Donnerstag, 6. Dezember 2007

Das Ende der Durststrecke?

Kibo hat durch Zufall die Bekanntschaft eines Zwergenpaldin gemacht der geheilt hat während er mit seinem frischen 70ger Druiden irgendwo getankt hat. Man kam ins Gespräch und es stellte sich heraus, das diese Person schon Raiderfahrung hat, aber momentan die Zeit eigentlich für das reguläre Raid in anderen Raidgilden einfach nicht reicht, weiterhin stellt sich heraus das seine Frau eine Holy/Disc Priesterin spielt, welche ähnliche Zeitprobleme hat, aber dennoch weiterhin raiden möchte. Das Equip seines Pallys lässt noch ein klein wenig zu wünschen übrig, aber seine Frau ist schon recht gut episch Equippt und sie würden gerne mit uns mitraiden und weiterhin haben sie noch einen RL Freund der ähnliche Probleme hat und einen Deftank spielt der schon gut episch ausgestattet ist – kurzum – die Problemslots füllen sich und wenn die Aggi ihre Batra noch Kara Rdy bekommt, dann haben wir sogar eine gute Variante zwischen Dmg und Heilung auszutauschen je nachdem was gerade mehr oder weniger benötigt wird.
Die Vorzeichen stehen also ganz gut das wir wirklich die Probleme der letzten Wochen überwinden könnten. Mehr Spieler heißt. Mehr Sicherheit, mehr Vielfalt, weniger Ausfälle usw. Da die neue Priesterin schon Prinzenhammer hat und auch sonst massig +Heal bedeutet, dass wir sie nicht erst noch ausrüsten müssen und sie schon sofort voll einsteigen kann.
Gesagt getan. Gestern zur neuen ID war sie schon das zweite Mal mit. Auch von der Bodensee Ag haben wie Unterstützung bei einem ihrer Schattenpriester hat sich Terminlich was geändert und so meldet er sich neuerdings immer bei uns an. Da er bei dem Gruulraid der dritt beste DD war – kommt uns sehr gelegen und passt in unser sehr Dmg lastiges Setup und bedeutet das er eine gute Manabatterie für unsere Heiler abgibt. So waren wir gestern auch das erste mal seit Kibo und ich diesen Plan gefasst haben in der Lage unseren ambitionierten Plan in die Tat umzusetzen. Denn wir konnten gestern in unserer regulären Raidzeit Moroes, die Maiden, das Opera Event und den Kurator bezwingen. Bis auf Attumen (den wir derzeit nur als optionalen Boss angehen) haben wir also unser Pflichtprogramm erfüllt. Somit können wir am Montag sofern das Setup stimmt und anhand der Anmeldungen sieht es ganz so aus – wirklich einen ganzen Abend für Progress verwenden. Also steht Aran auf dem Programm und das Schachevent. Zuerst werden wir einmal den Trash wegräumen und dann Aran angehen, bis er liegt, oder aber bis der Respawn einsetzt und wir noch mal trashen müssen. Sollte dies der Fall sein werden wir denke ich erst noch zum Schachevent vordringen, damit wir dort noch den „relativ sicheren“ Loot abstauben können. Sollte dies Geschafft sein wird unser endgültiges Setup darüber entscheiden was wir dann angehen – ob wir weitere Versuche an Aran machen oder ob wir uns doch mal beim Prinzen bzw. Siechhuf blicken lassen. Zu den Loots gestern Abend kann ich nur sagen das das sehr enttäuschend war. Im endeffekt gab es nur einen drop der „richtig“ gebraucht wurde. Der Rest waren Drops für das Off-Specc Equip der jeweiligen Personen und dennoch gabs noch den ein oder anderen Splitter. Absoluter Tiefpunkt war der Curator. Der droppt die geilen Tankhosen die nur unser Fury-Krieger einsacken konnte weil uns unser MT versetzt hatte und in Ermangelung eines Schurken, Shammys oder Paladins konnten wir unseren T4 Token wegwerfen. Das ist sehr traurig. Na ja bei den jett anstehen Bossen wird’s hoffentlich besser weil da noch keiner war und auch für viele Klassen noch einige schicke Loots platziert wurden.
Aufgeschreckt durch meine Itemblindheit bei den S1 Schultern, habe ich mich noch mal eingehender mit den Drops aus Gruul’s Lair befasst und festgestellt das ich beinahe einen nappligen Fehler begangen hätte. Na ja aber zum Glück gilt auch hier Gefahr erkannt – Gefahr gebannt. Ich dachte bislang ich würde da nur mitgehen, um Fun zu haben, mich aufzuregen, Zusammen mit Kibo den Dmg-Meter zu pwnen und dafür zu sorgen das der ein oder andere von uns der mit kommt evtl. die Chance auf nicen Loot hat – hatte dabei aber völlig die DST – Dragonspine Trophy aus dem Blick verloren. Das Trinket rockt wirklich sehr sehr derbe und so heißt es für mich immer brav mitgehen und alle DKP rauszuhauen wenn das Teil droppt und hoffentlich dann dann /rnd 100 zu gewinnen oder aber drauf zu hoffen das ich von allen die bieten die höchsten DKP habe, weil alle anderen sich vorher diese schicken T4 Hosen oder Schultern geholt haben.^^

Keine Kommentare: