Dienstag, 8. Juli 2008

Sudden Death, Frustkäufe und andere Dinge

Irgendetwas fehlt immer, gestern am letzten Abend der Raidwoche die sich bislang auf dem Papier schlecht ließt, auch wenn man durchaus zufrieden sein kann wollten wir auf jeden Fall noch etwas bedeutsamen Loot einfahren, da wir aufgrund unseres Setups keine Chance auf Kael’thas hatten. Leider war auch unsere zweit beste Alternative auf wackligen Beinen und wir mussten wieder reichlich rumfrickeln um überhaupt aus den Leuten die Online waren einen funktionstüchtigen Raid zu zaubern. Leider ist keiner der Raidleitung Gandalf, Merlin nicht einmal David Copperfield. Also kein Next Uri Geller in der Raidleitung und somit hielt sicht das mit dem Raid zusammen zaubern auch etwas in grenzen. Da wir nur über solide Handwerkskunst verfügen wurden einige der üblichen Verdächtigen Hybriden-DDs ausgeguckt und kurzerhand zum Trainer geschickt.
Anschließend verfrachten wir die ganze Meute ins Hordenlager um Thrall bei seinem Kampf gegen Azgalor erneut beizustehen.
Aber irgendwie lief es einfach nicht, mehrfach killte eine ungünstige Verteilung bei der Initalaggro unseren Protadin innerhalb eines Wimpernschlages. Wir brachen gleich die erste Welle ab und versuchten es erneut, diesmal lief es besser, aber erneut starb uns der Protadin ein paar Mal weg dennoch kämpften wir uns bis zu Azgalor durch. Es lief auch ganz gut doch dann starb unser Potadin-offtank der sich zusammen mit den Tauren im nördlichen Camp um die gespawnt Adds kümmerte. Man versuchte noch zu retten was zu retten war, aber es klappte einfach nicht mehr. Azgalor ist einfach ein ganz fieser und dicker Grubenlord und wo der hinprügelt wächst kein Gras mehr. Thrall der gegen Kaz’rogal als Solokämpfer eine recht gute Figur abgibt, ist chancenlos gegen den Pitlord und so mussten wir einen 2% Wipe miterleben.
Ein neuer Anlauf. Mit durchwachsener Leistung bei den Wellen. Einige liefen schnell, sauber und extrem gut ab, dann in anderen wieder absolutes Chaos mit massig Verlusten. Dennoch schafften wir es knapp aber immerhin noch mit einem geringen Zeitpuffer Welle 8 zu meistern und holten uns die Revanche.
Aber irgendwie war das nicht mein Kampf an diesem Tag. Während ich letzte Woche noch extrem dicken Schaden ausgeteilt hatte und mich wirklich gut gefühlt hatte, lief ich dieser Form einfach nur hinterher und vernappelte echt ne Menge. Ließ mein Pet innerhalb der ersten paar Sekunden verrecken, clippte Autoschüsse, verschenkte Cooldowns und als krönender Abschluß quasi betäubt von der eigenen miserablen Leistung, bekam ich den Debuff, aber irgendwie registrierte ich das überhaupt nicht und übersah ihn wirklich die komplette Wirkungsdauer. Ich meine HALLO wie scheiße bin ich denn, das ich einen RIESEGEN TOTENSCHÄDEL über meinem Charakter übersehe!?!
Zum Glück waren zu diesem Zeitpunkt einige Leute wacher und konnten meinen Fehler ausbügeln. Wenigstens wurde ich durch diesen Vorfall wachgerüttelt und als ich dann später einen Battlerezz bekam konnte ich wieder wesentlich besser in den Kampf eingreifen. Der Kill war eine Zergorgie und ca. 2/5 des Raids standen noch als der Sack endlich down ging. Aber das ist egal – das sieht man den Items nicht an.^^
Der gute hatte wie erwartet 3 Handschutokens dabei, von denen zwei der Tokens genau die waren die ich brauchte, genau wie beim 1st Kill. Darüber hinaus hatter er noch eine Druidenheilbrust dabei, die aber wirklich in allen Belangen schlechter war als die von Tia. Ist echt Schade. Der junge hat so hammergeile Loots in der Droptable neben den Handschuhen, dennoch droppt er in den beiden ersten Kills nur 2nd Equip.

Immer noch etwas grummelig über mich selbst verpokerte ich mich ein wenig bei den Handschuhen. Sicher ich will die Dinger haben kloppte dann jedoch etwas mehr DKP raus als ich wollte. Aber egal ich habe jetzt das einzige T6 Item (ausgenommen Sunwell Loots) welches ganz ohne Setboni ein Upgrade darstellt und zusätzlich hat sich auch noch die Optik verbessert. Also durchaus ein Gewinn. Obwohl ich etwas weniger Crit und etwas weniger AP damit habe sagt mir mein Verstand (und mein Spreadsheet), dass sich der Dmg geringfügig verbessern sollte aufgrund des recht dicken Bonus auf Rüstungsignorieren. Als nächstes muss sich mir irgend ein Hemd besorgen das die paar stellen von Blau die jetzt zwischen dem vielen rotbraun durchschimmern verschwinden.


Nach MH wogen wir noch unsere Möglichkeiten ab und verlagerten Raid kurzerhand nach BT, denn es war noch Zeit und scheinbar auch Interesse. Der Trash war bis auf eine Gruppe kein wirkliches Problem. High Warlord Naj'entus dafür aber schon eher. Die Mechanik des Kampfes ist simpel und war schneller erklärt und auch wenn wir uns in den wenigen Versuchen steigerten und ihn auf 29% runter bekamen, fehlte uns einfach das Setup um ihn zu legen. Wie meistens bei taktisch simplen Bossen wird die Schwierigkeit über enge Enragetimer und/oder viel Schaden auf Tanks und den Raid gesteuert. Hier ist es vor allem der Raidschaden.
Aber ganz klar. Wenn man mit nur 7 Heilern einen Boss angeht wo einem für die ersten Versuche in fast allen Guides 8 Heiler empfohlen werden, man von seinen 7 Heilern auch noch 2 umgeskillte DDs hat und 3 von 7 Heilern ausschließlich single Target Healer sind, dann, ist unser Abschneiden schon recht beachtlich. Auf jeden Fall hat jetzt jeder wieder einmal ein paar neue Eindrücke und die Raidleitung weiß, was wir brauchen um hier das nächste Mal, wenn wir wieder hier sind erfolgreich zu sein. Unter andem habe ich auch diese feine Grafik gefunden.

Für Heute Abend ist noch etwas 2v2 und 3v3 geplant, damit ich Punkte für meine nächsten beiden S4 Upgrades sammele. Ansonsten wird wohl ehr nicht viel passieren.

Keine Kommentare: