Freitag, 7. Dezember 2007

Makro oder nicht Makro – das ist hier die Frage!?!

Hmm wie kommt also ein Verfechter von „ich mache meine Schussrotation von Hand“ dazu überhaupt darüber nachzudenken, ob er ein Makro benutzt um seine Steady Rota hin zu bekommen. Nun ja das Problem ist folgendes. Meine magere Ausnutzung von Kill Commands während eines Raids. Das Teil soll angeblich nicht auf dem Global Cooldown liegen, kostet kein Mana mehr seit einem der letzen Patches wenn mein Pet auf Passiv eingestellt ist. Die Theorie besagt also das ich wenn ich es richtig Time keine Einschränkungen bei meiner Schussrota bekomme und kostenlos zusätzlichen Dmg, was sich positiv auf meinen Dmg, die Kampflänge auswirkt, ohne meine Bedrohung zu beinflussen. Also kurz gesagt, ist es eine Schande das ich so wenig daraus mache. Denn es sind 127 zusätzliche Schaden bzw. ~260 zusätzliche Schaden bei einem Crit. Das ganze dann noch modifiziert durch meine BM Fähigkeit, die Rassenfähigkeit und den Zufriedenheitsmodifikator. Da meine (und auch die typische BM) Skillung eine 20% erhöhte Critchance für die Attack hat gibt es dadurch recht nicen Extraschaden, der jetzt nicht die absolut ÜBER ist, aber wenn ich es schaffen könnte den ein oder anderen KC! unterzubringen, dann hat es wie bereits angedeutet sicherlich einen positiven Effekt auf meine DPS. Aber bislang habe ich das ganze nicht ernsthaft verfolgt und die Schussrota ist bei einem 2.0er Tempo und 100 bis 200ms Sekunden Latenz und gelegentlich geproccten AotH schon eng genug, in den Bosskämpfen damit zu experimentieren ist eine schlechte Idee, weil wenn ich es nicht hin bekomme gimpe ich damit meine DPS ganz massiv. Leider eignet sich Dr. Boom auch nicht als Trainigspuppe, denn der killt mein Pet vermutlich noch bevor es die erste Attacke landen konnte. Das Problem ist das ich irgendeinen Testdummy brauche bei dem ich richtig Zeit bekomme über längere Zeit eine Steadyrota zu fahren und gleichzeitig noch KC zu zünden.
Nur fällt mir derzeit nicht ein woher ich so was nehmen soll. Zuerst dachte ich einen Mob auf „Evade“ zu bekommen ist nicht schwer, bei dem kann man die Rota üben und sein Pet draufschicken. Das Problem: Einen Mob auf „Evade“ kann ich nicht critten – ergo auch kein Möglichkeit KC zu triggern und daher ist diese Übung sinnlos.
Das beste was mir bislang eingefallen ist, wäre es sich einen ganz ganz billigen Bogen/X-Bow mit 2.8er Tempo zu besorgen und ganz ganz billige Munition sich dann nackt auszuziehen und dann mit einer Heilkasse zu üben die sich hottet oder halt ein Bärchendruide mit seiner hohen absorb, der Übungsdummy könnte sich von zeit zu zeit hinsetzen damit crits garantiert sind und man somit die Möglichkeit hat KC zu benutzen. Bin mir aber nicht sicher wie das ausgeht, weil ich mein Pet durch das nackt ausziehen zwar auch gimpe, aber besonders stark werde ich den Dmg da nicht beeinflussen können, denke auch in diesem Setup könnte das nicht lange genug dauern um wirklich trainieren zu können, evtl. wäre es besser wenn ich einen Feral und einen Heiler gegen mich im 2vs2 Arena Trainigskampf gegen mich zum antreten bewegen könnte. Na mal sehen vielleicht fällt mir noch was anderes ein – muss mal sehen ob die Waffenleveldummys in den Blasted Lands sich für ein solches Experiment eigenen. Dabei muss ich aber auf jeden ne Billige Waffe und evtl. zusätzlich den Nakten Ansatz verfolgen um meinem Pet die Aggro nicht zu klauen, evtl. kann ich ja auch einen richtigen Tank und einen Heiler mitnehmen und ihm einiges an Antankzeit gewähren um das ganze dann auch mit meinem normalen Equip zu simulieren. Ja nach und nach kommen die Ideen. Dabei scheint mir die letzte wirklich die absolut beste zu sein, zumal durch das geringe Gegnerlevel auch gewährleistet ist das ich da häufig critte und somit auch KC oft genug zu Trainigszwecken zu Verfügung stehen wird.
Ich hoffe das mit etwas Übung so hinbekomme wie ich mir das Wünsche, denn ich will wenn es sich nur irgendwie vermeiden lässt ein Makro vermeiden. Die Genugtuung die man bekommt wenn man seine Rota komplett von Hand hinbekommt ist einfach viel viel größer – das will ich mir auf keinen Fall nehmen.^^

Keine Kommentare: