Montag, 28. Januar 2008

Es wird auch nur mit Wasser gekocht aka die neue Gilde

Tja wie man am Titel schon ein wenig erkennen kann, gibt es ein klein wenig Ernüchterung bzgl. Der neuen Gilde. Anhand der bereits gefeierten Erfolge hatte ich die Möglichkeiten der Gilde ein wenig überschätzt, oder vielleicht ist ja momentan auch einfach nur eine von diesen verhexten Wochen.
Allerdings muss ich sagen das die Aktivität der Spieler außerhalb der Raidzeit recht gering ist, mal sehen ob das nur dieses Wochenende so war und innerhalb der Woche besser ist – oder ob das an der Zeit liegt, oder doch ein repräsentativer Eindruck. Auch scheint es mir hier noch so zu sein, das sie einen Teil engagierter Raidspieler haben auf die dann eine Gruppe von Leuten mit weniger biss kommen. Ich hoffe hier kann man evtl. mittels neu Rekrutierung noch ein wenig Verbesserung erreichen. Das DKP System ist seit gestern Nacht umgestellt, besser als zuvor aber immer noch nicht annährend so gut wie ein DKP sein könnte. Na ja. Da ich schon recht gut equippt bin wird es mir das neue System aber bessere Chancen auf die beiden Loots die ich mir als nächste Upgrades ausgesucht habe ermöglichen.

Meine Klassenleiterin ist nach meinem ersten Eindruck sehr nett, spielt ihren Specc, weil es ihr Spass macht und aus Überzeugung, nicht weil sie meint damit die einzig wahre Hunterskillugn zu spielen, hat bislang die beste Marksman Skillung von allen Huntern mit mit denen ich bisher in BC geraidet habe, drückt auch von allen MM Huntern den meisten Schaden. Darüber hinaus fragt sie warum ich 2 Punkte in verbessertes Tier wiederbleben geskillt habe weil „sie sich nicht sonderlich gut mit BMs auskenne“ hört sich die erklärung an – sagt „das macht sinn“ und gut ist es damit. Fragt mich nach meiner Meinung bzgl. Pets und ob ich ihr eine Empfehlung geben kann usw. Wir haben bislang ne menge gewhispert und ich denke wenn das ganz auf diesem Level bleibt, dann werden wir fabelhaft zurecht kommen – total lieb von ihr war auch wie sie sich nach dem Maulgar kill für mich einsetzte und sagte schaut es euch an – und sagt noch mal einer „BMs machen keinen Schaden“ als ich ohne Pet Dmg auf Platz #2 im Dmg Meter war obwohl ich getankt hatte.

Zur Raidleitung als soclhes kann ich noch nicht soviel sagen da da quasi nur die B-Raidleitung am werke war, allerdings gab es da eher negatives zu berichten. Der Ton war mir ein klein wenig zu hart, aber es war noch im Rahmen – einige taktische Entscheidungen vor allem bzgl. Heilereinteilung waren mir höchst suspekt, aber na ja die Bosse lagen letztendlich und das ist was zählt.
Ebenfalls positiv aufgefallen war das mit den Pally Buffs. 3 Pallys anwesend. Ohne das wir etwas sagen mussten hatten wir SdW, SdK und SdM – wie man sich das so gewünscht hatte. Überhaupt das durchbuffen und aufstellen zu den trys ging wesentlich zügiger und dennoch ließ die Raidmoral bei vielen zu wünschen übrig.
Was auch aufgefallen ist, die Tanks wussten was sie taten und drückten ausreichend auf die Tube so dass ich keine Aggroprobleme hatte, zur Raidheilung kann ich sagen das sie bei Gruul sehr gut war bei Maulgar lag es wohl an der IMHO schlechten Healeinteilung und der Dmg war extrem gut. Die Schurken, Mages, Shadowpriester und Offkrieger verstehen alle ihr Handwerk – so dass mann sich schon ins Zeug legen muss und sich konzentrieren muss um oben mitzumischen. Dennoch ist es sehr beruhigend das ich inkl. meinem Pet gestern den Dmg Meter von oben dominieren konnte (auch wenn es freilich die Offiziere etc. nicht mitbekommen und registriert haben – ich bin zufrieden)

Mehr als dieses vorübergehende Fazit lässt sich aus den paar Tagen noch nicht ziehen – Potenzial ist auf jeden Fall da – wenn man an einigen Schwachstellen wie Setup etc. noch durch rekrutierungen etc. verbessert dann haben wir da auf jeden Fall eine Truppe zusammen die zumindest in FdS und SSC was bewegen kann.

Keine Kommentare: