: