Donnerstag, 24. Januar 2008

Ein Kapitel geht zu Ende… ein Neues beginnt.

Welches Kapitel fragt Ihr? Nun ganz einfach meine letzten Stunden als Mitglied „Der Schwarzen Templer“ sind angebrochen. Lange hatte ich mir das ganze angesehen und die Gilde mit einem Toten Pferd verglichen. Kurzeitige Wiederbelebungen hatten sich als zweischneidig entpuppt und wirken im Nachhinein eher wie Nekromantie. Zwischendurch hat uns das Untote Pferd noch weit getragen, aber irgendwann war die Magie aus den alten Knochen gewichen und jeder Zauber kostet seinen Tribut, wie man als erfahrener Jünger der Fantasy weiß. So war es auch bei den Templern. Jeder versuch wieder Leben einzuhauchen brachte, Veränderung, manch zum guten manche zum Schlechteren, jeder Veränderung kostete Kraft und laugte jene aus die hauptsächlich für den Zauber verantwortlich waren.
Aber irgendwann kommt immer die wahre Natur durch. Und diese Wahrheit ist „Ich bin kein Gelegenheits- Spieler/Raider“ ich war damals nicht damit zu frieden hin und wieder mal ein paar Bosse in ZG zu legen und ich bin es wieder nicht mit evtl. 2 mal die Woche innerhlab einer Zeit wo andere Gilden einen Raid abreißen in die Raid-Entry-Instanz zu gehen und bis auf Aran oder Prinz uninspirierte Bosse zu legen. Alle anderen Kämpfe sind doch sehr banale Tank & Spank nummern bei denen es evtl. mal ein paar Sonderaufgaben während irgendeiner Phase gibt oder es sind einfach nur CC-Encounter wo die Schwierigkeit darin besteht das die vorhandenen Klassen nebenbei ein paar Mobs unter Kontrolle halten bis sein endlich downgefokust werden und man endlich Dmg auf den Boss machen kann und man wieder Tank & Spank hat. Von den 4 interessanten Encountern hatten wir nur zwei gesehen – für Netherspite und Nightbane reichte es nie. Na ja ich denke ich habe meinen Teil geleistet ich habe maßgeblich mitgeholfen einen Raid aufzubauen und die Raids zu leiten, habe für ein IMHO sehr gutes DKP System gesorgt usw. Sicher ich hatte recht großes Glück und habe die wichtigsten Drops aus Kara die ich haben wollte, aber ich habe für alle meine Drops die ich auch wirklich im Mainequip habe einen fairen Preis bezahlt und habe immer noch tüchtig DKP – sprich ich habe keine Schuld der Gilde oder dem „Raid“ gegenüber – ich habe meinen Teil allemal geleistet um mir die Epics zu verdienen die ich trage. Beim abschließen dieses Kapitels stören mich nur drei Dinge: Sonja, Christian und Jan. Das sind die drei Spieler um deren verbleib ich mich ein wenig sorge. Aber mal sehen vielleicht findet sich dafür auch eine Lösung.

Das neue Kapitel heißt und ist eine relativ frische Gilde die recht ambitioniert an den Raidcontent von BC herangeht. Noch kann ich natürlich nichts genaues sagen, ich hoffe jedoch sehr das man dort genügend ambitionierte Spieler hat um die Pläne dann auch umzusetzen. Ich bin der dritte Hunter in der Gilde und habe zwei MM Kollegen. Meine Klassencheffin macht mir einen sehr netten und verständnisvollen Eindruck. Sie ist bescheiden, behauptet nicht den der Überchecker in Sachen Hunter zu sein, ist bemüht und vertritt einige Ansichten die ich nur gut finden kann. Sie spielt MM aus Überzeugung, was ich sehr gut finde und hat kein Problem mit meiner BM Skillung und ist im Gegensatz zum Jägermädel und ihrer Gildenfredels, mit dem elementaren Funktionsweisen etc. eines BM-Jäger vertraut, was ungemein wertvoll ist. Sie erkennt guten Loot wenn sie ihn sieht, stellt fest das meiner gut ist und „scheint“ da sie mich ja eingeladen hat – kein Problem damit zu haben das sie als Klassenleiter evtl. nicht das beste Equip der Gilde hat. Ich freue mich auf die neue Chance und werde versuchen das beste daraus zu machen und hoffe das ich eine gute Wahl bei der Wahl meiner neuen Gildenkameraden getroffne habe.

Keine Kommentare: