Donnerstag, 10. Januar 2008

Smoohter than I thought

Gestern Abend stand mal wieder der Wochenauftaktsraid in Karazhan an. Da meine Schwester und mein Schwager fehlen würden hatte ich schon schlimmes befürchtet gerade weil uns dann ein Shakel und natürlich ein Heiler fehlen würden. An der Tanking Front sah es im Anmeldungstool nicht viel rosiger aus und ich hatte lang Zeit die Befürchtung das wir Attumen und Moroes nicht machen können und die Maiden auch keinen Sinn hat und ich daher den Raid absagen müsste, weil den ganzen Trash bis zum Theater wegzuräumen ja mal überhaupt keinen Sinn hat nur um einen Boss zu legen und am nächsten Raidabend den ganzen Rotz dann noch mal zu machen.
Doch als ich dann einloggte stellte sich das ganze dann wesentlich besser dar als ich gedacht hätte. Neben dem angemeldeten Cherube hatte der Tirande einfach nur vergessen sich anzumelden. Somit hatte ich dann meine beiden Traumtanks da. Beide sind sehr skillt und Prot + Feral ist einfach ne gute Mischung und ganz persönlich für meinen Dmg ist das Sunder einfach extrem wichtig. Bei den Heiler änderte sich nicht wir hatten unseren einen Priester und unser Bäumchen Allu dabei. Dafür natürlich notgedrungen einen Dmg Dealer mehr. Herroma der nicht soooo zuverlässig ist wie ich es mir wünschen würde war da. Dies gewährte uns Mana für die Heiler, was bei nur 2 Heilern sehr praktisch ist und das Problem dadurch wesentlich gedämpft wurde und wir hatten somit auch einen zweiten Shakel dabei. Auch das wir Surenda dabei hatten war gut – denn so ein Pallybuff hilft doch einfach ungemein, was ebenfalls zusätzlich die Heiler entlastete.
Wir legten dann auch recht zügig los und nachdem ich schon das schlimmste erwartet hatte so war der ganze Raid doch arg konzentriert. So kamen wir locker zu Moroes welcher trotz recht knackiger Addkombination doch smooth down ging. Das Positive nachdem ich direkt vor Moroes SwStats restettet hatte so kann ich sagen das alle Bosse 1st Try down ging und wir nur extrem wenig Tode gehabt haben. Einzig und allein Allu ist 1 mal während der Kämpfe down gegangen ebenso wie mein Pet und der Maintank an der Maid bei ca. 8% jedoch hatte Tirande das ducken „vergessen“ und da ich direkt vor dem Tod unseres MT FD gemacht hatte konnte er die restlichen 8% zu ende tanken. Nur 3 Tote Spieler und Attumen bis Kurator gelegt und noch vor 23 Uhr wieder in Shattrath – das ist eine gute Bilanz – ein extrem entspannender Raid.
Auf der Dropseite kann sagen das wir immerhin 3 gute Drops von insgesamt 11 inkl. Randomdrops hatten wovon nur einer gedisst wurde. Zum einen war da die Worghalskette für Tirande, Der Dmg Umhang von Moroes für Chta und vor allem die Tankhose vom Curator für den Cherube. Den vierten besten Drop gab es sicherlich mit der Stahlfalkenarmbrust für Cherube der somit mehr Hitequip für evtl. Arankills hat und somit sein DW-Equip wieder ein wenig pimpen konnte. Ansonsten gab es noch den ein oder anderen Ooomkin und Heilerdrop für den Tirande.
Was mir auch gut gefällt ist das sich der Cherube Gedanken über das Aufwerten sein Drops macht. Glücklicherweise hatten wir irgendwie die MAts zusammen das ich mal wieder ein Nethergrollhuf Rüstungskit fertigen konnte und Cherube trieb bei einem Freund 3 * 12 Stam Sockelsteien auf. Somit hat er jetzt eine extrem dick gepimpte Hose. Da er das Teufelscape aus DK besitzt werteten wir dies auch gleich noch mit 12 Agi auf um sein Dodge noch weiter zu steigern und dann verpassten wir seinen Armschienen noch 9 Ausdauer und beschlossen das aufgrund das es gerade keinen Verfügbaren Enchanter dafür gab +9 Stam auch ausreichen wird. Klar ~34,65 Lebenspunkte haben oder nicht haben, aber ich denke nicht, das es jetzt so den derben Unterschied machen wird, zumal ja insgesamt sein Equip jetzt sowieso besser geworden ist. Außerdem hatte er durch den Run wohl genug Marken zusammen, um sich den Autoblocker zu kaufen, der sicher auch ganz nett sein wird und vielleicht besser hilft als das grüne Hit-Trinket aus der Terrokar Quest, zumindest was sein Tankequip angeht.
Ich hofef mal das wir diese Woche noch einen Raid zusammen bekommen. Ich will wieder Illhoof, Aran liegen sehen soweis das Schaevent machen für maximales Looteinkommen in den Raid und dann evetuell mit einem gut zusammengestellten Raid endlich dem Prinzen mit Anlauf so dermaßen in den Arsch zu treten das er denkt Chuck-Norris Rundhouse ist ein Kindergeburtstag dagegen!

Keine Kommentare: