Montag, 10. Dezember 2007

WoW Journal – 7.12 bis 9.12

Das Wochende hatte eigentlich nur zwei Nennenswerte Vorkommnisse. Das erste wäre ein Heroic-Ramparts besuch, welche wirklich extrem smooth und schnell ablief. Der Deathcount lag bei 0 und die Gruppe bestehend aus Feral-Tank, Heladin, Enhancer-Shammy, Combat Rouge und mir hat sich da wirklich göttlich durchgefräst. Der Schaden war extrem gleichmäßig verteilt. Am ende der Instanz lagen wir alle bei 27,x% Schaden. Die Bosse gingen down wie Butter. Omok z.B. schaffte es noch bei 3% seiner Lebenspunkten sein erstes Add gegen uns zu entsenden. Die anderen Mitglieder der Gruppe waren so freundlich für mich auf das Nether zu passen. Also insgesamt ein sehr schnelle rund erfolgreicher Run welcher mir auch 3 zusätzliche Marken einbrachte welche mich wieder meiner neuen Hosen näherbringen.

Ansonsten war da Sonntagabend der dritte Run der Gildenallianz auf Gruul’s Lair. Das ganze lief wie erwartet nach einigen Wipes hatte man sich wieder eingegroovt und dann ging Maulgar auch down. Drops waren der Hunterhelm, auf welchen ich logischerweise passte sowie 2 x der Mage, Lock, Hunter Token, bei dem ich mich auch völlig raushielt. Die beiden Tokens gingen für jeweils Maxdkp an die beiden Locks des Raids somit hat der Kibo jetzt als erster aus unserer Gilde „echte“ T4 Schultern. Anschließend ging es dann weiter in Richtung Gruul. Wir machten wirklich viele Versuche an dem Boss. Dabei diente oftmals Kibo als Sprachrohr und schaffte es Stück für Stück wichtige Änderungen herbeizuführen. So wurde bei den Heiler etwas umgestellt und mehr HoTer eingeladen, die Tanks umgestellt, die Gruppen für Dmg optimiert usw. Das ganze machte sich dann auch bemerkbar und so konnten wir Gruul auf 7% Klopfen. Erstaunlich das die Heiler das solange hinbekommen haben. Mit dieser Leistung kann man arbeiten, wenn die Heilleistung so konstant bleibt, dann muss nur noch der Dmg zulegen. Insgesamt war der schon besser, aber da sind einige Sachen gelaufen die so mal gar nicht gehen. Verstärker Shammys die sich nicht in den Nahkampf getraut haben und Blitze gespammt haben und noch so manches mehr. Weiterhin hat sich die Gildenleitung nicht getraut den zweiten Deftank als wir dan bei Gruul waren nach hause zu schicken. Das ist ein Platz wo man einen richtigen Dmgdealer hätte einsetzen können, denn die Execute Phase die einzige Stelle wo er trotz Defskillung hätte glänzen können erreichte er nie. Ansonsten gab es noch ein zwei andere Chars die IMHO bei Gruul nichts zu suchen hatten. Na ja das nächste mal werden Kiboron und ich darauf drängen das es schon einen Tag früher eine Besprechung zu dem Run geben wird, dort werden wir dann versuchen ob wir an dem Setup nicht noch etwas optimieren können.

Keine Kommentare: